Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Die vier Jahreszeiten, unsere schönsten Fotos

Fotografie

tes Virenprogramm sollte doch jeder Nutzer von PC und Web installiert haben
Ja, dass ist leider seit 30 Jahren so, wobei die Virenprogrammierer immer einen Vorsprung haben. Inzwischen ist der Datenklau sportlicher als neue Viren. Es hat aber keinen besonderen Einfluß darauf, wie man seine Bilder im Forum präsentiert. Es sollte kein Problem für den Forenbetreiber sein, den Usern eine 100% sichere Lösung zur Verfügung zu stellen.
 

RWB

einfaches Mitglied

Leider bekomme ich zu pic-upload in letzter Zeit Warnmeldungen als bösartig.

wie bekomme ich denn Meldungen zu einem Bildhoster, dass er nicht in Ordnung - bösartig - ist? Eingabe des hosters ins Netz?
Pic-upload ist der einzige hoster den ich nutze, ich habe da noch nie Probleme gehabt. Ich frage mich manchmal nur, wie sicher so ein hoster ist, und wo meine Bilder eventuell überall landen.
 

ulrich

Aktives Mitglied

wie bekomme ich denn Meldungen zu einem Bildhoster, dass er nicht in Ordnung - bösartig - ist? Eingabe des hosters ins Netz?
Pic-upload ist der einzige hoster den ich nutze, ich habe da noch nie Probleme gehabt. Ich frage mich manchmal nur, wie sicher so ein hoster ist, und wo meine Bilder eventuell überall landen.
@RWB pic-upload benutze ich genau wie Du schon viele Jahre ohne Probleme. Die Meldung habe ich in den letzten Tagen immer von Norton Security als bösartige Webseite bekommen und hat den Zugriff auf meine Bilder darin verweigert. Einloggen in pic - upload ging ohne Probleme, nur eben auf meine Bilder konnte ich nicht zugreifen. Da ich in den Norton - Einstellungen nichts verändern wollte und konnte, habe ich die Firefox Einstellungen durchgesehen. Die Sicherheitseinstellungen 3 an der Zahl, stand bei mir auf Hoch was ich in Standard geändert habe. Nun funktioniert das wieder, ohne Warnmeldung von Norton. Ist alles etwas kompliziert und ich bin kein IT Spezi. Hinzufügen möchte ich noch, dass verg. Woche einige neue Updats für Win.10 Version 2004 64 Bit erschienen sind, was evtl. auch ein Grund dafür gewesen sein kann.
 
Win.10 Version 2004 64 Bit erschienen sind, was evtl. auch ein Grund dafür gewesen sein kann.
Win 10 hat immer mal ein paar Überraschungen parat. Bei mir kommen immer mal ein paar Fensterchen beim Start, die nicht in der Autostart stehen. Auch der IE öffnet ein paar nicht gewollte Fenster, ich habe den IE ganz abgestellt. Überall die Einstellungen ändern oder noch mehr Zugriffe durch Passwörter schützen gefällt mir auch nicht, irgendwann sperrt man sich selber aus. Übrigens habe ich 15 Jahre im Ing.-Büro zu 50% im IT-Bereich mitgewirkt, ich müsste eigentlich systematischer diese Fehler verfolgen.
 

RWB

einfaches Mitglied

@RWB pic-upload benutze ich genau wie Du schon viele Jahre ohne Probleme. Die Meldung habe ich in den letzten Tagen immer von Norton Security als bösartige Webseite bekommen und hat den Zugriff auf meine Bilder darin verweigert. Einloggen in pic - upload ging ohne Probleme, nur eben auf meine Bilder konnte ich nicht zugreifen. Da ich in den Norton - Einstellungen nichts verändern wollte und konnte, habe ich die Firefox Einstellungen durchgesehen. Die Sicherheitseinstellungen 3 an der Zahl, stand bei mir auf Hoch was ich in Standard geändert habe. Nun funktioniert das wieder, ohne Warnmeldung von Norton. Ist alles etwas kompliziert und ich bin kein IT Spezi. Hinzufügen möchte ich noch, dass verg. Woche einige neue Updats für Win.10 Version 2004 64 Bit erschienen sind, was evtl. auch ein Grund dafür gewesen sein kann.

meinen FireFox muss ich auch noch einmal bezüglich der Einstellungen nachschauen. Ich bekomme öfter mal eine Meldung bzw. eine Sperre, dass eine Webseite nicht vertrauenswürdig ist. Oft sind das Webseiten von kleineren Vereinen, von denen ich weiss, dass sie zu hundert Prozent o.k. sind. Und der FF packt immer wieder Seiten in den Spamordner, die ich schon zigmal als Nicht-Spam markiert habe. Z.B. die Seite vom Wildpark Eekholt. Das Spiel geht schon über ein Jahr so. Die Selbstlernfunktion funktioniert nicht immer.
 

RWB

einfaches Mitglied

Ich habe doch glatt mit Altglas fotografiert. Aus den 70 er Jahren habe ich das Vivitar (Kiron) Serie 1 70 - 210 Makro mit einem Canon FD Anschluss. Ich hatte voriges Jahr schon einmal Aufnahmen mit dem Objektiv an der Pentax K 7 gemacht. Das war allerdings nicht sehr erfolgreich, da das Vivitar ein Vollformatobjektiv ist. Gestern dachte ich, probiere es doch mal mit K 1 aus. Und das geht deutlich besser. Hier ein paar Eindrücke, die ich auf die Schnelle freihändig gemacht habe. Die Aufnahmen sind alle beschnitten, da das Objektiv zum Rand ziemlich deutlich abschattet. Richtig scharf werden die Aufnahmen nicht, da das Objektiv anders gerechnet ist, als die heutigen Objektive für Digitalkameras.Das ist dann das gewisse Bokeh, der Charme des Altglases, oder wie auch immer. Die Sonnenblume ist eine Gegenlichtaufnahme. Da ist mir persönlich der HG zu unruhig, sonst finde ich es gar nicht schlecht.

@gimbild :Aufgenommen mit Sony A7R MII und Meyer Trioplan 100 mm/2,8 (1966); 1/2000 s; f/2,8; ISO 100, dein Beitrag # 308
Zu dem Trioplan habe ich zufällig einen Artikel gefunden, der die Kreise erklärt, erklärt dass sie oft zu viel des Guten sind, und in dem eine Aufnahme gezeigt wird, die meine absolute Zustimmung findet: die Aufnahme der Golddistel.

https://www.makro-treff.de/de/artikel/trioplan-28100mm-malen-mit-der-kamera

 
Zuletzt bearbeitet:
Es war eben nur wichtig mein Schei...foto abzuqualifizieren, obwohl ich explizit darauf hingewiesen habe, dass die "bubbles" von einem bis 1966 gebauten Objektiv und nicht von der Bildbearbeitung kommen. Das ist so, als wenn ich ein Kirchenfoto kritisieren würde, nur weil der Christus im Zwiefaltener Münster anders aussieht, als Jesus in Paris St. Severin. Sind wir noch ein PSD-Foto-Forum oder nur ein Meinungspranger?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben