Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Die Innere Kraft

Sternachen

Sternchen :P

Die Innere Stärke

So,
nach langem habe ich mich mal wieder an ein Bild gesetzt. Ich hab mir selber zum Ziel gesetzt ein Bild zu machen, was innerer Stärke zum Ausdruck bringt.

Die einzelnen Stocks werde ich noch nachträglich verlinken, da ich sie erst wieder suchen muss.

So hier nun zu dem Bild:


Uploaded with

Ich habe die Farben extra kräftig gewählt. ^^

Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik gerne gesehen.
(Ich werde das Bild zusätzlich in den nächsten Tagen noch bei Deviantart uppen, aber ich muss erst einen Acc machen usw. was bei mri etwas dauern kann ^^.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ghostspotter

Aktives Mitglied

AW: Die Innere Kraft

Gleich zwei Anmerkungen zum Konzept:
- strength bedeutet Stärke, Kraft würde Power heißen.
- wenn das innere Kraft darstellen soll, warum hält sie sie in der Hand?
 

Carnie

Muschelschubser

AW: Die Innere Kraft

Hm.....ehrlich gesagt finde ich das ein bisschen too much. Für mich ist der Hintergrund interessanter als die Frau und lenkt somit ab. Den Zusammenhang sehe ich auch nicht so richtig. Ich denke weniger wäre hier mehr ;)
 

Sternachen

Sternchen :P

AW: Die Innere Kraft

Ich hab gerade selber gemerkt das ich mit etwas im Beitrag geschrieben habe.
Warum sie sie in der Hand hat? Ganz einfach. In einigen Kulturen bzw vielen eigentlich sind die Hände das, was die innere Stärke nach außen bringt. Praktisch die Teile am Körper die den Energiefluss nach außen bringen.
 

Chrissybln

Noch nicht viel geschrieben

AW: Die Innere Kraft

erinnerte mich jetz stark an "die Legende von Aang"
ansonsten finde ich die Farben von der Frau leider zu grell, den Hintergrund find ich ganz ok
 

vandign

Mauskritzler

AW: Die Innere Kraft

sehr coole idee, endlich mal wieder ein bild in dem die leuchteffekte kräftig aber nicht zu übertrieben eingestetzt sind, schade dass das tatoo auf der stirn besser zu sehen ist, hammer augen, schönes hintergrundstock leider wirkt die person im fordergrund etwas aufgestzt

sehr nice
 
AW: Die Innere Kraft

also bei dem frauen stock kann ich dir helfen, das hast von deviantart!!!!!

ansonst mag ich solche bilder gern..die farben schillern und das ist prima...der ara im hintergrund passt meiner meinung nach nicht wirklich
 

Sternachen

Sternchen :P

AW: Die Innere Kraft

Danke kikidawn. ^^ Naja es war noch ein Ara mehr drauf den ich schon entfernt habe. Leider waren die schon drauf. Aber ich denke ich werde ihn noch entfernen.
 

mgrk

Aktives Mitglied

AW: Die Innere Kraft

hmm ist mir zu verwirrend. Vielleicht ist das ja gewollt. Ich fände, wenn man den Hintergrund etwas Unschärfe reinbringt, wirkt die Frau als Mittelpunkt mehr, das Bild bekommt mehr Raum
 

Lehrling67

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Die Innere Kraft

Meiner Meinung nach sollten die Farben der Frau etwas entsättigt werden und der Hintergrund leicht weichgezeichnet sein.
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Die Innere Kraft

Also die Idee ist klasse.

Hier meine Kritikpunkte:

* Mit (wallendem) Haar würde sich die Frau besser ins Bild einfügen.
* Der Hintergrund ist zu scharf gezeichnet und lenkt, wie bereits von Carnie gesagt, vom eigentlichen Motiv ab.
* Die Farben sind zu knallig. Etwas dezenter würde dem ganzen gut tun.
 

canaus

Noch nicht viel geschrieben

AW: Die Innere Kraft

ich finde es ein cooles konzept nur glaube ich wuerde es dem bild mehr geben wenn die frau kleiner waere und vl etwas im hintergrund waere, das sie quasi "eins mit der natur ist"
 

Sternachen

Sternchen :P

AW: Die Innere Kraft

Also die Idee ist klasse.

Hier meine Kritikpunkte:

* Mit (wallendem) Haar würde sich die Frau besser ins Bild einfügen.
* Der Hintergrund ist zu scharf gezeichnet und lenkt, wie bereits von Carnie gesagt, vom eigentlichen Motiv ab.
* Die Farben sind zu knallig. Etwas dezenter würde dem ganzen gut tun.

Ich werde der Frau keine Haare verpassen. Sie hat schon als Stockbild keine Haare. Ich möchte zwar nichts falsches vermuten aber ich denke das sie Krebs hat/hatte. Gerade aus diesem Grund strahlt sie für mich Kraft aus und deswegen werde ich nichts an ihren "Haaren" verändern. Ich bitte um Verständnis :)
 

kleeneann

Aktives Mitglied

AW: Die Innere Kraft

Nette die Idee obwohl das ganze mich stark an "Die Legende von Aang" erinnert.
Trotzallem wirkt der Hintergrund spannender als der Rest. Finde zu dem noch, dass die Frau zu stark geschminkt ist und einfach zu hell wirkt. Ihr Anzug wirkt beim genauen Betrachtet auch recht komisch...
 

taschi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Die Innere Kraft

Die Lichteffekte sind sehr gelungen diese gefallen mir ausgesprochen gut aber die Frau ist vlt ein bisschen zu hell geraten und ich finde diesen grünen Mantel(?) den sie anhat etwas seltsam... Das passt nicht zu der Eleganz die die Dame ausstrahlt..
 

Sternachen

Sternchen :P

AW: Die Innere Kraft

Naja den Stoff hatte sie auch schon im Ausgangsbild an/drum und ich wollte eigentlich nichts direkt an ihr verändern. Genauso war die Schminke schon so. An all dem wurde nichts geändert. Aber ich schau mich mal nach einer anderen Frau um. ^^
 

Abcstyler

Noch nicht viel geschrieben

AW: Die Innere Kraft

Also die Augenschminke finde ich zu stark.
Außerdem finde ich das ganze bild ein bisschen zu hell geraten aber ansonsten gut^^
 

mamifranzi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Die Innere Kraft

Innere Kraft zeigt es mir nicht gerade, der Hintergrund ist schön, die Frau sollte sich meiner Meinung nach mehr ins Bild "integrieren" finde es noch zu draufgepappt. Und den leuchtenden Brush finde ich zum Bild zwar irgendwie auch passend allerdings lenkt er zu sehr von allem anderen ab, zu grell und eher magisch ;)
ansonsten vom Thema her abgesehen schick ;)
 

Sternachen

Sternchen :P

AW: Die Innere Kraft

Innere Kraft zeigt es mir nicht gerade, der Hintergrund ist schön, die Frau sollte sich meiner Meinung nach mehr ins Bild "integrieren" finde es noch zu draufgepappt. Und den leuchtenden Brush finde ich zum Bild zwar irgendwie auch passend allerdings lenkt er zu sehr von allem anderen ab, zu grell und eher magisch ;)
ansonsten vom Thema her abgesehen schick ;)

Ich muss dich enttäuschen es ist kein Brush :) und für mich hat Kraft immer etwas magisches ^^ aber ich werd mal schaun was machbar ist.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben