Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Dinge ins Wasser fallen lassen

Lizman

Allrounder

Moin Moin!

Ich hatte heute langeweile und wollte mal etwas ausprobieren.






Werd ich demnächst mal weiter ausbauen mit nem großem Gefäß. :)

Zum Aufbau hier... Ganz simpel mehrere weiße Kartons genommen die schön hinten, links, rechts und drunter hingelegt bzw. in ner kurve gebogen.. das ganze auf meinem Bürostuhl! :D
Oben drüber auf beiden Lehnen hab ich eine Tageslichtlampe gelegt (Leuchtstoffröhre die ich meinen Wellensittichen gemobst hab :D ).
Durch das noch geringe Licht konnt ich leider nur mit Blende 2,8 Belichten. :(
Werd mir demnächst noch 1-2 Blitze gönnen. Dann gehts auch mit mehr Tiefenschärfe.

Bilder übrigens nur aus RAW entwickel, Rahmen rum und das wars. :)
 

Fotografie

BoW

γ - Ray Bur.st

AW: Dinge ins Wasser fallen lassen

Gefällt mir gut :)

Aber wie du schon sagtest ein wenig mehr Tiefenschärfe wäre super.

Vielleicht noch ein anderes Glas wählen dass sich unten weniger verjüngt damit das Objekt im Glas nicht so stark verzerrt wird.
 

MJ-Photographic

Ja ich bin es wirklcih

AW: Dinge ins Wasser fallen lassen

sag mal was ist das für eine münze gewesen.

weiß das es nix damit zu tun hat aber interessiert mich eben.
bilder sehen auf jeden fall sehr schön aus
 

sayrue

Get it on

AW: Dinge ins Wasser fallen lassen

Aus Langeweile entstehen oft kreative Ideen und Deine Umsetzung kommt klasse. Auch ohne kostspielige Studiotechnik hat man die Möglichkeit solche Aufnahmen auf die Reihe zu bekommen und Deine Bilder zeigen es;)
 
F

Fritz_1990

Guest

AW: Dinge ins Wasser fallen lassen

Da sieht man mal wieder, gute Bilder entstehen durch die Kreativität der Menschen und nicht durch die Technik.

Ich finde sie sehr gelungen...
 

Haiduc

Fotoknipser

AW: Dinge ins Wasser fallen lassen

Da kann ich nur sagen "Die Würfel sind gefallen"":)
Gefällt mir sehr gut.

Gruß Robert
 

BlackEvilDevil

Unheiliger

AW: Dinge ins Wasser fallen lassen

tja ... wir männer sind eben spielernaturen ... warum haben wir sonst frauen :D

nee ... spaß beseite ... erstklassiche arbeiten find ich ... man muß nicht jede menge geld haben, sondern einfach nur kreativ sein.

und bevor ich hier ärger mit den frauen bekomme ... ich koche, ich putze, aber spielen tue ich trotzdem gern :D
 

labi65

Noch nicht viel geschrieben

AW: Dinge ins Wasser fallen lassen

Was lange weile so ausmachen kann, super Foto toller Effekt.
gruss labi65
 

Fotomacher

Hat es drauf

AW: Dinge ins Wasser fallen lassen

Ich finde es nicht schlecht, aber die Beleuchtung hätte ich anders gemacht, z.B. nur mit dunklem HG und Spot von der Seite.
Hab noch einen Tip, in manchen Zoohandlungen gibt es relativ günstig solche Mini-Terrarien oder Aquarien. Die Dinger eignen sich für sowas ganz besonders (sofern sie aus Glas sind), man kann dann z.B. sehr gut von der anderen Seite dunkles Material anbringen oder beleuchten.
 

Lizman

Allrounder

AW: Dinge ins Wasser fallen lassen

Danke erst mal fürs Lob! ;)


Ich finde es nicht schlecht, aber die Beleuchtung hätte ich anders gemacht, z.B. nur mit dunklem HG und Spot von der Seite.
Hab noch einen Tip, in manchen Zoohandlungen gibt es relativ günstig solche Mini-Terrarien oder Aquarien. Die Dinger eignen sich für sowas ganz besonders (sofern sie aus Glas sind), man kann dann z.B. sehr gut von der anderen Seite dunkles Material anbringen oder beleuchten.

;)
Hab derzeitig kein dunklen Karton.
Das mit dem Aqua hab ich ja so geplant (wie oben steht! ;) )
Hab da noch einige Ideen. :)


Zur Münze: Echte Deutschte Mark! :D

Aufnahmedaten:
Pentax K100D Super
Pentax 35mm 2,8 Macro Limited
Blitz keinen
ISO 200
AV 2,8 (um kurze Belichtung zu gewährleisten ;) )
TV 1/800 - 1/1250
:)
 

brollius

0+2=1

AW: Dinge ins Wasser fallen lassen

versuch es mal draussen am sonnigen Tag,dann kannst Du mit grösserer Blende arebeiten.
Sonne lacht Blende 8
Gruß martin
 

Norbert2412

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Dinge ins Wasser fallen lassen

Die Idee und die Fotos finde ich Klasse! Regt zum Nachmachen an. Man könnte natürlich mit Licht oder farbigen Flüssigkeiten noch eine Menge machen. Danke für die Anregungen!
 

Battelcat

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Dinge ins Wasser fallen lassen

Guten Morgen erstmal *streck*

also mir gefallen die Würfel total gut. Find es echt toll was du aus deiner Langeweile gemacht hast ^^ Ich glaub ich versuch mich auch mal daran. Meinem Freund würde das sicher auch gefallen. Derzeit bin ich nämlich dabei Figuren aus Kaffeebohnen zu fotografieren. Das steigert natürlich den KAffeekonsum des Herrn weil ich selber keinen trinke ^^ Also ich denke da hat er gegen ein paar Wasserspielerrein wohl kaum was entgegenzuwenden*lach*

Also auf dem ersten Bild hätte ich wirklich nicht erkannt das es sich um ein Markstück handelt. Vielleicht schaffst du es das Geldstück so zu erwischen das man es ein wenig besser erkennt? Sicherlich nciht einfahc abe rman wächst ja an seinen Aufgaben ;)

Weiter so ich freu mich schon auf weitere Anregungen :D
 

Driller

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Dinge ins Wasser fallen lassen

also ich muss sagen das sieht echt super klasse aus.

Ich merke keinen unterschied zwischen einer professionellen belichtung und deiner...

Finde es echt gelungen.

Gruß
 

Backdraft007

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Dinge ins Wasser fallen lassen

Die Bilder gefallen mir auch.
Ich glaube ich werde am Wochenende, wenn die Sonne strahlt ebenfalls mal die Idee in Anspruch nehmen. ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben