Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

DIN a4 Sicherheitsflyer für Websurfen

V

vsvision

Guest

Hallo an alle Grafiker da draussen. Ich habe bei einer Firma neu angefangen und bin der einzigste mit Photoshoperfahrungen. Jetzt meine Frage. Ich soll einen Din a4 Flyer machen der zum Thema "Sicherheit im Web mit Apklikationskontrolle" etwas aussagekräftiges darstellt. Habt ihr vllt ne kleine hilfe für mich wie man da ran geht und wie man sich am besten an das Layout macht?

Wäre sehr froh über vorschläge und anregungen. habe schon ein kleines Layout fertig. Es soll sich an die Sparkasse richten und somit möglichst auch in den Farben aufgebaut sein wie ihre Homepage.

Vielen Dank schon mal.

Lg
 

K_Back

Aktives Mitglied

AW: DIN a4 Sicherheitsflyer für Websurfen

hey, ich denke mal das da in erster Linie keine Grafiker sondern ehr ein Brainstorming gesucht ist. Weil das Thema ist interessant und schwer, so meine ich. Sicherheit im Web gibt es ja im Bezug "schützt eure KInder" aber das ganze auf Apps beziehen wird sehr schwer. Es gibt zu viele Apps.
Am besten erst mal eine Idee suchen dann kann man über das Layout, Design und weitere Punkte reden.

Wie lange hast du dafür Zeit?
 

slaggy70

Master of Disaster

AW: DIN a4 Sicherheitsflyer für Websurfen

Die Grundsatzfrage lautet: Welche Programme stehen Dir für das Layout zur Verfügung ?
Photoshop ist ja gut für die Umsetzung kreativer Bildideen, aber um einen gut gestalteten Flyer zu erstellen wäre QuarkXPress oder Adobe InDesign ganz gut. Natürlich gibt Alternativen zu diesen Programmen z.B. PagePlus, aber vor dem Einsatz solcher Software sollte man sich unbedingt mit dem weiterverarbeitenden Betrieb sprich der Druckerei in Verbindung setzen.
 

wr-graphics

Macher, Pixelschubser

AW: DIN a4 Sicherheitsflyer für Websurfen

Eine viel größere Frage ist ob du Grafikdesign oder Mediengestaltung gelernt hast. Danach stellt sich nur noch die Frage wie kreativ du bist…
 

Yoshida

Aktives Mitglied

AW: DIN a4 Sicherheitsflyer für Websurfen

Eine viel größere Frage ist ob du Grafikdesign oder Mediengestaltung gelernt hast. Danach stellt sich nur noch die Frage wie kreativ du bist?

... wenn man diese Frage mit JA beantworten kann, stellt sich die nächste Frage, wer macht den Content, den Inhalt? Ein Flyer hat nicht die Aufgabe, nur schön auszusehen, .... er soll VERKAUFEN!
Henry Ford hat man gesagt, "... ich weiß das die Hälfte des Geldes welches ich für Werbung ausgebe, aus dem Fenster geschmissen ist. Ich weiß nur nicht welche Hälfte".
Ich befürchte auf Grund der Fragestellung, kann man im vorliegenden Fall recht genau sagen welche Hälfte.

@ vsvision, zeige uns doch einmal das was Du bisher an Layout fertig hast und überlege Deine Frage etwas präziser was willst Du von uns genau wissen?
 

virra

lazy lizzard

AW: DIN a4 Sicherheitsflyer für Websurfen

?Es soll sich an die Sparkasse richten und somit möglichst auch in den Farben aufgebaut sein wie ihre Homepage.
?

Öhm ? Frage: Was wollt ihr den SK denn verkaufen? Ihr wisst schon, dass die zentral von 2 Rechenzentren in Deutschland Komplettbetreuunung bekommen, hoffe ich doch?

ansonsten>> Farbe:
HKS13 = Markenfarbe
0/0/0/75; 0/0/0/25; 0/0/0/100 = ergänzende Markenfarben
0/20/110/0; 0/45/100/0; 45/100/0/0; 100/70/0/0; 100/0/0/0; 100/0/80/10;15/0/100/0 = Sekundärfarben
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben