Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Digital Painting] - Tipps und Tricks

Namralf

Noch nicht viel geschrieben

Meine Empfehlungen (die meiner Meinung nach noch nicht genannt wurden):
Das Buch von Nana Swiczinsky "" vom Rheinwerke Verlag (in deutsch). Nana ist Gründerin von in Wien und das Buch enthält weitaus mehr als nur digitale Illustration, sondern alles worum es beim Zeichnen und Malen geht, egal ob traditionell oder digital.
Lehrgänge bei - nur für diejenigen, die Englisch gut verstehen. Trainings sind - ähnlich wie bei Gnomon Workshops - von sehr hoher Qualität und die Trainer kommen aus der Industrie ... Dreamworks, Disney, Pixar, großen Gameschmieden, etc. Kurse kosten ca. EUR 650,-, dauern ca. 3 Monate und sind sehr intensiv... jeden Cent wert!
Und noch ein paar in Richtung Zeichnen / Malen allgemein, wurscht ob traditionell oder digital, weil das meiner Meinung nach viel zu oft ausser Acht gelassen wird. Das Tablett ist nur ein Tool, es ersetzt nicht das Anatomieverständnis oder das Beherrschen der Perspektive usw.... ich halte mich auch zurück mit diesbezüglichen Links (=
- auch nur Englisch. Hier geht es um die traditionelle Kunstlehre, die aber viele Digitaltkünstler genauso benötigen, wie z.B. Ölmaler. Monatliches, jederzeit kündbares Abo für etwa EUR 90,-. Jeffrey Watts hat eine sehr geniale Lebensphilosophie und eine tolle Art, Künstlern die harte Arbeit auf dem Weg nach oben vorzuleben und so angenehm es geht zu machen. Es gibt auch youtube Videos und Friday Night Sessions.
New Masters Academy auf YouTube. Zeitlich begrenzte Gesture Drawing Übungen an Aktmodellen... "Love to draw from live models but don't always have the time? Here is free model reference from the New Masters Academy image library. Access tens of thousands of these images at: NewMastersAcademy.org." Für traditionelle und digitale Künstler.
Weitere ähnliche Seite wie New Masters... auch auf YouTube: Croquis Cafe, pixelovely, Quickposes, Sketchdaily
 

Dragnorr

Noch nicht viel geschrieben

Moin,
ein Buch, das mir gut gefällt, ist "The Skillful Huntsman" (englisch) von Design Studio Press.
Insbesondere, wenn man im Fantasy- und SiFi-Bereich Anregungen zur Herangehensweise sucht, wird man hier gut bedient. Vier Künstler zeigen jeweils ihre Methode, bestimmte Aufgabenstellungen umzusetzen. Sehe ich immer mal wieder gerne rein...

Gruß, ToM
 

guifoc

Aktives Mitglied

@Namralf gerade Friday night session angeschaut........96 min Life drawing! Danke für den link. ...........esist einfach gut mal zuzuhören!
Für mich immer noch ein toller youtubechannel PortraitPainterPabst, https://www.youtube.com/user/lanevski1 nicht nur tuorials , auch technische Vorstellungen von Geräten und natürlich viele weitere hilfreiche Links zu anderen Channeln, auch wenn das wenigste digital ist, lässt sich vieles übertragen.

Grüße, guifoc
 

Zeropainter

rechts ist da, wo der Daumen links ist

www.ctrlpaint.com - immer am Donnerstag kommen hier nützliche Kurzvideos. Ansonsten bietet die Seite ein wertvolles Archiv von kostenlosen Videos rund um das Digitale Painting mit Photoshop - und wer mag, kann auch weiterführende Tutorials kaufen - für kleines Geld (günstiger als die von Narlaf erwähnten).

http://ctrlpaint.myshopify.com/

wem das Kostenlose gefällt und er noch mehr will - zur Zeit 4 'Kits' für je 55,- USD
 
Zuletzt bearbeitet:
P

p|q

Guest

habe was gefunden. vielleicht hat jemand interesse. und zwar kurse zum painten für nur 10 euro für kurze zeit. manche kosten sonst über 100 euro
Achtung: Für fast alle Kurse gibt es immer diese riesigen Rabatte. Die tun immer so, als ob das nur für ganz kurz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@plq danke für die hinweise.
ja mit dem englisch ist schwierig. ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt und achte sehr darauf was im film passiert und versuche so für mich waas rauszuholen.
ich fand es sehr interessant waas da angeboten wird und dachte, das könnte jemand interessieren.
 
P

p|q

Guest

ich werf meinen Beitrag mal wieder raus, weil ich keine Fremdwerbung hier machen will. udemy kennt jeder, der mit online-lernen zu tun hat denke ich. Für digital-paintung muss man in die amerikanischen Portale eintauchen. Die sind aber richtig teuer und haben teils sehr hohe Schwierigkeitsgrade. Asiaten gibt es auch ziemlich gute, die verstehen aber oft englische Muttersprachler nicht mal :)
 

Zeropainter

rechts ist da, wo der Daumen links ist

Na ja @PLQ manche sind günstig. Mein Manko ist meine grottige Internetleitung - mag daher kurze Sachen bzw. die es auch in SD/480p Qualität gibt. Gumroad bietet günstige Sachen und CTRLPAINT ist teilweise sogar for free. Youtube ist for free.

Wüßte nicht, wie ich 500, 600 MB und mehr runbterladen kann. LTE verbessert meine Situation nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

p|q

Guest

Günstig sind viele Udemy-Kurse, ist aber auch oft nicht viel drin. Runterladen?. Die Kurse
sind nur online verfügbar, download nicht erlaubt.
======================================
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben