Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Discoflyer

8lackberry

Noch nicht viel geschrieben

Hi,

hab mir mal aus langeweile einen Flyer für ne Disco erstellt.

Kritik und Bewertung erwünscht.
Bewertung bitte mit x/10.




lg
 
A

Aimless

Guest

AW: Discoflyer

Ich finds eigentlich ganz gut, könnte ein bisschen mehr pepp rein und etwas das man mit "Ladies night" in verbindung bringen kann, also die Sillouhette einer Frau o.ä würde sicher gut passen ;)
MFG, Aimless

P.S.: Wo ist die besagte Disco wenn ich fragen darf? ;D weil bei mir in der nähe gibt es auch ein "Delta" ^.^
 

8lackberry

Noch nicht viel geschrieben

AW: Discoflyer

Stimmt, ist ne gute Idee mit der Frau.

Der Delta Musikpark ist in Duisburg. Es gibt allerings auch eins in Essen.
 

statistiker

Aktives Mitglied

AW: Discoflyer

Ich find's schrecklich... Du hast ganz offensichtlich das Streifeneffekt-Tutorial von Matthias ausprobiert (wogegen nichts einzuwenden ist) und den Effekt überlt misshandelt durch die weichen Ränder.

Die Schriftenkombination ist völlig wirr und erschließt sich mir nicht.

Der graue Balken in der Mitte irritiert mich.

Die engen Scanlines lassen das Gesamtwerk total unruhig erscheinen und die Klekse sind wahllos irgendwohin gebrusht.

Mach das am besten nochmal neu. Und dann verzichte auf sämtliche Effekte an deiner neuen, einhzeitlichen Font^^
 

truckerfrank8800

unsterblich

AW: Discoflyer

Ja,Ja, aus Lageweile. Glaube das du nicht mal so richtig Gedanken über dein Ergebnis gemacht hast.

Komm, geht noch besser, versuch es mal mit einem anderen Font.
 

beautyIAF

I like HDR

AW: Discoflyer

Den Flyer wenn ich im Briefkasten finden würde, der könnte sich auf ein schnelles Landen im Papierkorb freuen..

Sorry, aber das geht überhaupt nicht.
 

Olaf112

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Discoflyer

Sorry, no go.

Du solltest Dir viellecht im Vorfeld mal etwas mehr Gedanken machen.
Wen möchtest Du damit ansprechen?
Was passiert mit dem Flyer? Hängt er nur irgendwo in der jeweiligen Zappelbude herum, hängt er womöglich im Straßenverkehr?
Kann man alle nötigen Infos schnell aufnehmen?

und, und, und

mir fallen da auf Anhieb noch viele Fragen ein.

Also, nochmals überlegen und dann ganz neu anfangen.

Gruß

Olaf
 
L

LDD

Guest

AW: Discoflyer

Grundsätzlich ist die Formatlage nicht richtig. Wo wird ein Plakat aufgehängt? In der Regel ist kein Platz für Querformate vorhanden, da sie mehr Raum verbrauchen (z.B. Türen, Säulen,...) Ausnahmen gibt es sicherlich (Zirkusplakate an Zäunen, Affiche). Ladenbesitzer hängen deshalb nur ungern Querformate in ihre Türen.

Wenn ich nicht weiß was das Delta ist, kommt keinerlei Reiz, Signal oder Info rüber, was einen am 20.6. (mit Punkt) erwartet (oder doch: der Lifeact einer Landung von Außerirdischen). Wenn meine Frau eine Tortenschlacht zu erwarten hat, dann sollte es auch draufstehen und nicht nur durch Klekse symbolisiert werden.
Nicht böse gemeint, aber eine gründliche Zielüberlegung ist die beste Gundlage für die Gestaltung.
Grüße
Günther
 

daniel35

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Discoflyer

Gefällt mir nicht.
Wie die "Vorschreiber" es schon schrieben, eine Frau mit ins spiel bringen, und die Hinweise "was, wann, wo " muss größer zu sehen sein. Es muss ansprechender Wirken, das ist hier nicht der Fall.
Gruss Daniel
 
L

LDD

Guest

AW: Discoflyer

Mir gefällt es.
Das Plakat ist in A1 und die Schriften sind brachial groß, sodass auch Kurzsichtige keine Brille brauchen ;-). Der Veranstaltungsort geht nicht größer, da ist das Plakat zuende, ansonsten sind die Schriftgröße ihrer Wichtigkeit nach abgestuft. Noch größere Texte würde auch das Bild zu stark in den Hintergrund drängen.

Eine tanzende Frauensilouette war ursprünglich auch mal drin (1. klein und komplett sichtbar, 2. groß im Anschnitt), sah aber einerseits plump aus und hat andererseits die Lesbarkeit beeinträchtig. Und, es ist keine Ladys Night.
Grüße
Günther
 

insight

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Discoflyer

Auf jeden Fall bei so einem Flyer ne Frau mit drauf .... (Leider) muss man dem Spruch "Sex Sells" ja zustimmen .... Ansonsten würde ich mich den Meinungen meinen Vorgänger anschließen.
MfG insight
 

attntaeta23komma5

SilenceGrafikz

AW: Discoflyer

mir fehlt da jeglicher zusammenhang und ne gewisse einheitlichkeit der einzelen elemente.. die einfach weisen klekse, die bunten streifen und vorallem die fonts passen so zumindest garnich zusammen
wie auch schon erwähnt fehlt etwas um dem thema "ladys night" den gewissen ausdruck bzw. auf deinem flyer, überhaupt einen ausdruck zu verleihen.

mich würde der flyer garnicht ansprechen und in der nächsten papiertonne landen.
 

Rocher

Noch nicht viel geschrieben

AW: Discoflyer

Also für einen Diskoflyer ist dieser Flyer sehr langweilig. Es würde mich absolut nicht ansprechen in diese Disko zu gehen! Ein paar streifen und Klekse sind nicht thema einer Disko. Würde mal ganz schlicht sagen, Thema verfehlt. Ein Diksoflyer muss einen ansprechen, zeigen was in dieser Disko "abgeht". Klar brauchst du keine Menschen die Tanzen, aber arbeite mit mehr Licht und Effekten. Schau dass du einen gewisse Tanzsillouette erzeugst wie Nebel und Diskolichter die im Neben gebrochen werden usw.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben