Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Detailliertes Swappen von einem Gesicht

S

satori

Guest

Hallo Zusammen,

ich möchte mich zunächst vorab entschuldigen dass die Überschrift nur bedingt aussagekräftig ist. Ich werde versuchen mein Anliegen so detailliert wie möglich zu schildern.

Außerdem möchte ich darauf hinweisen dass ich schon diverse YouTube-Tutorials als auch einige der hier verfügbaren Tutorials ausprobiert habe, diese mir jedoch, vermutlich wegen des Quellmaterials, nicht wirklich weiter geholfen haben.

Was ich tun möchte: Ich möchte einen Kopf (nicht bearbeitetes Material, aufgenommen mit einer Mittelklasse Webcam :rolleyes:) auf ein bereits vollständig bearbeiteten Körper aufsetzen.

Allerdings genügt mir persönlich hier billiges swapping des Kopfes nicht, denn ich möchte gerne die Hautstruktur des bearbeiteten Bildes beibehalten.

Die Perspektiven beider "Köpfe" sind änlich, natürlich nicht zu 100% gleich.

In vielen Tutorials die ich bisher gefunden habe, wird nur auf das Kopieren an sich gesprochen, leider kommt hier das angleichen der Hauttöne sowie der Struktur viel zu kurz.

Ich werde mal zwei Bilder hoch laden, ich glaube zu sagen welches das bearbeitete Bild ist und welches nicht erübrigt sich. Ihr werdet sicher schmunzeln wenn euch klar wird wieso ich das machen will, ich möchte jedoch darauf hinweisen dass dies rein aus Hobbyzwecken passiert und nicht aus irgendeinem anderen Grund.

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig bei meinem Vorhaben unterstützen.

Vielen Dank im Voraus.

Satori

P.S: Hier die Bilder:




Uploaded with

Hier der Direct-Link damit ihr euch ein besseres Bild der Struktur und Farbe machen könnt:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

Scea

Light in the Dark

AW: Detailliertes Swappen von einem Gesicht

Das zweite Bild ist doch sicher nicht von dir fotografiert, oder? Ich würde der Rechte wegen lieber nur dorthin verlinken ;)
 
S

satori

Guest

AW: Detailliertes Swappen von einem Gesicht

Das zweite Bild ist doch sicher nicht von dir fotografiert, oder? Ich würde der Rechte wegen lieber nur dorthin verlinken ;)

Hey,
danke für den Hinweis! Habe mein hochgeladenes Bild gelöscht und nur noch den direct-link drin!

Gruß
Satori
 

babbelbekkie

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Detailliertes Swappen von einem Gesicht

Fürs Anfang sollst du das Bild von dir neu aufnehmen irgendwo wo du mehr Licht von oben hast, denn so ist das Licht genau das Gegenteil vom anderen Foto - bei ihm kommt es von vorne und oben, bei dir wirst du von unten (anscheinend vom Rechnerbildschirm) angestrahlt. Denn das in Photoshop zu korrigieren wäre recht anstrengend und wird nicht gut aussehen.

Wenn du Kopf in passende Position hast, kannst du dann über Korrekturebenen gehen die du zum Schnittmaske umwandelst (Korrekturebene muss direkt über Kopf-Ebene liegen, dann alt+click auf der Linie dazwischen), dann werden sie nur auf den Kopf und nicht auf alles angewendet. Welche am besten funktionieren müsstest du austesten, da gibt es so einigen die die Farben beeinflüssen, hängt dann vom Kopf-Bild ab. Tutorials zum Thema "Farblooks erzeugen" usw. könnte da helfen, sie handeln dann zwar meist vom ganzen Bild aber durch die Schnittmasken wird es bei dir dann nur auf dem Kopf Auswirkung haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

gugue

Photoshopfan

AW: Detailliertes Swappen von einem Gesicht

versuche mal die hautfarbe in etwas anzugleichen und dann mit dem ausbesserungswerkzeug die hautstruktur vom originalbild auf deines zu übertragen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben