Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Differenz(Bild_A; Gemeinsamkeiten(Bild_B; Bild_C))

TRex2003

Hat es drauf

..oder so ähnlich. Ich habe drei Bilder A, B und C. B und C sind kurz nacheinander aufgenommen worden und enthalten einen gemeinsamen Unterschied zu A (und weitere Unterschiede, die in einer Langzeitbelichtung verschwinden würden).

Was ich nun gerne hätte, wäre eine Visualisierung der Unterschiede von A zu (B,C). Die Differenz ist kein Problem, aber das mit der künstlichen Langzeitbelichtung gelingt mir nicht. Irgendwie müsste ich GIMP ja erklären, was der Hintergrund ist, vielleicht ist das schon der Denkfehler. Manuell freistellen lohnt sich nicht, weil a) viel Gewusel und b) ich das noch ein paar mal machen werde ;)

Irgendwelche Ideen dazu? Hätte auch noch paint.net im Angebot, falls es damit einfacher geht.
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Differenz(Bild_A; Gemeinsamkeiten(Bild_B; Bild_C))

Was ist das Ziel der Bearbeitung?
Du schreibst, dass du eine Visualisierung der Unterschiede möchtest...
Wie soll die Visualisierung aussehen? Soll es eine SW-Maske werden?
Auch ist die Frage, wozu du das letztlich brauchst deshalb nicht uninteressant, weil es es hilft, Methoden zu finden, die den Aufwand der Visualisierung mit dem Zweck besser in Übereinstimmung bringen.
(Willst du es nur für dich sehen, um Aufnahmen besser planen zu können, oder soll das direkt künstlerisch, für den Betrachter visualisiert werden?)
Was für Aufnahmen sind es überhaupt?
Wie groß sind die Unterschiede? (Bewegungen einer Person, oder "verschwinden" ganze Bildteile?)

LG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben