Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Die Lounge - ein Platz auf dem Sofa

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Jeweils donnerstags sind auf Arte zwei Folgen der unterhaltsamen Serie „Real Humans“ („Äkta människor“) zu sehen.

Überleg grad, was ick da kontern könnte - aber bin eigentlich kein Seriengucker. Na jut: "Game Of Thrones", "Breaking Bad" und so Sachen seh ick ooch schon mal. Sind wir nich REAL jenuch?

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Jeweils donnerstags sind auf Arte zwei Folgen der unterhaltsamen Serie „Real Humans“ („Äkta människor“) zu sehen.

Der Herr der Fernbedienung mag so was nicht - der liebt zwar Titanic :D :frech: aber Serien geht nur bei Krimis.... und ich habe das im Net mal angeguckt und festgestellt, aufm Lapi glotzen ist nicht das wahre. Ich muss auch noch meine Fotos sortieren... und mit Stichworten versehen. Vor allem jetzt, wo ich raw speichere. Sonst finde ich am Ende meine Stocks nicht mehr. ;)

L

Leila

Guest

Überleg grad, was ick da kontern könnte - aber bin eigentlich kein Seriengucker. Na jut: "Game Of Thrones", "Breaking Bad" und so Sachen seh ick ooch schon mal. Sind wir nich REAL jenuch?

Ein paar Folgen der von mir erwähnten Serie habe ich mit Vergnügen gesehen.

Ob wir real genug sind? Diese Frage beschäftigt mich schon lange.

SigridBW

User

Ich verdarb nicht nur meine Augen, sondern auch meinen Geist beim Lesen von Liebesromanen. – Aber allein aus optischen Gründen habe ich das Abonnement der Neuer Zürcher Zeitung gekündigt und den Blick abonniert.

@Leila, meine Güte, wozu ein Abo? Habt ihr in der Schweiz Geld übrig? ;)
Bookmarken tut's auch ! Mit der Strg-Taste und dem Rädle auf der Maus kannst du alle online Tageszeitungen lesen (sogar das Kleingedruckte).
Apropos, wenn so eine Message aufpoppt wegen eines Abos und so, einfach Browser Cache löschen und der Service läuft weiter.
Den Blick habe ich gerade aufgenommen, passt ins Repertoire ! Kostprobe hier:

:ciao:

L

Leila

Guest

Der Herr der Fernbedienung mag so was nicht - der liebt zwar Titanic :D :frech: aber Serien geht nur bei Krimis.... und ich habe das im Net mal angeguckt und festgestellt, aufm Lapi glotzen ist nicht das wahre. Ich muss auch noch meine Fotos sortieren... und mit Stichworten versehen. Vor allem jetzt, wo ich raw speichere. Sonst finde ich am Ende meine Stocks nicht mehr. ;)

Wer hätte gedacht, daß die Emanzipation der Frauen am Fehlen eines zusätzlichen TV-Apparates scheitern könnte!

Ein Wort noch zu „Deinen Stocks“: Meinst damit Deine hundert Paar Stöckelschuhe?

L

Leila

Guest

@Leila, meine Güte, wozu ein Abo? Habt ihr in der Schweiz Geld übrig? ;)

Bookmarken tut's auch ! Mit der Strg-Taste und dem Rädle auf der Maus kannst du alle online Tageszeitungen lesen (sogar das Kleingedruckte).

Apropos, wenn so eine Message aufpoppt wegen eines Abos und so, einfach Browser Cache löschen und der Service läuft weiter.

Den Blick habe ich gerade aufgenommen, passt ins Repertoire ! Kostprobe hier:

:ciao:

Liebe SigridBW!

Ich gebe Dir zu zunächst zu bedenken, daß wir hier im Plauderstrang schreiben; sodann, daß ich bloß einen Witz zu machen vermeinte, dessen Erklärungsbedarf ich nicht vorhergesehen habe.

Gruß von Leila

SigridBW

User

ach je, und ich dachte schon du stehst auf :ironie: solche virtuellen Herz-Schmerz-Tier-Mensch Geschichten und hast deswegen gewechselt.
(apropos, mein Beitrag sollte auch keinesfall tierernst verstanden werden:oops:

L

Leila

Guest

ach je, und ich dachte schon du stehst auf :ironie: solche virtuellen Herz-Schmerz-Tier-Mensch Geschichten und hast deswegen gewechselt.

(apropos, mein Beitrag sollte auch keinesfall tierernst verstanden werden:oops:

Bloß zur reinen Unterhaltung der Leser und Schreiber verfaßte ich aus dem Effeff eine Abdankungsrede, die ich Dir zuliebe im Entwurf auszugsweise wiedergebe:

„Der als 67jähriger Verstorbene war ein Kenner der deutschen Kultur. Er kannte jede Folge der jemals via Television in Deutschland gesendeten Fernsehserie in- und auswendig. Leider hinterließ er zu seinem von ihm begonnenen Hauptwerk, das von der kontinuierlichen Verdummung der Allgemeinheit handeln sollte, nur spärliche Notizen.“​

keul3

3dsMax | 3D-Contest

hat hier niemand das Licht ausgemacht?

Ich merk gerad, ich werd zu alt um mir die ganze Nacht live teils recht langweilige Pressekonferenzen zu geben. Naja, auf gehts zur Arbeit:D

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Wer hätte gedacht, daß die Emanzipation der Frauen am Fehlen eines zusätzlichen TV-Apparates scheitern könnte!

Ein Wort noch zu „Deinen Stocks“: Meinst damit Deine hundert Paar Stöckelschuhe?

Was heißt hier die Emanzipation scheitert wegen ner Zweitglotze? So toll ist das Fernsehprogramm bei weitem nicht, als das ich da nicht locker drauf verzichten könnte - das Net und Computer habe ja ich ... :D und er ist nur Gast. :D

Und Stocks, die ich meine sind einfach Fotos, die man für Composings benutzt. Ich glaube, das kommt aus dem Englischen und geht wohl in Richtung Lager.
Stöckelschuhe habe ich eigentlich nicht - zu gefährlich bei meinen Bändern im Knöchel. Ich knicke schon barfuß immer mal wieder heftig um. Und tanzen gehe ich schon lange nicht mehr. ... Eigentlich schade - aber ... zu Hause tanzen braucht keine solchen Schuhe. ;)

D

dreamie

Guest

Nicht wirklich... ich zwitsch immer gleich zu den Thrillern oder Komödien rüber... :D

koomödien klemme ich mir
thriller gerne :D

und ich habe nicht nur eigenen apparat sondern auch eigene fernbedienung – kaukosäädin :)
yeah

ich werd zu alt u

das tut mir leid für dich
antifaltencreme soll helfen, das es nach außen nicht so sichtbar wird.
habe ich mir sagen lassen.
aber man kann auch jenseits der 20 noch ein erfülltes leben haben :D :D :D

L

Leila

Guest

Eine Kurzgeschichte

Nach der Leerung unseres Postfachs im Basler Hauptpostamt ging ich oftmals eine Tasse Kaffee trinken. Warum? Um mit meiner besten Freundin plappernd die Zeit zu verplempern. – Um jetzt gleich etwas klarzustellen: Damals arbeitete ich – um mit meinem Mann auf einen ‚grünen Zweig‘ zu kommen – achtzehn Stunden pro Tag.

Eine alte Dame, die ein Blatt Papier betrachtete und währenddessen verhalten lächelte, zog meine Aufmerksamkeit auf sich. Stets faltete sie das Papierblatt zusammen, bevor sie ein Schlückchen Kaffee trank. Danach entfaltete sie das Papier wieder und las die Zeilen, die auf ihm zu lesen standen. Manchmal seufzte sie leise wie eine sizilianische Witwe. Ich aber erwartete ihr lautes Wehklagen. Und dies vernahm ich nach einer Preiserhöhung.

Ja, ich gestehe, daß mein Gehirn vor lauter Neugierde beinahe zerplatzte. Denn niemals gab die Alte, die werktags wie ein Tannenbaum zur Weihnachtszeit geschmückt war, einer jungen freundlichen Serviertochter ein Trinkgeld. – Den Spruch: „service compris“ schien sie wie einen unbezweifelbaren Glaubenssatz verinnerlicht zu haben, so, als ob er das elfte in Stein gemeißelte Gebot Gottes sei.

Den Schluß dieser Kurzgeschichte erzähle ich nur dann, wenn mich jemand darum bittet.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden