Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Die Canon EOS 600D mit iPad2 verbinden?

mordilla

adobefreak

Hallo allerseits :)

Ich weiss nicht genau, ob ich hier richtig bin ... aber ich frag jetzt mal ...

Ich plane im Sommer etwas in Deutschland rumzureisen und zu fotografieren. Nun habe ich zwar etwa drei Karten, also vermutlich genügend Platz für die Bilder (und könnte natürlich kostengünstig noch mehr Karten kaufen). Aber ich hab mir überlegt, ob es wohl auch möglich ist, die Kamera irgendwie mit einem iPad 2 (bekomme ich demnächst einen für lau) zu verbinden und so die Bilder erstens bei Platzmangel zwischenzuspeichern oder auch beim Familientreffen (das auch in meine Deutschlandtour fällt) die dort geschossenen Bilder dem Rest der Familie zu zeigen (das Display wäre etwas grösser als auf der Kamera).

Weiss da jemand was? Geht das?

Freu mich auf Tipps
Bea :D
 

Fotografie

Hulud

Aktives Mitglied

AW: Die Canon EOS 600D mit iPad2 verbinden?

So ganz ohne Rechner müssten es diese eyefi-Karten hier tun:



Direktanschluss dürfte ja nicht gehen. weil Apple soweit ich weiß keine Geräte über den Port initialisisert (kann mich aber auch täuschen)
 

mordilla

adobefreak

Das liest sich doch mal interessant! Probier ich doch gleich mal mit dem iPhone aus ...

Ach so ... ja, eben, ne Karte kaufen muss man ... Das geht jetzt nimmer LOL
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

reitzi

User

AW: Die Canon EOS 600D mit iPad2 verbinden?

Investiere das Geld lieber in ein "Camera Connection Kit", damit kannst du dir die Bilder sehr schnell auf das iPad (nicht iPhone) runterladen. :)
Die eyeFi-Karte habe ich auch, bin damit aber nicht wirklich zufrieden. Mal funktioniert es und mal nicht. Das ist meine persönliche Erfahrung.
 

snoert

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Die Canon EOS 600D mit iPad2 verbinden?

Beachte aber bitte, dass das nur in eine Richtung funktioniert.

Kamera---> IPAD---> Computer

Du hast keine Chance über das Connection Kit Bilder zurück auf eine Speicherkarte oder die Kamera zu kopieren. Ich weiß nicht wie groß der Speicher deines IPads sein wird, selbst 64 GB ist eine endliche Größe. Zumal Du ja auch noch zumindest das IOS außer den Bildern auf den IPad hast. Wahrscheinlich sogar noch viel mehr...

Bei meinem IPad habe ich momentan von den 64 GB "nur noch" 20 GB frei. den Rest belegen ein paar zusätzliche Fotoprogramme, ein Navi samt Karte (allein über 2 GB), ein paar Spiele, eine Büro App, ein paar Dienstprogramme, usw.

Oder hat jemand einen Weg gefunden, über das Connection Kit Daten zurückzuschreiben auf die Karte ?
 

mordilla

adobefreak

AW: Die Canon EOS 600D mit iPad2 verbinden?

Ja, das hab ich mittlerweile auch gemerkt :) ich krieg das iPad am Freitag, d.h. ich warte mal bis dann und sehe erst mal, wieviel GB das Teil hat und dann schau ich mal :)
 

mordilla

adobefreak

AW: Die Canon EOS 600D mit iPad2 verbinden?

Wie schauts denn aus, wenn man die Bilder mittels «Connection Kit» auf das (den?) iPad schaufelt und dann von dort auf die Dropbox, Skydrive oder via FTP-Client auf die eigene Website?
 
Zuletzt bearbeitet:

snoert

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Die Canon EOS 600D mit iPad2 verbinden?

Das funktioniert, kein Problem...

Sobald Du das Connection Kit einsteckst, wird eine Fenster geöffnet, dort kannst Du auswählen welche Fotos Du ins Fotoalbum übertragen willst. (Zusätzlich ob die Fotos in der Kamera oder der Speicherkarte gelöscht werden sollen, ist hier aber egal)

Vom Fotoalbum kannst Du die Bilder weiter verschicken...

Für eine reine FTP Verbindung gibt es Apps, die die Arbeit erleichtern...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben