AW: Digi painting Versuche
Hallo tr4ze,
danke für deine Antwort und vor allem für deine Veranschaulichung
Gesichter sehen sehr unterschiedlich aus und verhauen sieht anders aus.
Sorry, ich muss widersprechen.
Im Gegensatz zu allgemein weitverbreiteten Meinung sehen sich unsere Gesichter(allg gesprochen)sogar sehr ähnlich.Die kleinen Abweichungen von der Norm machen sie für uns erst zu
einem bestimmten Gesicht und verleihen diesem Charakter.
Genau da liegt dann auch die Schwierigkeit und zugleich der Trick ein Porträt zu malen.Es geht darum diese kleinen Abweichungen zu
sehen und wiederzugeben.
Das Gesicht ist vollständig verändert,hier fehlt das kindliche im Gesicht.... es soll eine Jugendliche zeigen. Die Gesichtsform sieht älter aus.Der Ausdruck der Augen...die Unschuld fehlt im Blick.
Mag sein, darum ging es mir auch gar nicht, sondern um halbwegs korrekte Proportionen(ich schreibe hier übrigens absichtlich nicht Anatomie).
Als Grundlage hab ich die Gesichthälfte deines Bildes genommen von der man am meisten sieht, die Rechte, und mit meinem Wissen über denn Standard-Kopf in Einklang gebracht.
Um jetzt wieder zum Kindchenschema zurückzukommen könnte man einige Stereotypen benutzen:
-Augen und Pupillen größer und heller
-Kinn und Wangenknochen runder
usw.
Ich male sehr gerne und möchte mich auch verbessern,habe auch nicht so ein Talent wie so einige andere hier.Soll aber keine Entschuldigung sein*g* für ein schiefes Gesicht.
Also ich sage das mittlerweile bei fast jeder Gelegenheit, sowas wie Talent gibt es nicht.
Egal ob man nun einen Sportler,Künstler oder Handwerker nimmt, bevor jemand kommt und diesen Leuten Talent bescheinigt, hab sie alle etwas gemeinsames getant; Sie haben geübt!
Talent = Übung; Viel Talent = Viel Übung usw.
Lass dir also von niemanden einreden tu hättest kein Talent.
Wenn du gerne malst, dann male, erweitere dein Wisssen und male noch mehr.
Irgendwann werden dann die Leute kommen und dir Talent bescheinigen, du wirst dann lächeln und dich nett bedanken, du weisst es schleisslich besser.
lg
tr4ze