Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Diverse Dinge "erstellen"..wie?

W

Window

Guest

Hi,

ich habe ein Problem :p: Ich soll für einen Mediziner eine Website erstellen, allerdings soll diese etwas "kreativer" ausfallen: Ich will als Button Pflaster verwenden, für den Hintergrund Verbände und solche Dinge wie Spritzen usw.
Verbandsbinde habe ich schon mittels Strukturfilter ufriedenstellend erzeugt, das gleihe habe ich auch beim Pflaster gemacht.
Allerdings haben Pflaster ja so ein Wattepolster in der Mitte, wie kann ich das darstellen? Mittels Schatten, oder wie?
Das Pflaster soll natürlich aus der "Vogelperspektive" sein.
Hoffe ihr könnt mir helfen.:danke:
 

Photoshop

silentino

Strichmännchenmaler

AW: Diverse Dinge "erstellen"..wie?

Alles notwendige fotografieren, freistellen und einbauen wäre mein Vorschlag.
Warum schwer wenns auch einfach geht.
 

kaaaay

Lissitzky

AW: Diverse Dinge "erstellen"..wie?

sorry aber wenn ich auf eine Seite eines Arztes gehe sollte, will ich alles sehen, bloß keine Verbände, Pflaster und schon gleich gar keine Spritzen. Damit assoziiert man ja nicht wirklich was postives mit. So eine Seite sollte Sauberkeit, Hygiene und Vertrauen ausdrücken und nicht gleich mit solchen Sachen abschrecken. Vielleicht überlegst du dir das nochmal. Kreativ kann man auch ohne die genannten Sachen werden.

lg
 

begima

Noch nicht viel geschrieben

AW: Diverse Dinge "erstellen"..wie?

Die Thematik Mediziner ist nicht wirklich leicht.

Keinesfalls sollten Objekte wie Pflaster & Co auf eine Ärzte-Website! Solche "Spielereien" haben auf einer Geschäftsseite nichts zu suchen. Wie mein Vorredner schon schrieb: es muss sauber, ansprechend, seriös und in gewissem Sinne hygienisch wirken.
Kreativität ist gefragt, aber sicherlich keine Spielereien.

Empfehlung: im Web umschauen, wie andere Mediziner-Sites gestaltet sind und inspirieren lassen.
Ein netter Einblick in den Empfangsbereich vielleicht (Bilder), lächelndes Personal (Bilder), Spezialgebiet (z.B. Diabetikerbetreuung), oder Bereich Gesundheitstipps... Einfach anfangen und wachsen lassen ;)

Ich wünsche viel Spaß bei der Entwicklung der Site.
 

Klickser49

halbweise

AW: Diverse Dinge "erstellen"..wie?

Tja Leute, so ist das heutzutage mit den Medizinern - nach 3 Wochen ist das Kontigent erschöpft und da braucht man auch mal was, um potentielle Patienden abzuschrecken...
 

MyBad

localhorst

AW: Diverse Dinge "erstellen"..wie?

Tja Leute, so ist das heutzutage mit den Medizinern - nach 3 Wochen ist das Kontigent erschöpft und da braucht man auch mal was, um potentielle Patienden abzuschrecken...

:D Ja, so ist das.

Du hast ja schon ein paar gute Tipps erhalten. Es ist wirklich keine gute Idee, solche Spielereien auf einem Firmenauftritt zu präsentieren und schon gar nicht wenn es um eine Internetpräsenz für einen Mediziner geht. Hier ist schlichte Professionalität angesagt.
 
AW: Diverse Dinge "erstellen"..wie?

Schau dir ein paar Seiten an, die das selben Thema behandelt. Es hilft dir vielleicht.
Welcher Bereich in der Medizin ist es überhaupt?
 

vampir2

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Diverse Dinge "erstellen"..wie?

Keine sprizen, pflaster usw.. denn auf so eine seriöse website hat pflaster nichts verloren :D :D
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Diverse Dinge "erstellen"..wie?

Hallo,
Der "Kunde" soll doch der Patient des Arztes sein. Also solltest Du auch die Webseite aus deren Sicht aufbauen. Die Vorredner haben bereits gesagt, dass Spritzen, VErbandsmaterial o.Ä. nichts auf einer solchen Seite zu suchen hat. Der Patient möchte gesund werden und nicht schon beim Anblick von Spritzen in Ohnmacht fallen. Ein Patient erwartet Dienstleistung von seinem Arzt, also sollte die Seite genau das unterstützen z.B.
Anfragen per Webseite Termine, Terapiemöglichkeiten bei dem Arzt außerhalb des "Standards" etc. etc.
Grüße
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Diverse Dinge "erstellen"..wie?

@Window
Herzlich willkommen hier im Forum.

@all
Seid doch mal offen für was Neues. Ohne die fertige Seite gesehen zu haben, finde ich es sehr gewagt, schon vorab das Vorhaben negativ zu beurteilen.

Ein Pflaster hat doch auch eine positive Bedeutung: Habe ich eins auf der Wunde, bin ich versorgt. Wenn ich versorgt bin, geht es mir besser - warum das nicht als Button einsetzen?

Gruß
Ralf
 

jeanphilippe

Noch nicht viel geschrieben

AW: Diverse Dinge "erstellen"..wie?

Eventuell hilft es ja auch sich ein paar Ideen zu holen, indem man sich Webseiten aus diesem Fachbereich mal genauer ansieht, um abzuschätzen, wie andere mit dem Thema umgehen! Man bekommt dabei schon ein Gefühl dafür, was echt ansprechend ist und was eher abstößt!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben