Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Digital Art, Photomanipulation oder? Wie nennt man dieses Art der Bildbearbeitung?

Nick1012

Noch nicht viel geschrieben

Hi,

vorneweg: ich bin absolut nicht sicher, hier im Unterforum richtig zu sein, wäre den Mods dankbar, diesen Fred ggf. zu verschubsen!

Ich hab letztens Bilder im Stil dieser Werke gesehen:







Wie nennt man diese Art von Bildern?
Digital Art?
Photomanipulation?

Was benötig man an Hard & Software?
Wo finde ich geeignete Tuts?

Hätte gerne die Suchfunktion hier im Forum genutzt, hab auch was nachgeforscht, aber bislang noch nicht genau das Richtige gefunden.
Wusste ja nicht, wonach ich suchen muss.:(

Würde das gerne mal selber ausprobieren und würde mich über Hife freuen!:danke:
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

color-it

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Digital Art, Photomanipulation oder? Wie nennt man dieses Art der Bildbearbeitung

Das ist einfach nur mehr oder weniger "Bildbearbeitung". Begriffe gibts dafür viele:
Bildbearbeitung
Manipulation
Composing
Fotokunst
Digitalkunst
Digital Art

Als Software kannst du jedes gute Bildbearbeitungsprogramm dafür nehmen.

Eine gute Lektüre dafür ist das Buch "Maskierung und Compositing" von Katrin Eismann.
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Digital Art, Photomanipulation oder? Wie nennt man dieses Art der Bildbearbeitung

ich würde einfach mal hier schauen ;)
 

Nick1012

Noch nicht viel geschrieben

AW: Digital Art, Photomanipulation oder? Wie nennt man dieses Art der Bildbearbeitung

Danke euch schon mal!

Welches der Tuts aus dem Forum kommt dem ersten Bild denn am nächsten?
Eigentlich schneide ich doch das Tier nur aus, setze es auf einen Hintergrund, z.b.schwarz und bearbeite es, wie gewünscht, mit Weichzeichnern, Lichteffekten und / oder Monochromfiltern, oder?
Hier stehen zum Thema wirklich viele Tutorials, danke Jenni.
Aber auch auf die Gefahr hin, daß ich mich gerade etwas schwer tue....wie fängt man an und welches Tut hier im Forum (von den genannten) würdet ihr mir als Noob empfehlen?

Mann, Mann,Mann, es gibt Tage, da steht man auf der Leitung....*peinlich*
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben