Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Die vier Jahreszeiten, unsere schönsten Fotos

Fotografie

Pauline

Aktives Mitglied

schön bunt. Für mich zuviel. Der HG sieht aus, als hätte jemand eine Tüte Smarties ausgestreut. Die Blume gefällt mir. Mach doch mal eine Aufnahme mit einem ruhigererem und gleichmäßigerem Hintergrund.
Ansichtssache, auf mich wirkt das Bild schön surreal, fast schon wie ein Gemälde von Monet. Und dabei empfinde ich den Hintergrund nicht als störend oder quitschi bunt...
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Lieber @gimbild
Es besteht überhaupt kein Grund, sich aufzuregen.
Das ist mein Thread
Hat jemand das bezweifelt? Jeder kann hier ein Kommentar hinterlassen; das ist der Sinn eines Forums.

Wenn du etwas positives tun möchtest, dann zeige eigene Fotos
Weil ich keine Fotos zeige, bin ich dann etwa so negativ?

kommentiere andere Beiträge
Das tue ich ja ... :)

Viel sieht man von dir leider nie.
Wenn man Bilder zeigen will, dann zeige sie. Ich behalte meine Bilder für mich und brauche keine Rechtfertigung.

Ich bin in diesem Forum eingetreten, weil ich Hilfe zur Bildbearbeitung Problemen gesucht habe, und sie großartig bekam. Seitdem bin ich hier regelrecht hängen geblieben. Heute versuche ich, wenigstens anderen zu helfen, da, wo ich mit meine wenige wissen Kenntnisse unterstützen kann.

Hier wird nicht verlangt, dass ein User unbedingt Bilder posten soll. Das ist jedermann seine Entscheidung.
 

RWB

einfaches Mitglied

Hier wird nicht verlangt, dass ein User unbedingt Bilder posten soll. Das ist jedermann seine Entscheidung

nee, @Torito49 , das sehe ich etwas anders. Für mich ist PSD doch schon ein Forum, wo hauptsächlich Bilder gezeigt werden sollten. Und die dann besprochen werden sollten. Möglichst sachlich, fair und nicht unter die Gürtellinie gehend, sowie @Rata es wieder in dem Beitrag 325 tut, wo er mir wünscht, dass ich Ricin nehmen soll und dann bald den Löffel abgebe. Dagegen werde ich jetzt etwas unternehmen.

Wie schrieb schon Wilhelm Busch in Max und Moritz über den Meister Böck, den sie geärgert hatten "... alles, alles konnte Böck ertragen, doch dieses ging ihm wieder die Natur."

Und Dank auch an @boelch und @liselotte , dass ihr mir das auch wünscht, dass ich bald den Löffel abgebe.

Inzwischen hat PSD sich von einem reinen Bildbearbeitungsforum gewandelt, wie an den Forenthemen und den Forenbeiträgen täglich zu sehen ist. wie man sich über Bildbearbeitung und Bildgestaltung ohne Bilder unterhalten soll, @Torito49 , das weiss ich nicht.

Was ich gut finde, ist, dass sich noch einige zu dem Bild von @gimbild geäussert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich gut finde, ist, dass sich noch einige zu dem Bild von @gimbild geäussert haben.

Ich hätte mich sehr gefreut, wenn vielleicht 100 User etwas zu meinem Foto gesagt hätten, 90 gegen mich 10 für mich. Ich habe seit 2010 als ggvideo und gimbild ca. 1.000 Fotos hier bei PSD-T gezeigt, von Nikon, Canon, Olympus, Panasonic, Fuji und Sony und ca. 40 verschiedenen Objektiven. Ich habe auch zu meinem Foto v. 06.08.20 geschrieben, dass ich dafür ein Objektiv von 1966 verwendet habe. Jeder User hier, der ein wenig Erfahrung mit der Fotografie gemacht hat, kennt die Vor- und Nachteile bestimmter Objektive. Es gibt nicht das "gute", "perfekte", "optimale" Foto. Jeder traut nur seinen Sinnen. Kant sagte:



Heute mal zwei Fotos ohne Hintergrund, ohne "leere Inhalte" neben dem Motiv

 
Weil ich keine Fotos zeige, bin ich dann etwa so negativ?

Wie du bist, kann ich nicht sagen, aber wer in einen PSD-Forum weder Fotos noch Fototipps beiträgt, der will (wahrscheinlich) Punkte machen. Jenni, die Gottheit, holst du doch nicht mehr ein und es wäre auch nur ein Trostpreis, weil Punkte und Anzahl der #Posts keinen mehr interessieren. Ich werde einfach mal deine Beiträge ignorieren, außer ich habe mal besonders gute Laune, dann lese ich sie und ich bin down.
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

... der will (wahrscheinlich) Punkte machen.
Ich habe über 130.000 Punkte, brauchst Du sie etwa? Gerne kann ich sie Dir spenden. Sag einfach wo und wie ich sie schicken kann.
Ich sagte schon, dass ich hier eingetreten bin, um die eine oder andere Probleme mit Photoshop lösen zu können. Das ist schon aber länger her, und ich bin aber dankbar, dass mir geholfen wurde und möchte, wenn möglichst, anderen helfen.
Ebenso werde ich Deine Beiträge beiseiteschieben. Gute Laune sieht man sowieso anders aus.
Ende.
 

RWB

einfaches Mitglied

ich gebe ein paar Informationen zu dem Beitrag 325, in dem @Rata mir durch die Einnahme von Rizin den Tod wünscht.

Rizin ist eines der gefährlichsten Gifte dieser schönen Erde. Es wird als biologischer Kampfstoff geführt und ist geächtet. Wer mehr wissen will, bemühe das Internet. Und schreibe nicht schnell etwas mit flinken Fingern, so wie @Pauline. @Pauline, Rizin ist eben nicht gleich Rizinus, das ist mir als Abfühmittel durchaus bekannt. Der Ausgang, der Wunderbaum, ist gleich. Und dann ist Schluss mit der Gemeinsamkeit.
Und @Rata weiss mit Sicherheit zu 100 %, was Rizin ist. Das war kein Versehen.

Nachdem ich die Angelegenheit übers Wochende habe sacken lassen, habe ich heute morgen Strafanzeige gegen @Rata wegen Mobbings und der Aufforderung zur Selbstötung gestellt.

Ich habe weiterhin die Forumsbetreiber informiert. Er ist gesperrt.

Allgemein: ich werde noch die Forumsumgestaltung im Herbst abwarten. Mal sehen, was da im Hinblick auf die Fotothreads passiert.
Ansonsten werde ich mich umorientieren zu Foren, wo mehr qualifizierte Bildbesprechung stattfindet. Und zu geführten Foren, da kommt es gar nicht erst zu solchen Auswüchsen.

Keine Sorge, ich bin nicht so verblendet, dass jemand meint es wäre schade, wenn ich hier nicht mehr dabei bin.
 
in dem @Rata mir durch die Einnahme von Rizin den Tod wünscht.
Das ist doch Unsinn.@RWB ist ein Foren-Name in einem Forum, aber doch für niemand eine konkrete Person.

Und @Rata ...weiss mit Sicherheit zu 100 %, was Rizin ist. Das war kein Versehen.
@Rata ist auf vielen Gebieten ein überdurchschnittlich belesener User. Rizin ist monatelang in den TV-Nachrichten im Zusammenhang mit Terrorismus erklärt worden. dass kennt jetzt jeder.

Nachdem ich die Angelegenheit übers Wochende habe sacken lassen, habe ich heute morgen Strafanzeige gegen @Rata wegen Mobbings und der Aufforderung zur Selbstötung gestellt.
Jetzt disqualifierst du dich aber selbst, so einen Unsinn habe ich hier noch nicht gehört. Ich war in 10 Jahren selten mit @Rata einer Meinung, aber dass du hier ein Selbsttor schießt, ist für mich klar. @Rata war immer hilfsbereit und hat jahrelang allen geholfen, auch den notorischen Nörglern.

Ich habe weiterhin die Forumsbetreiber informiert. Er ist gesperrt.
Wenn @Rata wegen eures saudummen Streits über unscharfe Fotos gesperrt wird, dann hat dieses Forum wohl einen Riesenfehler begangen. Es ist sehr schade, dass Kritik nicht ausgehalten wird. Wir sind in einem ernsten Fotoforum nicht bei den Kätzchenvideos.
 
Dagegen werde ich jetzt etwas unternehmen.
Wie schrieb schon Wilhelm Busch in Max und Moritz über den Meister Böck, den sie geärgert hatten "... alles, alles konnte Böck ertragen, doch dieses ging ihm wieder die Natur."

Auch das schrieb Wilhelm Busch im "Philosoph"
...
Ich brauche nicht durch Wertvergleichen
Mit andern mich herauszustreichen,
Um zu ermessen, was ich bin,
Denn dieses weiß ich ohnehin.
Das Lachen will ich überlassen
Den minder hochbegabten Klassen.
...
Ich dahingegen, der ich sitze
Auf der Betrachtung höchster Spitze,
Weit über allem Was und Wie,
Ich bin für mich und lache nie
 

boelch

Noch nicht viel geschrieben

Gibts eine Möglichkeit, dass zwischen Euch beiden endlich zur Ruhe kommt?
Das wäre sehr nett zum Wohle des Threads ...

Wenn nicht, dann benutze bitte die PN.
:liebe:

Das war ein vernünftiger Beitrag und dafür wird er jetzt beleidigt und verjagt?

.......Das ist mein Thread, ....
Dann behalte ihn gerade, aber wundere dich nicht, wenn dir keiner mehr nach 1000 Versuchen etwas zu deinen Fotos schreibt!

Ich bin dann mal wieder weg!
Viel Spaß beim verbalen dreschen!

Und TSCHÜSS!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben