Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Diagramm via Illustrator

2d4u

Veteran

Hallo,
hat jemand Erfahrung mit Diagrammen über den wunderbaren Illustrator? Hab es soweit gebracht meine Excel Tabelle einzubauen und den Diagrammtyp auf horizontale Blaken zu stellen. Aber wie plaziere ich die Datenbeschriftung daneben?

Sagt jetzt bitte nicht Textfelder! Darauf hab ich echt kein Bock.
cwm31.gif

Gruß, 2d4u

Vektorprogramme

T

Tower

Guest

Hallo, ich hoffe das ich dir etwas helfen kann. Weil ich bin auch nicht sehr bewandert in Illustrator aber ich musste mal so was ähnliches machen.

Wenn du die Exceldatei machst musst du, die einzelnen Zeilen durch Nummerieren (linke spalte).
Den Rest kennst du ja (Exceltabelle erstellen).Diese speicherst du nun ab,hierbei sollte Dateinamenerweiterung makiert sein.

Wie du schon selber heraus gefunden hast, wie man das Balkendiagramm anlegt.
Kommen wir gleich dazu, das dann ein fenster aufgeht in dem du nun auf "Daten Importieren" gehst.
Also an dem Fenster was aufgegangen ist. Jetzt wählst du deine Exceldatei aus und ladest diese im Illustrator.

Jetzt sollten rechts vom Diagramm deine Datensätze stehen, falls du die Datensätze wo anders stehen haben willst, musste die Exceldatei umstellen/anordnen.
Sorry, das ich dir nichts genaueres sagen konnte aber vielleicht klappt es ja trotzdem.

2d4u

Veteran

Danke ich versuchs mal. Das Projekt wegen dem ich gefragt hatte ist zwar rum, aber Diagramme kann man ja immer wieder brauchen.

Gruß, 2d4u

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden