Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

diesen Effekt nachstellen

K

kayo7

Guest

Hallo,
ich wüsste gerne wie ich am besten den Effekt auf folgendem Bild nachstelle.

Ich habe bereits sehr viel mit Füllmethoden der einzelnen Ebenen (Linien) experimentiert. Auch mit der Deckkraft. Aber so richtigen Erfolg hatte ich dabei nicht. Das problem ist, je mehr Ebenen (Linien) sich überlappen, desto heller (bis hin zum weiß) muss diese Stelle werden.

Habt Ihr eventuell ein paar Ideen wie man das realisieren kann?
 

Photoshop

MattLis

Carpe diem

AW: diesen Effekt nachstellen

Versuch mal ein paar Pfade zu machen - die dann mit Pinsel füllen und dann experimentier mit Schein nach innen und außen - dann kannst Du so einen Neonschein bekommen
 

Hoogo

Eimergesicht mit Wurst

AW: diesen Effekt nachstellen

Wenn Du schon mehrere Ebenen mit Linien und den passenden Ebenenmodus (linear abwedeln?) dazu hast, dann ist vielleicht nur noch die Farbe das Problem?

Ich würde es in reinen Graustufen aufbauen und dann obendrüber eine Einstellebene Verlaufsumsetzung legen, mit der Du die Helligkeiten in beliebige Farben umsetzen kannst. Oder halt einfach nur eine farbige Ebene im Modus "Farbe", aber dann musst Du wahrscheinlich noch vorher mit einer TWK ran.
 
K

kayo7

Guest

AW: diesen Effekt nachstellen

Vielen Dank für eure Anregungen! Das klappt jetzt schon ganz gut. Vor allem die 2. Variante ;)
 

Hades13

Irgendwas

AW: diesen Effekt nachstellen

Hallo Stefan und Willkommen hier.
Ich hab mal dein Blog angeklickt und war doch erstaunt was du mit dem Weihnachtsmann gemacht hast. Ein bisschen erschrocken war ich ja schon und dachte erst ich hätte mich verguggt. Ts Ts Ts Ts..:lol:
Wieso das denn...

danke coffy, ein wenig provokation muss ja sein :D
Von wegen Provokation, der nette Mann hält dem Mädel doch nur den Kopf, weil ihr so schlecht ist, ja nicht jeder verträgt den Weihnachtspunsch :rolleyes::D

Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben