unsterblich
Hier möchte ich nicht die Goldenen Regeln erklären. Ich fange mal mit diesem Zitat an.
Ich las hier den Thread Foto-Safari - diesen Beitrag
Wenn nur das nicht wär, mit der ISO, Blenden und was da noch alles beachtet werden muß, fragte ich mal so als Anfänger
Das die Bilder nicht überzeugen, hatte ick schon im lesen gemerkt. Hier bekam ick von @ Hyperactive mal einen Einblick in Fotograhie. So mit Striche und begleitendende Worte. Hier mal ein kurzer Ausschnitt aus dem
Wer alles lesen möchte, ~~~> kann es hier lesen
Vielen Dank erstmal, auch den anderen Beteiligten in diesem Thread für die Geduld mit mir. Man liest sich.
Na dann weiter.@truckerfrank
schau mal, wenn Du Dein Bild einfach auf das Wichtigere beschränkst, wirkt es schon anders zum Vergleich
dann würde ich Dich auch bitten, mach doch mal einen eigenen thread auf, wir helfen Dir gerne, möchte mich aber doch bei hyperactive fast entschuldigen, daß ihr thread zum Ausflug in den Tierpark hier etwas mißbraucht wurde - wir sind nämlich schon lange vom ursprünglichen thema weg
Ich las hier den Thread Foto-Safari - diesen Beitrag
Da ick ja nun keine Ahnung habe, wann welche ISO, fragte ich mal nach. Seit 8 ½ Jahre besitze ich eine Olympus C40 und bin so im Großen und Ganzen zufrieden.Zitat von klaramus
.
Ich glaube, daß hier kaum jemand im Forum mit der ISO-Automatik arbeitet, weil man dann der Kamera überläßt, 'gute' oder 'schlechte' Qualität zu liefern. geschrieben
Wenn nur das nicht wär, mit der ISO, Blenden und was da noch alles beachtet werden muß, fragte ich mal so als Anfänger
Denn ick dachte das mit dem raushen die unschäfre gemeint wurde. Aber nee, was es nicht. Es wurde mir irre erklärt. Auch mit der ISO-Einstellung, dann kamen meine BilderOh je, ich hab mir mal diesen Thread durch gelesen und bei mir tut' wahnsinig rauschen. rauschen = unscharf?
Hatte auch einige Versuche mit der Nachtaufnahme probiert http://s3b.directupload.net/file/d/1697/79l96oc5_jpg.htm So mal einpaar Daten Blendeinstellung f/2.8,ISO 100, Brennweite 7.5 mm. Muß ick noch erläutern, als Stativ habe ick 'nen Stuhl genommen.Von 4 Bildern, waren 2 Unscharf.
Hier war ick och uff de Safari:lol: http://s8b.directupload.net/file/d/1697/9zg7v2mq_jpg.htm hier auch gleich Einstellungen.
Das die Bilder nicht überzeugen, hatte ick schon im lesen gemerkt. Hier bekam ick von @ Hyperactive mal einen Einblick in Fotograhie. So mit Striche und begleitendende Worte. Hier mal ein kurzer Ausschnitt aus dem
Ich habe mal die Richtungen in Deinem Bild angemalt. Die orangen Linien zeigen Bild-Linien, die sich aus Objekten ergeben. Die pinke Linie zeigt eine Bild-Linie aus dem Käfig, die aufgrund der Positionierung den Blick der Frau gefangen hält. Man glaubt automatisch, dass die Frau dahinsieht. Damit guckt sie an allem vorbei.
Die roten Linien zeigen die erkennbaren Blickrichtungen der Tiere. Es wirkt, als würde der Hund ins Leere starren, beim Leo bin ich mir ziemlich sicher, dass er keine der erkennbaren Personen ansieht....
Das war ein Teil von dem Thread.Ich hab mal eine Skizze gemacht. Geändert an der Situation ist nur das, was Du beeinflussen kannst. Der Leo guckt immer noch so, wie er eben geguckt hat.
(Sorry, leo wirkt seltsam und der Hund ist eine Wurst geworden, aber eben mal schnell reicht es wohl, oder?)
Wer alles lesen möchte, ~~~> kann es hier lesen
Vielen Dank erstmal, auch den anderen Beteiligten in diesem Thread für die Geduld mit mir. Man liest sich.
Und ick hab mir richtig Wohlgefühtl in der Mitte von @Hyperactive @Trutscherle., die mir alles, soweit es ging erklärten und dann nur fast nebenbei ihr Thema auch machten.Trutscherle schrieb:na Frank, wir sind doch gerne mal für Dich entgleist und vom Weg abgekommen