Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - DIN Formate ändern...???

c00lmann

Noch nicht viel geschrieben

Hey Leute, ich habe mal ein problem und weiß nicht wie ich das lösen soll!

Problem:Ich habe ein bild gestaltet und verändert, aber in meine im DIN A4 Fortmat, und brauche es jetzt aber zu DIN A6 weiß aber net genau wie ich das ändern soll!

Was ich gemacht habe: ich bin unter Bild/Bildgröße... gegangen und versucht die einzelnen Größen von DIN A6 dort einzutragen, aber es hat net geklappt, da sich die zahlen immer im anderen Fenster mitverändert haben... und die ganze sache dann net gestimmt hat!

Ich hoffe das mir heir wer weiterhelfen kann...!

Vielen Dank schon mal im Vorraus!
 

Photoshop

M

Marotzke

Guest

AW: DIN Formate ändern...???

... und wenn du nicht willst dass die Grafiken sich unkontrolliert mit verkleinern, mach das ganze unter "Arbeitsfläche". Dann müsste man zwar alles von Hand neu anpassen - hat aber mehr Kontrolle. Kommt aber immer drauf an, ob das nötig ist ...
 

chacker

Searcher

AW: DIN Formate ändern...???

Was ich gemacht habe: ich bin unter Bild/Bildgröße... gegangen und versucht die einzelnen Größen von DIN A6 dort einzutragen, aber es hat net geklappt, da sich die zahlen immer im anderen Fenster mitverändert haben... und die ganze sache dann net gestimmt hat!

du mußt den Haken bei Proportionen beibehalten entfernen.
 

khd46

Mit Farbe ist alles bunter

AW: DIN Formate ändern...???

Hallo,

um ein Bild von DIN A4 auf DIN A6 (oder jede andere Größe) zu ändern, muss man in Bild/Bildgröße Proportionen beibehalten, Bild neu berechnen mit: (am besten Bikubisch) anklicken, die Auflösung 72 Pixel/Zoll für Bildschirmwiedegabe oder 200 bis 300 Pixel/Zoll für die Druckerausgabe einstellen, anschließend die Größe in cm eingeben, ok drücken.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: DIN Formate ändern...???

evtl. hast du nen Haken drin, dass du die Bildgröße nur proportional - also im gleichen Verhältnis - verändern kannst, deshalb wirft es dir dir Größe immer durcheinander?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben