Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Die Lounge - ein Platz auf dem Sofa

D

dreamie

Guest

Ich bin gerade aus der Vor-Feiertags-Einkaufs-Hölle zurück. Also kannst du was haben. :nick: Hab heute mal frei und was sagt der Kurze: "Will auch Mittagskind sein. Menschenskinder ehhhh." :D

die habe ich heute nachmittag vor mir :(
zwischen 14 und 16 kommt der gasmonteur zum austauschen des gaszählers :p
ich hoffe er kommt eher um 14


was ist ein mittagskind?

DAMIT lockt man mich immer und überall hervor :D

das ist gut :) sehr gut

lockruf des kaffeeduftes :D
 

Gambathy

Bambi

Moin Ihr Lieben,


"Will auch Mittagskind sein.
cool :D - ist doch ein nettes Kompliment für die Mama :liebe:.
Ich hatte immer ein Mittagskind - der Kindergarten ging früher nur bis 12 Uhr.:D


DAMIT lockt man mich immer und überall hervor :D
mich auch :ciao::ciao:


die habe ich heute nachmittag vor mir :(
:daumenhoch


aber es gab auch nie eines in der gruppe
gabs das da schon?
Hier scheint nix - also ich mein Sonne:neee:
 

MattLis

Carpe diem

Møjn
hier ist der letzte Tag des Aprils zu spüren - gestern noch mit Sonne, Regen und Graupelschauer - heute Sonne, Regen, Sonne, Regen usv
Ich werde mal ein Tutorial nacharbeiten, damit ich dann fit bin - tanzt Ihr mal schön in den 1. Mai:foto::happy2:
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

A pro po Mittagskind: meine Große hatte da einen anderen Splin: die wollte unbedingt als allerletzte abgeholt werden. Und dann später alleine gehen... konnte ich ihr aber auch erlauben - hier aufm Dorf ohne wirkliche Hauptstraße...
 
D

dreamie

Guest

so bin auch der einkaufshölle entronnen
sogar katzenfutter gekauft
boah bin ich gut :D

Vappu voi alkaa – vappu kann beginnen :)
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

... :D Schulbus gibt es tatsächlich noch - früh 2 - einer zur Grundschule in das eine andere Dorf, und einer zur Mittelschule in ein anderes anderes Dorf. Zum Kindergarten und zum Gymnasium musst du sehen, wie du Kinner hinbekommst... Der der sehr schöne Kindergarten im Dorf wurde geschlossen, als meine Große in der dritten Klasse war und extra für sie (ernstlich!) fuhr bis sie mit der 12. ihr Abi hatte noch in aller Herrgottsfrühe - 5:40 Uhr - noch ein kleiner Bus Richtung der nächsten Stadt... Wie die Kinner heute in die Gymnasien kommen - ich weiss es nicht...
Nachmittags kommen noch mal drei Busse und bringen die Kinner wieder - fahren aber nicht in die nächsten Städte, nur eben eine große Rundfahrt durch die Gemeinde... noch Fragen? Ohne Auto biste hier leider abgeschnitten - aber letztens ist dafür der Fuchs mitten durchs Dorf getrabt - hatte sich aber nur ein Date mit einem Hühnchen ;)
 

Fotina

Frisch gebackene Oma ❤

Stille Wasser,
So ähnlich erging es unseren kiddis auch. Nur, dass der Fuchs sich die Katzen als Opfer erkoren hatte. Wir haben es ca. 1 jahr ohne Auto versucht, aber allein schon der Einkauf war eine fast uunmögliche Aufgabe. Kiga war die Hölle, obwohl das andere dorf mit Kindergarten in Sicht lag, fuhr eine andere Linie dort. Grundschule hatten wir noch, aber mit der OS fing es wieder an. Ohne Auto war nichts zu machen.
Edit
Es gab nur Kiga von 8 bis 12 oder von 14 bis 16.30 Uhr. Keine Sekunde früher und keine länger.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Kindergarten auch noch mit solchen Öffnungszeiten... ne, da warn wir in der DDR doch besser dran - Kindergarten mit Früh- und Spätdienst war normal. Und das wurde auch nach der Wende beibehalten. Nur leider fielen gerade aufm Land immer wieder Einrichtungen - sowohl Kigas als auch Schulen dem Rotstift zum Opfer...

Und ich habe vorhin so richtig schön Glück gehabt: bin gegen Neune noch zum Höhenfeuer (... :D das findet bei uns im Tal aufn Sportplatz statt!) gelaufen und habe meine Kamera gebeten, mir doch ein Flammen aufzunehmen... :) Hat sie ganz brav gemacht - wie ich zu Hause dann feststellen durfte. Schöne große Flammen. Also nicht die ganz großen vom Anfang - da war es ja noch hell, als die den Haufen angezündet haben... Und dann bin ich wieder nach Hause gelaufen... und Kaum war ich so richtig angekommen fing es an zu Regnen. Ein richtig schöner satter längerer Guß... ! Aber ich habe meine Fotos! :) :happy2:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben