Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Detailaufnahme ( Bin noch Anfänger )

Crashi92

Hobbyknipser

Hey,
Ich bitte um ein paar Tipps und Meinnugnen zum Foto.
Es wurde im Ende August bei uns im Garten von mir geschossen.
LG Michi
 

Louie_K

Rumprukller

AW: Detailaufnahme ( Bin noch Anfänger )

Sieht doch gut das ich meine Meinung
Tipps so weiter machen und immer neues versuchen
 

Dressing

Hobbyfotograf

AW: Detailaufnahme ( Bin noch Anfänger )

Gefällt mir, das Bild finde ich insgesamt nur ein wenig zu dunkel. Und beim nächsten mal könnte man das Motiv ein wenig spannender gestalten, indem man es nicht mittig ablichtet.
 

Cesar

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Detailaufnahme ( Bin noch Anfänger )

Ahoi,

wie schon gesagt wurde, es ist leider etwas dunkel und zu mittig. Wenn du Lust hast, Google mal nach "Goldener Schnitt"

Schön wäre es auch, wenn die Blüte ganz mit auf dem Bild wäre.
Aber für den Anfang schon sehr gut!
 

redsn

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Detailaufnahme ( Bin noch Anfänger )

Ich finds schon ganz geil. Dass das Motiv mittig ist stört mich weniger, aber ich würde ein quadratisches Format wählen.

Ausserdem finde ich das Innere der Blüte samt dem Tier zu dunkel, bisschen Kontrast fehlt auch.

Als Tipp: Ich persönlich bin bei Natur- besonders bei Nahaufnahmen ein Freund von viel unschärfe. Probier doch das nächste mal eine größere Blende (ich meine die Blendenöffnung, sprich ne kleinere Blendenzahl). Dadurch kannst du dann nochmal mehr Betonung auf dein Hauptmotiv legen.

Weitermachen! :)

VG
 

Tembo007

Knipser

AW: Detailaufnahme ( Bin noch Anfänger )

Sieht doch für den Anfang ganz passabel aus.
Wenn man will, kann man jetzt viel über Bildausschnitt, Schärfentiefe, Farbsäume etc. sprechen....
Mach einfach weiter so. Übung macht den Meister.
Wichtig ist, dass Dir deine Bilder gefallen. Technisch kann man fast immer noch was optimieren, aber das wirst Du mit der Zeit schon rausfinden.
 

froggypink

Noch nicht viel geschrieben