Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Digi painting Versuche

Lili2

Colorfreak

AW: Digi painting Versuche

@Tany,Licht und Schatten zu setzen ist auch nicht einfach,versuche doch einmal ein s/w Bild zu malen und späten dann zu colorieren.....

@PsychoZ1, danke schön fürs schauen:) freue mich immer über Resonanz

mal ein s/w Bild

Ju-6-by-lili-2012-px-500_zpse0e570f2.jpg


Habe es auch coloriert,aber s/w gefällt es mir besser,werde das colorierte noch ein wenig nach bessern bevor ich es euch zeige.

LG Lili:)
 

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Digi painting Versuche

Die Haare sind cool, ich mag die Stränen, passen farblich echt gut.
Leider hast du die Proportionen im Gesicht selber ziemlich verhauen.
Da Bilder mehr sagen als Worte hier ein kurzes OP, hoffe du kannst was damit anfangen.;)

op_lillygku09.jpg
 

Lili2

Colorfreak

AW: Digi painting Versuche

Hallo tr4ze,
danke für deine Antwort und vor allem für deine Veranschaulichung:)

Gesichter sehen sehr unterschiedlich aus und verhauen sieht anders aus.
Die Haare allerdings gefallen mir noch nicht so, es fehlt immer am Schwung und Fluss....werde weiter üben.

Das Gesicht ist vollständig verändert,hier fehlt das kindliche im Gesicht.... es soll eine Jugendliche zeigen. Die Gesichtsform sieht älter aus.Der Ausdruck der Augen...die Unschuld fehlt im Blick.
Allerdings muss ich dir sagen die Nase sieht wesentlich besser aus als bei mir:daumenhoch:.
Die Lichtverhältnisse hast du super verändert,daran muss ich definitiv noch einiges tun....
Ich male sehr gerne und möchte mich auch verbessern,habe auch nicht so ein Talent wie so einige andere hier.Soll aber keine Entschuldigung sein*g* für ein schiefes Gesicht.

Nochmals danke für deine Mühe:)
LG Lili
 
Zuletzt bearbeitet:

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Digi painting Versuche

Hallo tr4ze,
danke für deine Antwort und vor allem für deine Veranschaulichung:)

Gesichter sehen sehr unterschiedlich aus und verhauen sieht anders aus.
Sorry, ich muss widersprechen. :)
Im Gegensatz zu allgemein weitverbreiteten Meinung sehen sich unsere Gesichter(allg gesprochen)sogar sehr ähnlich.Die kleinen Abweichungen von der Norm machen sie für uns erst zu einem bestimmten Gesicht und verleihen diesem Charakter.
Genau da liegt dann auch die Schwierigkeit und zugleich der Trick ein Porträt zu malen.Es geht darum diese kleinen Abweichungen zu sehen und wiederzugeben.
Das Gesicht ist vollständig verändert,hier fehlt das kindliche im Gesicht.... es soll eine Jugendliche zeigen. Die Gesichtsform sieht älter aus.Der Ausdruck der Augen...die Unschuld fehlt im Blick.

Mag sein, darum ging es mir auch gar nicht, sondern um halbwegs korrekte Proportionen(ich schreibe hier übrigens absichtlich nicht Anatomie). ;)
Als Grundlage hab ich die Gesichthälfte deines Bildes genommen von der man am meisten sieht, die Rechte, und mit meinem Wissen über denn Standard-Kopf in Einklang gebracht.
Um jetzt wieder zum Kindchenschema zurückzukommen könnte man einige Stereotypen benutzen:
-Augen und Pupillen größer und heller
-Kinn und Wangenknochen runder
usw.

Ich male sehr gerne und möchte mich auch verbessern,habe auch nicht so ein Talent wie so einige andere hier.Soll aber keine Entschuldigung sein*g* für ein schiefes Gesicht.
Also ich sage das mittlerweile bei fast jeder Gelegenheit, sowas wie Talent gibt es nicht.
Egal ob man nun einen Sportler,Künstler oder Handwerker nimmt, bevor jemand kommt und diesen Leuten Talent bescheinigt, hab sie alle etwas gemeinsames getant; Sie haben geübt!
Talent = Übung; Viel Talent = Viel Übung usw.
Lass dir also von niemanden einreden tu hättest kein Talent.
Wenn du gerne malst, dann male, erweitere dein Wisssen und male noch mehr.
Irgendwann werden dann die Leute kommen und dir Talent bescheinigen, du wirst dann lächeln und dich nett bedanken, du weisst es schleisslich besser. ;)

lg
tr4ze
 

Lili2

Colorfreak

AW: Digi painting Versuche

Die kleinen Abweichungen von der Norm machen sie für uns erst zu einem bestimmten Gesicht und verleihen diesem Charakter.

da stimme ich dir zu .....vlt muss ich noch lernen etwas genauer hinzu sehen.....
und was das Üben betrifft,werde ich auch nicht aufhören ,es geht immer weiter;)
die Sache mit dem Talent nehme ich dir nicht so ganz ab, aber.......
also werde ich mein Talent weiter suchen und üben :D
Danke dir!

LG Lili
 
S

SalZER0

Guest

AW: Digi painting Versuche

Der Sache mit dem Talent stimme ich auf jeden Fall zu=)
Sogesehen ist Talent nichts anderes als großes Interesse an dem Tun oder anders gesagt talentiert sind die Menschen die eine Sache besser aufnehmen. Dennoch machen Talent 10% aus, die anderen 90 sind Eigeninitiative.
Lilli, bevor du dich an Emotionen und bestimmte Gesichter wagst, solltest du Standartproportionen üben. Dannach kannst hergehen und neue Gesichter formen.
 

Lili2

Colorfreak

AW: Digi painting Versuche

Hallo SalZER0,
da magst du recht haben,aber man wächst mit den Anforderungen und so starke Emotionen hatte mein Gesicht ja nicht.
Aber ich werde als nächstes Standartproportionen üben.....mal sehen wie es klappt.
LG Lili:)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben