Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Detailaufnahme ( Bin noch Anfänger )

Crashi92

Hobbyknipser

Hey,
Ich bitte um ein paar Tipps und Meinnugnen zum Foto.
Es wurde im Ende August bei uns im Garten von mir geschossen.
LG Michi
 

Louie_K

Rumprukller

AW: Detailaufnahme ( Bin noch Anfänger )

Sieht doch gut das ich meine Meinung
Tipps so weiter machen und immer neues versuchen
 

Dressing

Hobbyfotograf

AW: Detailaufnahme ( Bin noch Anfänger )

Gefällt mir, das Bild finde ich insgesamt nur ein wenig zu dunkel. Und beim nächsten mal könnte man das Motiv ein wenig spannender gestalten, indem man es nicht mittig ablichtet.
 

Cesar

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Detailaufnahme ( Bin noch Anfänger )

Ahoi,

wie schon gesagt wurde, es ist leider etwas dunkel und zu mittig. Wenn du Lust hast, Google mal nach "Goldener Schnitt"

Schön wäre es auch, wenn die Blüte ganz mit auf dem Bild wäre.
Aber für den Anfang schon sehr gut!
 

redsn

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Detailaufnahme ( Bin noch Anfänger )

Ich finds schon ganz geil. Dass das Motiv mittig ist stört mich weniger, aber ich würde ein quadratisches Format wählen.

Ausserdem finde ich das Innere der Blüte samt dem Tier zu dunkel, bisschen Kontrast fehlt auch.

Als Tipp: Ich persönlich bin bei Natur- besonders bei Nahaufnahmen ein Freund von viel unschärfe. Probier doch das nächste mal eine größere Blende (ich meine die Blendenöffnung, sprich ne kleinere Blendenzahl). Dadurch kannst du dann nochmal mehr Betonung auf dein Hauptmotiv legen.

Weitermachen! :)

VG
 

Tembo007

Knipser

AW: Detailaufnahme ( Bin noch Anfänger )

Sieht doch für den Anfang ganz passabel aus.
Wenn man will, kann man jetzt viel über Bildausschnitt, Schärfentiefe, Farbsäume etc. sprechen....
Mach einfach weiter so. Übung macht den Meister.
Wichtig ist, dass Dir deine Bilder gefallen. Technisch kann man fast immer noch was optimieren, aber das wirst Du mit der Zeit schon rausfinden.
 

froggypink

Noch nicht viel geschrieben

AW: Detailaufnahme ( Bin noch Anfänger )

Wenn ich das Insekt, wie Du, bei der Fotopirsch entdeckt hätte,
wäre bei mir wahrscheinlich das Motiv ähnlich entstanden. Doch... Gib dich nicht mit einem Foto pro Motiv zufrieden. Das erste Foto ist das Sicherheitsfoto, bevor das Insekt sich vom Acker macht. Also..., halt drauf und dann von allen Seiten knipsen, mit unterschiedlichen Brennweiten und Blendeneinstellungen.
Viel Spaß.
 

rr52

riepograf

AW: Detailaufnahme ( Bin noch Anfänger )

Die Aufnahme hat einen spannungslosen Aufbau, der Hinweis auf das quadratische Format ist der bisher beste zum Thema Komposition. Offenbar eine Aufnahme, die die Möglichkeiten der Kamera austestet aber eben kein Bild. Deine technischen Möglichkeiten und Fähigkeiten sind gut, du solltest dich mit dem Thema Bildaufbau befassen. Dazu muss man sich viele Bilder anschauen und schon bei der Aufnahme oder besser noch davor eine Bildidee im Kopf entwickeln.
Gruß Rudolf
 

Mariebln

Noch nicht viel geschrieben

AW: Detailaufnahme ( Bin noch Anfänger )

Na was für ein Glückstreffer. Also tolles Motiv. Vielleicht würde es aus einer anderen Pespektive besser, kräftiger, spannender sein aber man muss ja auch die Zeit dafür haben. Das Tier ist ja lebendig. Also wirklich gut
 

Dianaaa

Kampfzwerg

AW: Detailaufnahme ( Bin noch Anfänger )

haay

mir gefällt das Bild sehr guut... ich finde aber auch das es ein bisschen zu dunkel geworden ist...^^

versuche die schon geschriebene kritik anzuwenden und du wirst noch sehr schöne fotos erzielen ;)

lG Dianaaa
 

fantom

neu gierig

AW: Detailaufnahme ( Bin noch Anfänger )

Ist doch ziemlich gut! Ansonsten kann ich mich nur anschließen: immer mehrere Fotos machen und dabei verschiedene Sachen variieren, dann wird das noch besser!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben