Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Digitale SpiegelreflexKamera nur welche ???

photoshoptalent

Aktives Mitglied

Dank einer göttlichen Fügung ist unglaubliches Geschehen das Finanzamt hat mir dieses Jahr reichlich Geld zurückerstattet,was mich dazu veranlasst mir nun endlich eine Digitale Spiegelreflexkamera zuzulegen und dort ein Teil des Geldes zu verprassen.

Ausgeben will ich so ca. 800 Euro für die Kamera und ein vernünftiges Allroundobjektiv falls es so etwas überhaupt gibt.

Also hab ich mich schon einmal ein bisschen informiert und laut Presse soll die Canon EOS 40D in dieser Preisklasse wirklich gut sein.

Nun zu meinen Fragen

1.Welches Modell würdet ihr mir empfehlen, vielleicht persönliche
Erfahrungen mit schildern ?

2.Was für ein Objektiv Dazu oder sogar als Kitware kaufen ?

3.Nützliches Zubehör ?

4.Wo sollte man am besten kaufen im Geizmarkt Internet oder beim
Fachhändler?

So ich weiss das waren jetzt eine Menge Fragen aber ich möchte halt auf Nummer Sicher gehen .
Und die Presse ist halt manchmal nicht so Objektiv in Ihren Bewertungen wie es teilweise scheint.

Deswegen schon einmal Vielen Dank für die Antworten zu meinen Fragen von Euch Profis auf diesen Gebiet da draußen.
 

habari

-sw freund-

AW: Digitale SpiegelreflexKamera nur welche ???

Schau mal unter Fotografie die diversen Threads durch,
da findest du jede menge Infos zu den Cameras.
 

NDiaye

Disorganizer

AW: Digitale SpiegelreflexKamera nur welche ???

Dank einer göttlichen Fügung ist unglaubliches Geschehen das Finanzamt hat mir dieses Jahr reichlich Geld zurückerstattet,was mich dazu veranlasst mir nun endlich eine Digitale Spiegelreflexkamera zuzulegen und dort ein Teil des Geldes zu verprassen.

Ausgeben will ich so ca. 800 Euro für die Kamera und ein vernünftiges Allroundobjektiv falls es so etwas überhaupt gibt.

Also hab ich mich schon einmal ein bisschen informiert und laut Presse soll die Canon EOS 40D in dieser Preisklasse wirklich gut sein.

Nun zu meinen Fragen

1.Welches Modell würdet ihr mir empfehlen, vielleicht persönliche
Erfahrungen mit schildern ?

2.Was für ein Objektiv Dazu oder sogar als Kitware kaufen ?

3.Nützliches Zubehör ?

4.Wo sollte man am besten kaufen im Geizmarkt Internet oder beim
Fachhändler?

So ich weiss das waren jetzt eine Menge Fragen aber ich möchte halt auf Nummer Sicher gehen .
Und die Presse ist halt manchmal nicht so Objektiv in Ihren Bewertungen wie es teilweise scheint.

Deswegen schon einmal Vielen Dank für die Antworten zu meinen Fragen von Euch Profis auf diesen Gebiet da draußen.

Persönlich bin ich auch ein Fan von Canon-Kameras. Eventuell würde eine Nummer kleiner auch reichen, sprich die 400D oder 450D. Dann bleibt etwas mehr Geld für gute Objektive. Vom Kitobjektiv, standardmäßig das 18-55mm von Canon halte ich nicht viel. Hier stellt sich die Frage, was für ein Objektiv du haben möchtest: Ein "Immerdrauf", so dass du für alle Situationen gewappnet bist? Oder legst du Wert auf eine Objektivvielfalt, so dass du für bestimmte Situationen das entsprechende Objektiv wählen kannst?
Was du an Zubehör brauchst, ist natürlich situationsabhängig. Zu Anfangs würde ich natürlich Speicherkarten mit hoher Schreib- und Lesegeschwindigkeit empfehlen. Blitz, Stativ,...etc... naja das musst du halt selbst wissen, ob du davon was brauchst ;)
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Digitale SpiegelreflexKamera nur welche ???

Wenn man sich ne Kamera kaufen will und sich nicht schlüssig ist welche gilt als erstes das eiserne Gesetz:
Meide um jeden Preis die Suchfunktion, denn sie könnte Aufklärung bringen!

Sorry aber diese Frage ist hier schon in unzähligen Threads mehr als ausführlich diskutiert worden.
 

MaxxOmsk

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Digitale SpiegelreflexKamera nur welche ???

1. EOS 40D ist schon eine "sehr" gute Cam!
2. es kommt drauf an was du fotografieren willst! ein Kit ist für den Anfang immer gut!
3. einen externen Blitz, Stativ
4. dort, wo der Preis mit dem Service gut mit einander harmonieren!
 

photoshoptalent

Aktives Mitglied

AW: Digitale SpiegelreflexKamera nur welche ???

Persönlich bin ich auch ein Fan von Canon-Kameras. Eventuell würde eine Nummer kleiner auch reichen, sprich die 400D oder 450D. Dann bleibt etwas mehr Geld für gute Objektive. Vom Kitobjektiv, standardmäßig das 18-55mm von Canon halte ich nicht viel. Hier stellt sich die Frage, was für ein Objektiv du haben möchtest: Ein "Immerdrauf", so dass du für alle Situationen gewappnet bist? Oder legst du Wert auf eine Objektivvielfalt, so dass du für bestimmte Situationen das entsprechende Objektiv wählen kannst?
Was du an Zubehör brauchst, ist natürlich situationsabhängig. Zu Anfangs würde ich natürlich Speicherkarten mit hoher Schreib- und Lesegeschwindigkeit empfehlen. Blitz, Stativ,...etc... naja das musst du halt selbst wissen, ob du davon was brauchst ;)

Danke genau solche Antworten möchte ich hier in diesem Tread bekommen die speziel auf meine Anforderungen bzw. Vorgaben zugeschnitten sind.

Und nich solche Antworten wie schau doch mal irendwo in einem anderen tread der garnichts mit meinen Vorgaben zu tun hat

Noch mal Vielen Dank, NDiaye

Bitte weiter solche Antworten zum thema
gerne auch Erfahrungsberichte Stärken Schwächen der von Euch empfohlenen Modelle zu den Vorgaben von oben
 
Zuletzt bearbeitet:

Juergenbaer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Digitale SpiegelreflexKamera nur welche ???

Es ist Geschmacksache, ob man nun Canon oder Nikon wählt. Und bei den Objektiven kommt es drauf an, was man mit der Kamera machen will. Makro, Sport, Landschaft, Architektur...
Ich habe die 400D mit Kit-Objektiv, das 10-20mm 1:4-5,6 Sigma, das 70-300mm 1:4-5,6 Sigma, Winkelsucher, Blitz, Stative usw., außerdem die kompakte Canon G5 als "immer-dabei"-Cam.
Was für Dich das richtige ist, musst Du trotzdem selber rausfinden...
Grüße, Jürgen
 
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben