Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Die ersten Kirschen im Sommer

pinshopper

3D Wannabe

... so könnte man das Bild vielleicht nennen. :)

Wollte eigentlich ein Smudge-Painting werden... bin aber über das Ziel hinausgeschossen und so ist es das, was es ist. (wie auch immer das heißt :hmpf:)

Habe ein Vogelbild als Stock gefunden und der Rest des Bildes malte sich in meinem Kopf selbst. Herausgekommen ist das hier:



und hier eine augenschonendere Variante:




Beim ersten hab ich zum Abschluss den Malfiler Ölfarbe verwendet, der schärft gleichzeitig, daher der Effekt.

Beim zweiten steht mein Name drin.



Hier meine Materialien:










Was haltet ihr davon?
 
Zuletzt bearbeitet:

klein_moni

Lernende

AW: Die ersten Kirschen im Sommer

Ich finde es richtig gut gelungen.
Das erste finde ich um Längen besser. Das zweite ist viel zu dunkel.

Wie lange hast du daran gearbeitet?
 

icede

Aktives Mitglied

AW: Die ersten Kirschen im Sommer

Also mir gefällt auch das erste besser - obwohl es von den Farben her krasser ist.
 

pinshopper

3D Wannabe

AW: Die ersten Kirschen im Sommer

Kanns nicht genau sagen... können 12 oder 14 Stunden gewesen sein. Hab viel experimentiert, aber die meiste Zeit ist für Retusche, "smudgen" und Abwedeln/Nachbelichten drauf gegangen (habe eigentlich nur Striche gesetzt, ganz selten flächig gearbeitet).
 
W

waschamine

Guest

AW: Die ersten Kirschen im Sommer

Sehr schöne Bilder, mir persönlich gefallen beide. ;)
 

MoonCat

leidenschaftl. Grafikerin

AW: Die ersten Kirschen im Sommer

Also ich finde beide wahnsinnig schön, einfach wow. Vor allem auch die Farben und alles, wunderschön!
 

imfried

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Die ersten Kirschen im Sommer

ich bevorzuge auch das erste, das zweite erscheint mir zu matt

*großer Fan von Kirschblüten bin*
 

PattyG

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Die ersten Kirschen im Sommer

das sieht echt soooo super aus! respekt! mach weiter so und stell noch mehr von dir hierein :)
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: Die ersten Kirschen im Sommer

Schöne Arbeit...vielleicht kannst du ja den Vogel noch etwas "netter" gestalten-der ist vom Aussehen im Originalbild schöner. Ist aber auch wieder Geschmaksache!!

Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben