Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Die Guru-Lektionen: neue Anfänger Tutorials (After Effects, deutsch)

mamoworld

Nicht mehr ganz neu hier

Seit heute ist der erste Teil der Guru-Lektionen online!

Das ist ein kostenloser Lernkurs für After Effects, der auf deutsch und englisch verfügbar ist und Stück für Stück die Grundlagen von After Effects erklärt. Obwohl sich die Tutorials an absolute Anfänger richten, erzeugen wir schon von der ersten Lektion an spannende Effekte.

In Lektion 1 erzeugen wir zum Beispiel einen beeindruckenden Feuer-Effekt (und lernen nebenbei auch wie man einen neue Komposition erzeugt, Videomaterial importiert, mit Ebenen und Blending Modes arbeitet und das fertige Resultat exportiert):




Die nächsten Teile gibt es dann Stück für Stück in den nächsten Monaten.
 

Ghozz

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Die Guru-Lektionen: neue Anfänger Tutorials (After Effects, deutsch)

War schon des öfteren auf deiner Seite. Da gibt es wirklich gute Tutorials, werde gleich da mal vorbeischauen. Danke für die Tutorials. Habe auch zu meinem Projekt mal die eine oder andere Frage, vielleicht kannst du mir wertvolle Tips geben?
 

turboniko

Souvlakivernichter

AW: Die Guru-Lektionen: neue Anfänger Tutorials (After Effects, deutsch)

Sehr schöne Tutorials und auch wirklich verständlich.
Super Arbeit! Besten Dank. (Vimeo rss aboniert ;))

Liebe Grüße, Niko!
 

mamoworld

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Die Guru-Lektionen: neue Anfänger Tutorials (After Effects, deutsch)

Habe auch zu meinem Projekt mal die eine oder andere Frage, vielleicht kannst du mir wertvolle Tips geben?

Ich lese die Threads zu Videobearbeitung hier im Forum auch recht aktiv mit. Also von daher kann es gut sein, dass ich meinen Senf dazu gebe, wenn Du hier fragst :)
 

Ghozz

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Die Guru-Lektionen: neue Anfänger Tutorials (After Effects, deutsch)

Ich habe da für meinen Kurzspielfilmprojekt ein Anliegen, eigentlich mehrere, aber kommen wir zu dem Hauptanliegen, wofür ich auch einen Thread erstellt hatte, die etwas älter ist. Das Projekt wird mich auch sehr lange in Anspruch nehmen weil ich das meiste selber mache.



Vielleicht kannst du mir verraten, wie ich das mit dem Mond machen kann in After Effects, muss ich da nochmals einen Sternenhimmel separat generieren mit dem Mond darauf, und wie bewerkstellige ich das mit der Kamera, das heißt die Kamerafahrt von der Erde zum Mond?
Habe eigentlich viel mehr Fragen, möchte aber nicht alles auf einmal fragen, glaube das wäre dann zuviel des Guten :)
Da ich aber kein Profi mit After Effects bin, wäre ich natürlich für jede Hilfe dankbar.
 

micr0

Aktives Mitglied

AW: Die Guru-Lektionen: neue Anfänger Tutorials (After Effects, deutsch)

Finde ich super. Werde es auf jeden fall verfolgen :)
Vielen Dank für den Tipp.

gruß micr0
 

Anjo

Aktives Mitglied

AW: Die Guru-Lektionen: neue Anfänger Tutorials (After Effects, deutsch)

Ich war neugierig und habe mir dein Tutorial angeschaut. Bisher arbeite ich noch nicht mir After Effect - aber nachdem ich mir das Guru-Video angeschaut habe, werde ich es mir zulegen und von dir lernen. Ganz große Klasse - danke!

Gruß Anjo
 

Ghozz

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Die Guru-Lektionen: neue Anfänger Tutorials (After Effects, deutsch)

Ich bin wirklich begeistert. Nachdem ich mir die Arbeitsproben runter geladen habe und nach Anweisung des super ausführlich erklärten Tutorials diesen Effekt gelernt habe, kann ich das mittlerweile ohne Hilfe. Bitte mehr davon und vielen Dank.
 

freixen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Die Guru-Lektionen: neue Anfänger Tutorials (After Effects, deutsch)

Klasse Idee!
Ich habe (wie viele andere) AE gelernt, indem ich mich durch die AdobeHilfe gequält habe. Dazu bisschen AdobeTV oder ein Tutorial, das man zwar nachgebastelt hat, aber eigentlich nicht so recht wusste, was man so tat.
Wirklich gute EinsteigerTutorials kannte ich bislang nicht.
Und deswegen glaube ich: Deine Guru-Lektionen werden ein Renner!
 
N

nasijjer

Guest

AW: Die Guru-Lektionen: neue Anfänger Tutorials (After Effects, deutsch)

Habe gerade die erste lektion gesehen sehr gute umsetzung und sehr viel besser als vieles was mann so auf AE Tuts plus findet.Ich hoffe das du auch mal tuts zu Themen machst die auf den anderen Tutorial seiten gern vernachlässigt werden.Vieleicht zu den 3D Funktionen oder so.Also viel Glück mit deinem Project
 

Ghozz

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Die Guru-Lektionen: neue Anfänger Tutorials (After Effects, deutsch)

Ich hätte noch eine weitere Frage, wenn ich diesen Feuereffekt in inmitten einer Szene einbauen möchte, wie kann ich das Feuer nach dem es entzündet wurde, weiter brennen lassen. Also die Szene soll nicht direkt enden, wenn das Feuer entzündet ist, sondern einige Sekunden später. Wie kann man das in AE weiter brennen lassen?
 

mamoworld

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Die Guru-Lektionen: neue Anfänger Tutorials (After Effects, deutsch)

Der beste Weg ist natürlich, einen Feuerclip zu finden, der entsprechend lang ist. Alles andere ist Gemurkse und wird nicht sehr gut aussehen. Du könntest sonst höchstens versuchen, mehrere Feuerclips übereinander zu legen, zeitlich versetzt, und mit Transparenz die nächste Kopie langsame einblenden. Dafür brauchst Du Keyframes - wie man die benutzt lernst Du dann in der zweiten Lektion.
 

Ghozz

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Die Guru-Lektionen: neue Anfänger Tutorials (After Effects, deutsch)

Bis dahin werde ich mal die Zeit überbrücken, vielleicht finde ich irgendwo längere Sequenzen, womit ich dann weiter experimentieren kann.
Noch wichtiger ist, ich bin schon auf Teil 2 der Lektionen gespannt und kann es kaum erwarten mit Keyframes umzugehen.
Danke nochmals für die Antwort.
 
O

OnkelEgon

Guest

AW: Die Guru-Lektionen: neue Anfänger Tutorials (After Effects, deutsch)

super gemacht Dein Tutorial echt klasse
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben