Möchte ich zur österlichen Erheiterung gerne mit Euch teilen:
“Bei Google gibt es alles umsonst!”
Viel Spaß!
Lieber Gruß
Rata
Bei Google ist nicht alles "umsonst".... schon gar nicht für Google, denn unsere Daten sind Geld wert
Fohes Osterfest / Joyeuses Pâques
...genau das werden diese Hirnrissigen (sic!) aber eben nie begreifen
Gehörst du oder dein Leben nun dem Chirurg?
Wem nutzen solche Gesetze? Richtig, den Anwälten!
Es geht ja meist nicht um Kunstwerke, etwas Neues oder so, es geht um „Fotos“. Lieschen Müller borgt sich eine Kamera und fotografiert in Hamburg die Speicherstadt, wie millionen Menschen zuvor auch. Sie veröffentlicht ihr Foto im freien Netz in SM’s und wird (so denkt sie) Alleinbesitzerin aller Rechte an diesem Bild.
Aber sie ist „Alleininhaberin aller Rechte“ und das ist auch gut so
Chaos rockt..
Du Glücklicher,Diebe sind die einzigen, die sich je für meine Bilder interessiert haben.
Ich hoffe, daß sie geklaut werden, denn kaufen will die keiner.
Hat ´ne Meise
Meine auch nichtmeine werden nicht mal geklaut....
Meine auch nicht
Wie sieht es eigentlich mit den Bildrechten aus, die mit einer geklauten Kamera gemacht wurden?
Hat der Dieb oder der rechtmässige Eigentümer der Kamera die Bildrechte ?
100% sicher: der Dieb
Die Kamera ist nur ein Werkzeug.
Und ich befand mich eindeutig auf Seiten des Photographen
Nö, nicht unbedingt. Wenn der Fotograf zu seinem Azubi sagt "Ein bisschen höher, weiter nach rechts, ok, und jetzt drück mal auf den Knopf", dann ist der Fotograf der Urhebende, nicht der Azubi.Die Urheberschaft hat derjenige, der den Auslöser drückt, ...
Nö, nicht unbedingt. Wenn der Fotograf zu seinem Azubi sagt "Ein bisschen höher, weiter nach rechts, ok, und jetzt drück mal auf den Knopf", dann ist der Fotograf der Urhebende, nicht der Azubi.
So ist es beim Sorgerecht und auch da stellt sich oft später ein Irrtum heraus!Soweit mir bekannt wird bei diesem Szenario meist beiden gemeinsam die Urheberschaft zugesprochen
So ist es beim Sorgerecht und auch da stellt sich oft später ein Irrtum heraus!
Ich wäre dafür, dass es grundsätzlich nur eine Abmahnung oder Rüge geben sollte und der "Geschädigte" müsste zeitnah seinen tatsächlichen Schaden nachweisen, den der Beschuldigte verursacht hat, plus Anwaltskosten
Nur Mütter wissen, wer ihre Kinder sind.Vater ist Vater, auch wenn nicht „biologischer“ Vater
Ich würde eher für eine klare Pauschalisierung plädieren. Bilderklau: mindestens ###.## Euro plus Tragen der Gerichtskosten, basta!
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums