Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Feedback] - Die neue personalisierbare Sidebar

Rata

Einen bug hab ich noch entdeckt, nicht dramatisch, eher ein Schönheitsfehler:

Wenn man abstimmen geht, also in die Contests, dann bleibt die Sidebar überlappend erhalten, wenn man die Lightbox der Bilder aufruft.
Ausblenden ist aber möglich, deshalb nur Meldung ... ohne Knurren :p



OS X 10.10.5 und Opera 45.0


Lieber Gruß
Rata
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

Oder kannst du nur meckern?
Nein. Und das würdest du feststellen, wenn du lesen würdest, was ich geschrieben habe. Ich habe eigentlich recht verständlich beschrieben, was mir persönlich daran nicht passt wie man man es im logischen Rückschluss ändern könnte.
Ich wusste nicht, dass man sich in diesem Thread nur dankend verbeugen darf.
 

dkarvounaris

Lead Web Developer

PSD Beta Team
Nochmal für alle und @aaarghh, die sich das Video und damit die einzelnen Möglichkeiten nicht angeschaut haben. Du kannst das Scrollen mit Tabs umgehen und du kannst auch die Themenbereiche anpassen die du in der Sidebar siehst.



Und wie schon gesagt wurde, man kann seine eigenen farblichenVorstellungen im neuen Sidebar Design Contest darstellen und die User dafür voten lassen.

Zu den zwei Stilen Windows 10 und dem einen PSD Stil. Ja im Contentbereich haben sie die gleiche Hintergrundfarbe, aber nicht im Rest der Sidebar und vieles andere ist auch anders. "Windows 10" ist eben "alles weiß" und der PSD Stil ist sanfter und gemischt.
 

Myhar

Hat es drauf

@aaarghh Wenn du so viel zu meckern hast, wie wäre es dann damit: du baust deine dir super passende Sidebar und stellst sie mit im entsprechenden Contest vor???
Gute Idee, ich habe meine Sidebar dort hochgeladen. Also das heißt, auch ich darf jetzt wieder "meckern"?
@@aaarghh Vielleicht lassen sich deine Probleme bezüglich der Sidebar mit einem User-CSS lösen? Dann kannst du ungewünschte Bereiche ausblenden und Schriftgrößen gezielter anpassen.

Ich mag Trolle... Die sind putzig
:frech:
Dann formuliere doch bitte deinen ursprünglichen Beitrag so um, dass das auch ersichtlich wird. Troll wird im Internetbereich immer negativ assoziiert, ein "ich habs doch gar nicht so gemeint" zeigt leider nicht, dass dem so ist.
Außer du bist selber nur ein Troll (keineswegs putzig gemeint), dann brauchst du das natürlich nicht tun.

Leider kann ich nicht viele Infos zur ausgeklappten Sidebar geben, sobald ich alle Themen deaktiviere ist diese verschwunden und muss vom admin wieder aktiviert werden.
 

dkarvounaris

Lead Web Developer

PSD Beta Team
benutzten Links auch auf nem anderen Gerät sichtbar wären

Das ist ein Feature des Verlaufs des Browsers und nicht der Sidebar. Dies kann leider nicht auf einem anderen Gerät von uns dupliziert werden. In der Sidebar sorgen wir lediglich dafür, daß diese links entsprechend anders dargestellt werden.

Wenn du aber den gleichen Browser nutzt und so wie die meisten Browser heute, dieser eine Einloggenfunktion selbst hat, kannst du dich bei beiden Geräten damit anmelden und synchronisieren lassen. Dann hast du das gleiche erzielt.
 

virra

lazy lizzard

@dkarvounaris: Danke für die Erläuterung. browser, wo man sich anmelden muss, habe ich nicht und auf Grund von verschiedenen Systemen auch nicht überall den selben. Egal, gehts halt nicht.
 

dkarvounaris

Lead Web Developer

PSD Beta Team
Gute News :)

Erst einmal, nicht jedes Feature das sich jeder wünscht, kann immer realisiert werden. Jedoch ...

Ich war gestern auf der mobilen Ansicht von PSD-Tutorials.de und da ist mir aufgefallen, dort haben wir ja einen zusätzlichen Login-Button eingebaut, weil die Sidebar dort standardmässig ausgeblendet ist. Nun gibt es aber keinen Logout-Button, trotz ausgeblendeter Sidebar und dort ist es wohl durchaus eine Inkosistenz in der Benutzerführung. Demnach, sollte es es ja einen geben, in der mobilen Version.

Da kam mir der Gedanke, wir müssen ja garnicht den Ausloggen-Button verschieben, sondern könnten, da wir ihn in der mobilen schon haben, diesen einfach in allen Versionen konsistent dennoch in einer kleinen Version zusätzlich anzeigen.

Somit, gibt es nun ab sofort, in allen Versionen einen Einloggen und Ausloggen-Button oben in der Titelzeile, wenn auch nur als Icon, für diejenigen die die Sidebar nicht bemühen wollen :)

*edit* Zusätzlich finden die Moderatoren im Moderatoren-Tab nun den Link "Neuen Contest starten".
 

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
@dkarvounaris was mir gerade auffällt der Reiter Contests ist nicht vollständig. Aktuell läuft das voting [Bet of 5 ] ackermaennchen vs reitzvoll Match 1

Es wird aber nur Match 2 und 3 in der Sidebar angezeigt.

Kleiner Vorschlag nur zur Übersichtlichkeit bei den Contests. Könnte man die evtl in Blöcken anzeigen lassen geordnet nach "Thema" also 2D, Foto, 3D, Usercontests...

Edit und evtl dann auch ein Präfix oder hintenran wieder ein "- Voting " wie auf der Startseite damit man sieht wo ein Voting läuft und wo man noch einreichen kann
 
Zuletzt bearbeitet:

Rata

Da kam mir der Gedanke,
[...]
Somit, gibt es nun ab sofort, in allen Versionen einen Einloggen und Ausloggen-Button oben in der Titelzeile, wenn auch nur als Icon, für diejenigen die die Sidebar nicht bemühen wollen :)

Gut abgeleiteter „Geistesblitz“ und cool aussehen tut's auch noch :daumenhoch
Auf die nächsten „Gegenreden“ bin ich aber schon gespannt... ;)

Könnte man die evtl in Blöcken anzeigen lassen geordnet nach "Thema" also 2D, Foto, 3D, Usercontests...

+1


:D Ich bin noch nie dazu gekommen, mich durch die „Qualifikation“ :ironie: zu kämpfen. Mea culpa, mea maxima culpa.


Lieber Gruß
Rata


Edit

Den eingeleiteten Abmeldevorgang abzubrechen setzt aber schon wieder einen IQ über Raumtemperatur voraus :D:D:D Anregung, kleiner Halbsatz: „wenn nicht, gehe im Browser zurück (oder wähle irgend etwas anderes aus)“
 
Zuletzt bearbeitet:

MRCat

kein Mister ist

Gibt es eventuell eine Möglichkeit, die Sidebar so einzurichten, das diese nicht jedesmal wieder automatisch aufklappt, wenn ich nicht eingeloggt bin und nur etwas lesen möchte. So ist das leider kein Zustand, wenn sich die Sidebar bei jedem anklicken eines Threads immer wieder aufklappt.

Ich möchte mich nicht immer einloggen, wenn ich nur mal schnell nachsehen möchte, gerade nicht wenn ich nur mit dem Tablett unterwegs bin. Im Moment bin ich eigentlich eher damit beschäftigt, die Sidebar auszuschalten als zu lesen.

Wenn ich mich eingeloggt habe, gehts es doch auch, das ich mir die Sidebar dauerhaft zuklappen kann.
 

dkarvounaris

Lead Web Developer

PSD Beta Team
Ich möchte mich nicht immer einloggen, wenn ich nur mal schnell nachsehen möchte, gerade nicht wenn ich nur mit dem Tablett unterwegs bin. Im Moment bin ich eigentlich eher damit beschäftigt, die Sidebar auszuschalten als zu lesen.

Aktiviere die "Erinnerungsfunktion" in den Settings, dann hast du ausgeloggt die angepasste Version für dich und kannst sie zu machen und bleibt auch zu, auch wenn nicht eingeloggt.

Die Gast-Sidebar (ohne Account und ohne Erinnerung) ist nicht anpassbar und soll auch immer sichtbar bleiben. Diese dient ja hauptsächlich als Werbefläche. Wer sich registriert, kann von den Vorteilen profitieren.
 

liselotte

Bärliner Jung

Also die Scrollleiste sah auch schon mal besser aus.
Und beim Einloggen immer über die halbe Seite fahren ist auch kontraproduktiv
Die Aktualisierungsfunktion scheint auch nicht richtig zu funktionieren (teste ich noch mal)
MfG
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Gibt es eventuell eine Möglichkeit, die Sidebar so einzurichten, das diese nicht jedesmal wieder automatisch aufklappt, wenn ich nicht eingeloggt bin und nur etwas lesen möchte. So ist das leider kein Zustand, wenn sich die Sidebar bei jedem anklicken eines Threads immer wieder aufklappt.

Ich möchte mich nicht immer einloggen, wenn ich nur mal schnell nachsehen möchte, gerade nicht wenn ich nur mit dem Tablett unterwegs bin. Im Moment bin ich eigentlich eher damit beschäftigt, die Sidebar auszuschalten als zu lesen.

Wenn ich mich eingeloggt habe, gehts es doch auch, das ich mir die Sidebar dauerhaft zuklappen kann.
Dem schließe ich mich an. Auf Dauer ist das ziemlich ärgerlich.

Die Gast-Sidebar (ohne Account und ohne Erinnerung) ist nicht anpassbar und soll auch immer sichtbar bleiben. Diese dient ja hauptsächlich als Werbefläche. Wer sich registriert, kann von den Vorteilen profitieren.
Das ist ja das Problem ... Auf dem Smartphone oder Tablet nimmt diese Werbefläche genau die Hälfte des Bildschirmes. Hast Du das selbst getestet?
 

liselotte

Bärliner Jung

Die Aktualisierung der Forenbeiträge gibt kein Signal an meine Benachrichtigungs-Glocke (muss erst die komplette Seite neu laden) also Sinnlos
MfG
 

MRCat

kein Mister ist

Aktiviere die "Erinnerungsfunktion" in den Settings, dann hast du ausgeloggt die angepasste Version für dich und kannst sie zu machen und bleibt auch zu, auch wenn nicht eingeloggt.

Ich teste es gerade.

Edit:


So sieht es aus trotz eingeschalter Erinnerungsfunktion, früher ging das doch auch das ich die Sidebar einmal anklicken mußte zum schließen und diese sich nicht andauern wieder ausklappte. Diese Funktion möchte ich bitte gerne wieder haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben