Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Die vier Jahreszeiten, unsere schönsten Fotos

Fotografie

Pauline

Aktives Mitglied

das erste ist auch mein Favorit. Hier ist ist die Aufnahme vom letzten Jahr, vom gleichen Standort, und aus gleicher Perspektive,allerdings um 180 Grad gedreht, die gefällt mir noch besser.

auch ein sehr schönes Bild, trotzdem bleibe ich dabei, daß mir das erste aus der Serie aufgrund der Linienführung (Traktorspuren) besser gefällt.

Queichtal bei Hauenstein
Fotografiert mit der Nikon Coolpix S9900.
Mit Tonemapping in Affinity Photo bearbeitet.

Gruß aus dem Wasgau...:)

Zuletzt bearbeitet:

RWB

einfaches Mitglied

Moin.
schon länger nichts mehr los hier. Dann will ich den Thread mal mit ein paar Luftaufnahmen beleben. Ich war heute an der Nordsee am Eidersperrwerk. Das Eidersperrwerk wurde zwischen 1967 und 1974 gebaut, um das Hinterland der Eider bei Sturmfluten abzusperren.Vorher hat sich bei Sturmfluten die Nordsee über die Eider bis zu 30 Kilometer und mehr ins Landesinnere gedrückt und grosse Flächen überflutet.

das Sperrwerk ist auf der linken Seite

es war gerade Ebbe. Dann ist die Nordsee mit dem Watt recht interessant.

Pauline

Aktives Mitglied

was ist das braune auf den Bildern, der Meeresboden bei Ebbe? Sieht nicht gerade einladend aus, eher wie eine Schlammwüste (sorry ich war noch nie an der Nordsee und an der Ostsee gibt's sowas nicht)

Pauline

Aktives Mitglied

was ist das braune auf den Bildern, der Meeresboden bei Ebbe? Sieht nicht gerade einladend aus, eher wie eine Schlammwüste (sorry ich war noch nie an der Nordsee und an der Ostsee gibt's sowas nicht)

Pauline

Aktives Mitglied

watt ist das braune auf den Bildern, der Meeresboden bei Ebbe? Sieht nicht gerade einladend aus, eher wie eine Schlammwüste (sorry ich war noch nie an der Nordsee und an der Ostsee gibt's sowas nicht)

Keine Ahnung wieso das jetzt 3x erscheint, bei den ersten beiden Mal Senden ist nicht passiert und nun das...
vielleicht kann jemand die Doppelpostings entfernen - Danke!

RWB

einfaches Mitglied

@Pauline , was du auf den Fotos siehst, ist ein Unesco Welt Naturerbe. Der einzigartige Lebensraum Wattenmeer der Nordsee. Von Dänemark bis Holland. Es gibt einen ausgezeichneten Film über das Wattenmeer von oben - nur Luftaufnahmen. Von Dänemark bis Holland. Wird manchmal auf Arte und 3Sat gezeigt.
Das Braune ist der Meeresboden den man bei Ebbe sieht, wenn die Nordsee sich weit zurück gezogen hat. Auch wenn es dir wie eine Schlammwüste vorkommt: auf dem Wattboden lässt es sich wunderbar barfuss wandern. Eine Erholung für die Füsse. Meistens ist der Wattboden sehr fest, es gibt aber auch Teile, wo man knöcheltief einsinkt, den Schlick. Da ist das Laufen dann mühsam.Durch das Watt kann man bei Ebbe bis zu den Halligen laufen, kleine Inseln im Watt.

Auf den folgenden Fotos kann man die Landgewinnung an der Nordsee sehen. Es werden Buhnen und Faschinen ins Meer gebaut. Das sind Reisigbündel, die rechts und links von Holzpfählen gehalten werden. Feine Erdteile, die das Meer bei Ebbe und Flut mit sich führt, lagern sich zwischen den Buhnen und Faschinen ab. So entsteht langsam Land. Ist genügend Fläche zusammen gekommen, wird darum ein Deich gebaut. Dann hat man einen Koog - dem Meer abgetrotztes Land.

@Pauline , was du auf den Fotos siehst, ist ein Unesco Welt Naturerbe. Der einzigartige Lebensraum Wattenmeer der Nordsee. Von Dänemark bis Holland. Es gibt einen ausgezeichneten Film über das Wattenmeer von oben - nur Luftaufnahmen. Von Dänemark bis Holland. Wird manchmal auf Arte und 3Sat gezeigt.
Das Braune ist der Meeresboden den man bei Ebbe sieht, wenn die Nordsee sich weit zurück gezogen hat. Auch wenn es dir wie eine Schlammwüste vorkommt: auf dem Wattboden lässt es sich wunderbar barfuss wandern. Eine Erholung für die Füsse. Meistens ist der Wattboden sehr fest, es gibt aber auch Teile, wo man knöcheltief einsinkt, den Schlick. Da ist das Laufen dann mühsam.Durch das Watt kann man bei Ebbe bis zu den Halligen laufen, kleine Inseln im Watt.

Auf den folgenden Fotos kann man die Landgewinnung an der Nordsee sehen. Es werden Buhnen und Faschinen ins Meer gebaut. Das sind Reisigbündel, die rechts und links von Holzpfählen gehalten werden. Feine Erdteile, die das Meer bei Ebbe und Flut mit sich führt, lagern sich zwischen den Buhnen und Faschinen ab. So entsteht langsam Land. Ist genügend Fläche zusammen gekommen, wird darum ein Deich gebaut. Dann hat man einen Koog - dem Meer abgetrotztes Land.

Mir geht es wie Pauline, ich kenne die Ostsee ziemlich gut und die Nordsee nur von Sunderland/Engl., wo die Wear in die Nordsee fließt. In Sunderland war ich 1993 sechs Monate am Monkwearmouth College.

ulrich

Aktives Mitglied

Vor vielen Jahren war ich mit Kollegen beruflich eine kurze Zeit in Emden. Wir haben von da aus einen Abstecher nach Norden (Norddeich) unternommen, was mir sehr gut gefallen hat. Ich erinnere mich sehr gerne daran zurück.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden