Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Dodge Viper GTS Modellierung

Nova_Flow

Aktives Mitglied

AW: Dodge Viper GTS Modellierung

@ es sind in der version
17062 polygone und 315 objekte.

der motor ist da aber nicht dabei, da man ihn in dem render nicht sieht.
der allein hat 6381 polys und 140 objekte.
ist halt alles kein low poly ^^

Nova_Flow

Aktives Mitglied

Hier mal den Motor in älterer version

und mit viper tex

bei den letzten beiden ist der sky mehr experimentell auf die schnelle, soll auch nur für lightning und spiegelung sorgen.

edit:
hier mal abgewickelt

nicht gerade ideal abgewickelt aber ich wollte mich nicht ewig daran aufhalten ^^

Zuletzt bearbeitet:

Danya46

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Nova_Flow,

die dritte Version der Viper ohne Texturen sah fast wie eine alte Eleanor aus.
(siehe 48 Sekunden)
Bei den neuen Bildern kam mir das vierte Bild mehr wie ein Porsche vor.

Die Vipertexturen sehen zwar ganz gut aus, aber ich finde die alte Version mit Farbe schöner.

mfg Danya

Nova_Flow

Aktives Mitglied

48 sekuden kenne ich leider nicht. ^^"

hier jedenfalls noch einmal updates. beim 2. bild hab ich leider das nummernschild vergessen richtig zu positionieren.

Nova_Flow

Aktives Mitglied

leider ist bei den beiden statt schwarzem lack dunkel grauer drauf deswegen nochmal eins von oben mit schwarz

Siedepunkt

Mod | 3D | Cinema4D

tja was soll man dazu sagen....sehr sehr gute arbeit aus meiner sicht...ich glaub ich sollte mich auch mal wieder ran setzen

Danya46

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
sieht richtig gut aus. Nur welche Texturen hast du genommen, ist das schon UV oder noch das normale Material.

Jetzt bitte noch eine kleine Rennanimation.

mfg Danya

Sutefuan

Adobetiert

@Danya46
glaub ma der Film den du meinst heißt "nur noch 60 sekunden"... oder? ^___^
mir persönlich gefallen auch die klassischen viper-varianten besser aber
geschmäcker sind ja schließlich verschieden

kann mir eigentlich jemand mal sagen, wie er ne bmw-motorhaube modelieren
würde, da ja die typischen kühleröffnungen und die motorhaube an sich
im realen zu einem fließenden stück verarbeitet wurden?
wäre echt hilfreich

Nova_Flow

Aktives Mitglied

vielen Dank ^^

ahh unter dem Namen "nur noch 60 sekunden" findet man auch was, danke
@Danya46 ein film wollte ich noch rendern und überhaußt animieren aber ich hab wegen viel arbeit noch nicht anfangen können. aber da hätte ich selbst sehr viel freude dran.
die texturen sind schon mit einer uv abwicklung erstellt.

kann mir eigentlich jemand mal sagen, wie er ne bmw-motorhaube modelieren
würde, da ja die typischen kühleröffnungen und die motorhaube an sich
im realen zu einem fließenden stück verarbeitet wurden?
wäre echt hilfreich

theoretisch nicht schwehr, kannst du mal bilder hochladen von der motorhaube?
mach die lüftungslöcher einfach direkt in die modellierung rein mit passend geschnittenen unterteilungen.

so sieht es hier beispielsweise ungenurbt und dann genurbt mit der lüftung aus.

ich mag eigendlich Autos im stil von geländewagen zb den hummer aber im dem 3d bereich geben solche sportlichen (die ich natürlich auch sehr mag) eine bessere figur wegen der spiegelung und der highlights ab.

Sutefuan

Adobetiert

dein tipp is ja nich schlecht...
bin nur leider noch nen anfänger in c4d, da ich mit dem programm erst vor 2 wochen angefangen hab
hab deswegen kein genauen plan ob ich dich richtig verstanden hab... würdest quasi mit dem messer nochma unterteilungen machen und dann die schlitze raus ziehen?

hab die kühlerform in zwei varianten versucht... zum einen es direkt mit dem extrudieren werkzeug die form rein zu bekommen, sah aber noch doof aus
mein zweiter versuch war geplant das objekt extra zu modelieren und es dann zu boolen, wollte aber iwie nich richtig funktionieren... vielleicht hab ich auch das bool-objekt noch nich richtig verstanden

hier in der frontansicht sieht man was ich meine...
bei denen unter denen die zur motorhaube gehören, die dann also in der schürze sind hätt ich dann ma so probiert zu erst die grundform der schürze zu erstellen und dann die polygone so zu unterteieln, dass ich sie einfach in die tiefe, also auf der z achse, ins fahrzeug innere etwas zu extrudieren... oder gibt es da elegantere wege?

Zuletzt bearbeitet:

Nova_Flow

Aktives Mitglied

welches modell ist ads genau?
modellier erst die motorhaube mit der rundung vorne. dann nimmst du das messer werkzeug und schneidest einfach nach blueprint eine kreisform hinein (wenn du mit einer symmetrie arbeitest sparst du dir den jeweils anderen lüfter) dann kanns du ein bisschen optimieren, da keine bzw wenig dreieckige polys vorkommen sollen. außerdem dürfen nicht so viele ungleichmäßigen schnittkanten sein, da sonst der hypernurb kanten macht, wo keine sind.die einzelnen lamellen des lüfters würde ich als einzelne objekte machen. kannst sie ja immernoch verbinden. kannst ja mal ein screenshot hochladen, wie es aussieht.

Sutefuan

Adobetiert

das is nen 3er bmw coupe glaub e92 von 2009
bisher sieht die motorhaube so aus:

Uploaded with

wenn ich dich richtig verstanden habe soll es bis zu dem kreis raus schneiden so in etwa aussehen oder?

Uploaded with

hab nur keinen plan, wie du kreisform hineinschneiden meinst? würdest du es über boolobjekte rein bringen oder wie?

danke dir schonma für deine hilfe ^___^

Zuletzt bearbeitet:

Nova_Flow

Aktives Mitglied

zeigs mir am besten mal ungenurbt.
ich würde die motorhaube in dem bogen weiterführen (sollte in der mitte schon bündig schließen). und in diesem unteren stück mit dem messerwerkzeug die form der lüftungslöcher nachschneiden (line modus - punkt für punkt) dann entsprechend extrudieren oder was auch immer gemacht werden soll.

nen wire wäre ganz nett, dann kann ich es dir anhand deines wires kurz skizzieren (ungenurbt)

Sutefuan

Adobetiert

also hier mal die ganze haube ohne die nurbs
bin noch dabei den kühler etwas rund zu gestalten

das mit dem wireframe bekomm ich allerdings nich so ganz hin...
hatte ma gelesen man bekommt den sichtbar wenn man die flächen auswählt, mit dem intrudieren werkzeug im prinzip verkleinert und dann einfach die intrudierten flächen löscht... der erzeugt dabei aber ein abstrakteres objekt mit, bei dem man nicht mal mehr das gitter erkennen kann wenn man die intrudierten flächen löscht

Nova_Flow

Aktives Mitglied

also nen wire bekommst du ganz einfach durch nen screenshot im editor oder wenn du ein gerendertes wire haben möchtest, mach in den rendervoreinstellungen softwarevorschau.

Nova_Flow

Aktives Mitglied

hmm, du solltest nicht nach nurb die polys verschieben, macht fiese dellen. modellier erstmal die grobe form so, dass sie auch ohne nurb gut aussieht (auch wenn sie eckig ist) dann erst den nurb hinein und kanten schneiden. wenn du dreiecke vermeidest, kannst du problemlos die schnitte im loop setzen.

Nova_Flow

Aktives Mitglied

mal ganz schnell modelliert zur verdeutlichung. sind viele fehler drin, aber darum geht es ja gerade nicht ^^

zuerst die grobe struktur ungenurbt modellieren

dann die grobe lochform mit dem meser schneiden und das innere löschen oder wie hier die form mit einem würfel nachbauen und boolen. bleibt dir überlassen. (vielleicht wäre der bool einfacher)

den boole dann zu einem grundobjekt konvertieren (im attribute manager unter boole bei optionen mach ein haken bei einzelnes objekt erzeugen)

dann mit dem messer optimieren. kanten die weg sollen kannst du mit u+z löschen ohne dass die polygonfläche verschwindet, wie es bei einfachem löschen der fall wäre.

dann kannst du extrudieren oder was auch immer um die typische Form zu bekommen, die leicht nach vorne heraussticht (du kannst es auch abtrennen und als neues objekt behandeln)
und wenn du zufrieden mit der form bist, kannst du die schnittkanten für den hypernurb setzen. am besten ein loop, da die line des messers zu ungenau wäre. einfach nur an den ecken, die nicht rud sein sollen.

kannst dann noch lamellen etc hinzufügen.

nach dem prinzip kannst du auch scheinwerfer und den rest des autos modellieren.

Zuletzt bearbeitet:

Sutefuan

Adobetiert

ok danke... ich werd jetzt erstma ne weile probieren, dass ich ein wenig voran komme und auch die dellen ausgleiche so wie ich es beim kühler vorne schon ein wenig angefangen hab

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden