Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Die Lounge - ein Platz auf dem Sofa

Gambathy

Bambi

tja und das wefen an die wand mit abwechselnden händen, gleich gute ergebenisse
auch wenn ich ball in die luft werfe und einhändig fange, geht mit beiden händen gleich gut.

sag mal, wurdest du als Kind umerzogen? Ich frage deshalb, weil ich umerzogen wurde. Ich mache heute vieles mit der linken Hand, aber schreiben mir der rechten Hand u.s.w.
Wenn du mit beiden Händen gleich gut bist, kannst du es dir aussuchen und den Gegner verblüffen.....:D:D
 
D

dreamie

Guest

sag mal, wurdest du als Kind umerzogen? Ich frage deshalb, weil ich umerzogen wurde. Ich mache heute vieles mit der linken Hand, aber schreiben mir der rechten Hand u.s.w.
Wenn du mit beiden Händen gleich gut bist, kannst du es dir aussuchen und den Gegner verblüffen.....:D:D


ich weiß es nicht

ich mache auch vieles mit links und mit rechts
mein papa war linkshänder
was er mir zeigte: hammer nutzen, schraubenzieher etc. mache ich mit links

meine mama rechtshänder
die hat natürlcih auch die nutzung der rechten hand wert gelegt
warscheinlich war ich da schon so "verschüchtert" das ich automatisch den stift rechts führte
hatte mama ja so gesagt

was ich selber beeinflußt habe: ball spiele etc. links

denke werde mir einen handschuh für linkshänder besorgen.
das erscheint mir am natürlichsten.

von gut können wir noch nicht reden! :D
 

Gambathy

Bambi

mein papa war linkshänder

meine mama rechtshänder

heute ist das alles kein Problem mehr, es gibt Stifte auch speziell für die Nutzung der linken Hand. Zu meiner Zeit, also vor einem halben Jahrhundert, gab es das noch nicht. Meine Mutter hat mir einen Fausthandschuh (so einen, wie man ihn im Winter anzog, über die linke Hand gezogen, festgebunden und den Malstift in die rechte Hand gedrückt....:D heute undenkbar:motz:

von gut können wir noch nicht reden! :D

das wird noch...:liebe:
 
D

dreamie

Guest

heute ist das alles kein Problem mehr, es gibt Stifte auch speziell für die Nutzung der linken Hand. Zu meiner Zeit, also vor einem halben Jahrhundert, gab es das noch nicht. Meine Mutter hat mir einen Fausthandschuh (so einen, wie man ihn im Winter anzog, über die linke Hand gezogen, festgebunden und den Malstift in die rechte Hand gedrückt....:D heute undenkbar:motz:

unfassbar!
ich weiß, das es spezielle sacehn für linkshänder gibt.
aber ich bin ganz froh, das ich mit beiden händen kann. ich kann wechseln wenn eine schlapp macht :p





ich bin auch guten mutes!
und die crew auch
das finde ich so schön :)
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Oh je! Meine Kleine ist auch beidhändig gut.. sie kann sowohl mit der rechten als auch mit der linken Hand schreiben - hat sich schon als Vorteil rausgestellt. Kann ich nicht - ich schreibe mit links immer Spiegelschrift - bin ein ausgesprochener Rechtsdatsch.
 

hobbit-55

Hat es drauf

schreiben tu ich auch mit rechts, unterstreichen und malen abrmit links.Eindeutig linkshänder.

Was ich aber irre finde, ist, Rechtshänder essen mit rechts, außer man drückt ihnen Messer und Gabel in die Hand, dann kommt die Gabel inne linke Hand, irre, wa?
 

kywo

Nixnutz

Ich denke, dass die meisten Leute beidhändig begabt sind. Es gibt allerdings Werkzeuge, die sich rechts besser bedienen lassen, wie Scheren oder Wellenschliffmesser. Auch das Schreiben mit der Rechten Hand ist bei unserer Schreibrichtung nicht unsinnig. Das Durchsetzen von Konventionen in der Erziehung ist allerdings fragwürdig.
Mir hat man zwar beigebracht, rechts zu schreiben und zu essen, malen oder sägen durfte ich aber immer wie ich wollte und ich hatte nicht das Gefühl, dass da mit der Linken irgend etwas verkehrt wäre. Erst in Indonesien habe ich gelernt, darauf zu achten, weil dort die Linke als unrein gilt. (Damit reinigt man den Hintern und bei mangelhafter Hygiene ist es dann sinnvoll, zum Essen lieber die Rechte zu nehmen.) :(
Wer beide Hände gleich trainieren will, sollte jongolieren, da sind beide gleich gefordert.

kywo
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Mmmhh - ja - seeehhhr behäbich, wat sich da abspielt ... Werden wa wohl wieder bis zu um halber Einse uff den niederzumachenden Jegner warten müssen ... :rolleyes::motz::D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.567
Beiträge
1.538.071
Mitglieder
67.489
Neuestes Mitglied
psphufi
Oben