Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Dienstleistung: Fotos freistellen (weißer Hintergrund)

M

martin30

Guest

Erstmal ein großes HALLO in die Runde,

ich habe die letzten Tage viele Produkte fotografiert (ca. 250 Fotos) und die sollten nun freigestellt werden, damit ich sie auf einer weißen website einfügen kann.

Die Fotos sehen in etwa so aus. Sind jedoch größer.


Hier ein Link zu weiteren Fotos:


Wenn du Interesse hast mir zu helfen, dann teile ich dir gerne weitere Details mit. Du kannst dir ja mal ein Foto aussuchen, bearbeiten und es mir zusammen mit ein paar Zusatzinformationen wie Bearbeitungszeit usw. mailen.
martin (äd) thaischnitt.de

Wichtig ist es mir, dass die Konturen scharf bleiben. Ich selber habe noch nie Fotos freigestellt und kann den zeitlichen Aufwand schwer einschätzen. Ich glaube, dass 50Cent bis 1 Euro pro Bild angemessen sind.

Viele Grüße

Martin
 

behemoth65

Aktives Mitglied

AW: Dienstleistung: Fotos freistellen (weißer Hintergrund)

Ich selber habe noch nie Fotos freigestellt und kann den zeitlichen Aufwand schwer einschätzen. Ich glaube, dass 50Cent bis 1 Euro pro Bild angemessen sind.

Viele Grüße

Martin

Was bringt Dich dann zu Deiner Preiskalkulation, wenn ich so vermessen fragen darf ?
 
M

martin30

Guest

AW: Dienstleistung: Fotos freistellen (weißer Hintergrund)

Hallo,
bisher hatte ich immer diese Aufgabe an einem Webdesigner abgegeben. Er hat 50Cent pro Foto genommen und die Fotos super freigestellt. Leider erreiche ich ihn nicht mehr. In den letzten Tagen habe ich mich mal im Freundeskreis nach Personen umgeguckt, die ein wenig Ahnung vom Freistellten haben oder zumindest wissen, wie es geht. Leider waren die Ergebnisse nicht gerade berauschend, sodass ich nun auch bereit wäre mehr zu bezahlen.
Deine Frage erweckt bei mir aber den Anschein, dass der Preis sehr tiefgegriffen ist. Das ist eigentich alles, was ich zu der Preiskalkulation sagen kann. Ich habe noch nie ein Foto freigestellt oder es versucht.
Achso und natürlich habe ich mein eigenes Einkommen auch mit im Preis berücksichtigt. Könnte ich es mir leisten, dann würde ich wohl direkt bei einer seriösen Agentur anfragen.
Natürlich lasse ich mich gerne eines besseren beleheren :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Thomas_

Member

AW: Dienstleistung: Fotos freistellen (weißer Hintergrund)

@Martin
Du wirst staunen wie schnell man heute Fotos Freistellen kann.
Schau dir mal hier auf PSD die Tutorials an. Sind geniale Tuts dabei;)

Wünsche dir denoch, dass du jemanden findest.
Ich selbst, habe leider keine Zeit dir zu helfen
 
Zuletzt bearbeitet:

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
AW: Dienstleistung: Fotos freistellen (weißer Hintergrund)

Also - erst einmal gehört das in die Kategorie . Schön wäre auch zu wissen, bis wann der Auftrag fertig sein soll und ob du eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteur brauchst.
 

Nedsch

Aktives Mitglied

AW: Dienstleistung: Fotos freistellen (weißer Hintergrund)

Hab auch kürzlich gesucht, wo man günstig Freisteller machen lassen kann. Gibt ja genug Dienstleister im web, z.B. http://www.freistellen.info/preise.html

Habs aber noch nicht ausprobiert. Hat jemand (gute) Erfahrungen gemacht mit solchen Anbietern?
 

JoaSchoen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Dienstleistung: Fotos freistellen (weißer Hintergrund)

hi,
hab mal zufällig eins ausgewählt und freigestellt und den Gelbstich bischen reduziert
Dauer ca. 5 min
wenn es im Schnitt 5 min pro Bild dauert x 250 Bilder
sind das ca. 20 Stunden:eek:
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: Dienstleistung: Fotos freistellen (weißer Hintergrund)

@JoaS. Schön, jetzt haste es freigestellt, aber das Teil ist total verzerrt (oder auch nicht auf jeden Fall , schräge Angelegenheit). 5-10min sollte man schon einplanen.
Und die Bilder die ich verwenden möchte würde ich vorher selektieren, da einige mehrere unpassend sind für den Webgebrauch.
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
M

martin30

Guest

AW: Dienstleistung: Fotos freistellen (weißer Hintergrund)

Hallo,
vielen Dank für die Angebote.
Im Nachhinein weiß ich, dass 50Cent wirklich ein ganz günstiger Preis war.
Den Auftrag habe ich gerade vergeben. Danke an alle, die gepostet haben.
@JoaSchoen
Trotzdem danke für die Arbeit, die du dir gemacht hast. Das Bild gefällt mir echt gut.

Grüße

Martin
 

dutchgie

Noch nicht viel geschrieben

AW: Dienstleistung: Fotos freistellen (weißer Hintergrund)

Hab auch kürzlich gesucht, wo man günstig Freisteller machen lassen kann. Gibt ja genug Dienstleister im web, z.B. http://www.freistellen.info/preise.html

Habs aber noch nicht ausprobiert. Hat jemand (gute) Erfahrungen gemacht mit solchen Anbietern?
Hallo Ihr alle, habe soeben eine Anfrage für een bild gemacht. Ich halte Sie alle auf denn laufende.
 

dutchgie

Noch nicht viel geschrieben

AW: Dienstleistung: Fotos freistellen (weißer Hintergrund)

Mein Bild ist von meinem Hund der im Januar gestorben ist, muss sagen bin kein Meister mit Photoshop, also, ich Denke versuch es mal, nur um zu sehen wie gut dass funktioniert?
Ein von meine Bilder die bearbeiten mochte, habe ich hier mal mit geschickt.
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: Dienstleistung: Fotos freistellen (weißer Hintergrund)

Staffi an der Leine und Tütchen in der Hand.:lol::lol::lol:

Na ja nicht zu vergessen da steht ab ..€
Bin aber daran interessiert was die dafür haben wollen.

MfG
+ R.I.P.
 

dutchgie

Noch nicht viel geschrieben

AW: Dienstleistung: Fotos freistellen (weißer Hintergrund)

ah, ein Staffie (oder Mischling?)..meine liebsten. Der hat aber ne ziiiiiiiiiiemlich lange Zunge :)
Nein, ein Vollblut und ja, die Zunge war sehr groß. Ist leider (nur) 12 Jahre geworden.:( Habe jetzt noch ein Amerikaner (10 Jahre) und ein XXL Pittbull ( 1 Jahr).
Google mal auf xxl pittbull !
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben