Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Die Erscheinung bitte um Kritik

Fotomacher

Hat es drauf

Hab mal wieder was gemacht, hab ungefähr 3 Stunden dafür gebraucht.
Wär nett wenn ihr mir etwas Kritik dazu geben könntet.

1.Original

2.Fertig
 

klein_moni

Lernende

AW: Die Erscheinung bitte um Kritik

Mir gefällt es echt gut!
Allerdings, fände ich es besser, wenn deine Elfe oder Fee eher links im Vordergrund schweben würde. Momentan fängt der Lichtschimmer den Blick und deine Figur wird erst auf den zweiten Blick gesehen, was ich sehr schade finde.
 

ewelina_h

Aktives Mitglied

AW: Die Erscheinung bitte um Kritik

Also ich persönlich finde deine Idee gar nicht so schlecht....:-D irgendwie niedlich das mit dem Elfen. Das einzige was mich bisschen stören tut, ist das zu helle licht, wen du es bisschen dunkler gemacht hättest, wäre der boden mehr zur geltung gekommen.

aber sonst echt nicht schlecht....weiter so:)
 

w0rtmann

Irrer mit 'ner Kamera

AW: Die Erscheinung bitte um Kritik

Hi Fotomacher,

insgesamt finde ich das Bild ziemlich gelungen. Nur müsste nicht etwas mehr Schatten auf die Rückseiten der Bäume fallen durch die intensiven Lichtstrahlen?
 

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: Die Erscheinung bitte um Kritik

Ich finde Idee und technische Ausführung auch gut. Allerdings muss ich mich KleinMoni anschließen, dadurch dass Du die "Erscheinung" aus dem Blickzentrum nimmst, verurteilst Du sie zum "Übersehenwerden" zumal sie ja eher transparent ist. Weiter links unter den Strahlenkranz der Sonne und einbezogen in das Schattenspiel, welches Dir übrigens richtig gut gelungen ist, und die arme Elfe bekommt die ihr gebührende Aufmerksamkeit.
 

designair

Noch nicht viel geschrieben

AW: Die Erscheinung bitte um Kritik

Ich kann mich den Vorpostern nur anschließen. Insgesamt gut gemacht, nur würde ich ebenfalls die Elfe weiter nach links in den Blickpunkt stellen und der Boden, die Bäume sind dir meiner Meinung nach zu hell geworden. Dadurch verliert sich ebenfalls die süße Elfe, der Kontrast geht einfach verloren.
 

dgu

Lernender

AW: Die Erscheinung bitte um Kritik

Schönes Bild, schöne Idee.
Aber ich würde auch nur die Lichtstrahlen lassen und die Umgebung dunkler machen.

Die Strahlen alleine haben keine so aufhellende Wirkung, wie du das hier gemacht hast, ich stelle mal zum Vergleich ein Strahlenbild ein, welches ich mal gemacht habe (keine Bearbeitung, Original):



Dann wirkt die Szenerie auch etwas geheimnisvoller.
 

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: Die Erscheinung bitte um Kritik

Mir gefällt das Bild echt gut, allerdings würde ich die Elfe auch etwas mehr nach Links bringen :)
 

Fotomacher

Hat es drauf

AW: Die Erscheinung bitte um Kritik

Ok danke euch, ich werde es nachher nochmal was verändern und dann nochmal zeigen.
Ich glaube ich nehme den Nebel wieder raus und überarbeite die Schatten von den Bäumen noch was und den Engel packe ich dann mal nach links.
 

polizdzer

rettet die Haie!

AW: Die Erscheinung bitte um Kritik

Ich finde das Bild macht was her ;)

Sehr gut ist auch, dass du auch hinter den Bäumen einen Lichtschein eingebaut hast. (hoffe ihr versteht was ich meine)

MfG
 

Fotomacher

Hat es drauf

AW: Die Erscheinung bitte um Kritik

So ich hab jetzt folgendes gemacht:
Den Nebel ausgeblendet, die Färbung etwas abgeschwächt und den Engel nach links, ausserdem noch Schattenwurf der Bäume hinzugefügt.

So besser ?
 

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: Die Erscheinung bitte um Kritik

Na siehste, geht doch. Ich würde aus dem Engel nur noch etwas mehr Transparenz rausnehmen und den Typen etwas weißer/strahlender machen und dann hast Du es meiner Meinung nach...
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Aimless

Guest

AW: Die Erscheinung bitte um Kritik

Mir persönlich ist der Engel ein bisschen zu unauffällig/zu transparent das erste was einem ins Auge sticht sind die Strahlen und erst bei näherem betrachten sieht man dann den Engel/die Erscheinung
 

egoX

Gesperrt

AW: Die Erscheinung bitte um Kritik

Das nenn ich mal ne Korrektur!!

@ewelina....was meinst du immer mit weiter so????...sind wir hier im Kindergarten??
Klär mich auf
 

snail0r

Noch nicht viel geschrieben

AW: Die Erscheinung bitte um Kritik

gefällt mir auch gut, jedoch finde ich dass die elfe etwas untergeht und nicht auf den ersten blick gesehen wird.. ich würde sie vielleicht vor die sonne machen dass sie evtl aufgrund der strahlen zu sehen ist....


gibt es für die strahlen auch ein tut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben