Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Destruction

moritzXIII

Nicht mehr ganz neu hier

Moin Leute,

ich habe ein Problem. Ich hbae mir das Destruction PlugIn runtergeladen. Es in den Plug in Ordner von Cinema 4d entpackt. Alles ohne Fehlermeldungen, aber es wird mir im Programm unter den Plug ins Trotzdem nicht angezeigt. Woran kann das liegen?

Danke und Grüße Moritz
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Destruction

"Die Trümmer Plugins" - wie viele kennst Du denn?

die "Trümmer-Plugins" setzen, soweit ich informiert bin, alle MoGraph 2 voraus.

Das ist, was Destruction von Adam Swaab betrifft, so nicht richtig. Das Plugin funktioniert unter R11 und R11.5, mal mehr mal weniger stabil. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das mal wieder ein 32Bit Problem sein wird, denn das Plugin ist nur mit der 32Bit Version von Cinema sichtbar und aufrufbar.

Für den Zerfall ist MoGraph natürlich hilfreich. Das wäre das Dynamics Modul ebenfalls, aber auch jedes andere fürs Animieren hilfreiche Tool.
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: Destruction

"Die Trümmer Plugins" - wie viele kennst Du denn?



also ich kenn da auch mehrere verschiedene ansätze

derzeit das meiner meinung nach beste ist Xplode
danach kommt das fast identische Xbreaker ..das is allerdings von den Trümmerstücken nicht so schön ...setzen aber auch beide mograph vorraus leider .
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Destruction

Danke für die Infos.

"Voraussetzen" heißt doch "notwendig sein", "funktioniert ohne nicht".
Bei keinem der Plugins ist MoGraph aber nötig, um zu laufen. Die Plugins machen erstmal nicht anderes als ein Objekt zu zerschnibbeln und ihm dabei meist Volumen zu geben.

Für die Animation der Zerstörung ist dann ein Modul wie MoGraph2 sehr hilfreich, aber auch nicht zwingend Voraussetzung. "Automatisch animieren" kann man auch mit dem Modul Dynamics, mit Xpresso/CoFFEE oder per Hand.
Ich denke das ist wichtig für Leute wie Moritz die vielleicht kein MoGraph haben, aber trotzdem schonmal was zerbrechen wollen. Muss ja nicht immer alles gleich schick auf den Boden pladdern :D

Thrausi - die Weiterentwicklung vom XBreaker - setzt MoDyn eventuell voraus, weil MoDyn im Plugin als Parametersatz auftaucht. D.h. das funktioniert vielleicht wirklich garnicht ohne MoGraph2.
 
Zuletzt bearbeitet:

seecretum

Aktives Mitglied

AW: Destruction

Das stimmt nicht das Destruction von Adam Swaab nur für 32bit ist... ich hab den Schneeleoparden in der neuesten Version und Cinema ebenfalls in der neuesten Version mit allen Modulen... bei mir funzt es trotzdem... zwar nicht perfekt aber es geht... achja man kann das ganze auch mit dem Messer machen... is zwar umständlich aber so kann man es alles komplett selber bestimmen!

PS... ich glaub kaum das Nick Chambell mit 32bit arbeitet :p
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Destruction

Man kann das Plugin unter C4D 64Bit nicht aufrufen, weil es garnicht in der Liste auftaucht, und es gibt definitiv keine .cdl64 im Pluginordner.
Dass auf dem Mac die 32/64 Bit Verwaltung etwas anders läuft, mag ja sein, aber glaubst Du denn, selbst der "Gorilla" hätte eine Wahl, solange das Plugin nur als 32 Bit Version vorliegt? :D
 
L

LostAngeI

Guest

AW: Destruction

Also ich habe mir das Plugin auch über

gefunden und runtergeladen und habe das selbe Problem. Die 64bit Version von C4D zeigt das Plugin nicht an. Ich habe es in der 32bit Version mal getestet...
Allerdings stürzt mir dann das Programm (C4D komplett) immer mit der Meldung ab es wäre nicht genug Arbeitsspeicher frei o_O und das bei 8GB Gesamt von denen C4D mit Win7 64bit und so einigem anderen Zeug nur 1,6 GB verbraucht...

Welches Plugin bei mir funktioniert ist Thrausi... also auch in der 64bit Version von C4D R11.5.

Hier der Link:
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Destruction

Also ich habe mir das Plugin auch über

gefunden und runtergeladen und habe das selbe Problem. Die 64bit Version von C4D zeigt das Plugin nicht an.
Siehe oben. Das kann nicht in der 64 Bit Version von Cinema angezeigt werden, weil es dafür nicht programmiert wurde.
Ja es schmiert hin und wieder ab. Ich habe ganz gute Erfahrungen damit gemacht, so häufig war das nicht. Vielleicht hatte der Rechner da einen guten Tag ;)

Destruction Plugins sind nicht zwingend mit MoGraph oder der neuen Dynamics zu nutzen, mancher möchte vielleicht nur Bruchstücke errechnen lassen. Von daher ist Thrausi nicht für jeden was, vor allem wenn kein MoGraph oder Dynamics vorhanden sind.
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Destruction

Hi Leute,

ist zwar schon etwas her, aber ich meine das neuste destruction-release 13 läuft unter Mac auf 64 bit, in windoof aber nur auf 32 bit.
Mir hilft das leider auch nicht.

Von "Nitroman" gibts jetzt ganz neu das sog. NITROBLAST, setzt auf Thrausi auf ist aber in vielerlei Hinsicht noch besser und bedeutend schneller!
Kommt gerade heraus (just search for it...)
 
M

mp5gosu

Guest

AW: Destruction

Kostet 40€ - geb ich aber nicht dafür aus, siehe seinen Blog.
Es gibt das nur gegen Spende raus, um nicht vertraglich gebunden zu sein.
Isn bissl raffgierig geworden, der Gute...
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Destruction

Thrausi gibts auch kostenlos, bzw. gegen beliebige donation.
Es gibt auch eine weiterentwickelte Version die schneller sein soll und wohl der Vorgänger dieses
Nitroblast ist für 10 Eur.
Finde ich jetzt eigentlich nicht zu teuer für solch ein Plugin.

40,-- ist da schon ne andere Hausnummer, aber das Ding kann dafür auch einiges mehr, von daher scheint es mir auch o.k.
Leben wird er davon nicht können - und Grieche ist er halt auch noch wie Hardcorn schon erkannt hat :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben