Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

DNG Converter vs. Camera RAW

RvMWillich

Opa aus Leidenschaft

Wenn ich mit meinder D5 MKII Bilder im RAW Format erstelle, kann ich diese leider nicht mit CS3 direkt via Camera RAW konvertieren. Ich muss sie also über den Canon-eigenen DNG Converter erst einmal konvertieren. Erst dann kann ich sie in CS einlesen.
Folgendes Phänomen habe ich festgestellt:
Alle DNGs haben einen Farbton der stark ins violette abrutscht.
Wenn ich aber in CS4 direkt mit Ramera RAW die Bilder konvertiere, ist der Farbton korrekt.
Wer kennt das Phänomen und evtl eine Lösung.
Zum Bild: oben ist im DNG Converter konvertiert - unten im Camera RAW.

Photoshop

abypsd

Noch nicht viel geschrieben

AW: DNG Converter vs. Camera RAW

Welche Versionsnrummer hat der aktuelle Raw Konverter f. CS3 ?
Sicherlich ist Version älter da Kamera ja noch kein Jahr auf dem Markt?
Höchstwahrscheinlich Update f. CS3 für Eos 5D Mark II

D

DSContempt

Guest

Canon benutzt vermutlich einen anderen Algorithmus zum Entwickeln der RAW-Dateien. Wenn du lieber die Adobe-Variante nutzt, kannst du dir auch einen DNG-Converter von denen herunterladen ;-): (Windows) oder (Mac)

Bluminho

Nicht mehr ganz neu hier

über den Canon-eigenen DNG Converter erst einmal konvertieren.
:nee: ein Canon-eigener DNG Converter wäre mir nicht bekannt.
Meinst Du den Adobe DNG-Converter oder hast Du die Bilder mit Canon-Software (also DPP) entwickelt und dann als TIFF oder dergleiche in Photoshop geladen?

Vermutlich doch ersteres, oder?
Dann wäre die nächste Frage, hast Du den aktuellsten DNG Converter verwendet? Gerade wegen der 5DMkII gabe es auch einen Update (wegen Black dot Problem und Anpassung an die neueste Firmware).

Ansonsten waren alle Einstellungen identisch? Gleiches Farbprofil verwendet? Merkwürdig - aber ich habe leider kein CS4 zum Vergleichen.

RvMWillich

Opa aus Leidenschaft

Das neue Update hats gebracht! und Richtig!! Canon hat keinen Converter - der ist natürlich von Adobe ;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden