Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Döner Teller

Kurzschluss

kurzschlussfantasie

Habe hier mal ein Döner Teller der sieht aber trocken aus.
Wie bekomme ich einen Glanz hin, dass er nicht mehr so trocken ausschaut?
Bin ein paar Tage jetzt im Krankenhaus und würde mich auf eine Antwort von Euch sehr freuen.:D

Sorry, wenn ich mich nicht gleich für Antworten bedanken kann. :'(
http://www.abload.de/image.php?img=dnerrykg4.jpg

Ciao Kurzschlussfantasie ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kurzschluss

kurzschlussfantasie

So ihr Lieben.
Muss jetzt los und warte sehnsüchtig auf Eure Rezepte.:schmoll:
Lasst mich nicht verhungern. :D
Vielen Dank schon mal im Voraus
Ciao Kurzschlussfantasie ;)

Neu fotografieren.

Grüße, CUBE
Das wäre zu einfach und sollte nicht das Thema sein! :p

Ciao Kurzschlussfantasie ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kianhoffart

indian summer colorlover

AW: Döner Teller

Also: Neufotografieren wäre vielleicht nicht verkehrt, aber das war nicht die Frage.

Es fehlen:
•Tsatsiki
•Salat
•Kohl
•Tomaten

Das Brot wirkt nicht wirklich frisch und weiß, sondern alt und grau.
Ich würde erst mal mehr Salat, Gemüse und Tsatsiki einarbeiten. (Darum schmecken Döner leckerer als z.B. ein Hamburger).
Der Hintergrund ist auch solala und bedarf mehr Kontrast zu dem eigentlich Gericht. Es ist kein spannendes Foto. Schaue dir Lebensmittelverpackungen und Lebensmittelfotos von Food-Fotografen an und dann siehst du sofort die Unterschiede.
 

Kurzschluss

kurzschlussfantasie

AW: Döner Teller

Also: Neufotografieren wäre vielleicht nicht verkehrt, aber das war nicht die Frage.

Es fehlen:
•Tsatsiki
•Salat
•Kohl
•Tomaten

Das Brot wirkt nicht wirklich frisch und weiß, sondern alt und grau.
Ich würde erst mal mehr Salat, Gemüse und Tsatsiki einarbeiten. (Darum schmecken Döner leckerer als z.B. ein Hamburger).
Der Hintergrund ist auch solala und bedarf mehr Kontrast zu dem eigentlich Gericht. Es ist kein spannendes Foto. Schaue dir Lebensmittelverpackungen und Lebensmittelfotos von Food-Fotografen an und dann siehst du sofort die Unterschiede.
Alles richtig, es geht hierbei aber nur um dieses Foto und um diesen Schwerpunkt, einen Glanz zu erzeugen. :p
Ciao Kurzschlussfantasie ;)
 

julchenu

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Döner Teller

Mal grad ein Schnellschuss: Gradationskurve zu einem leichten S, Scharfzeicher-Werkzeug über die Kanten und ein paar "Glanzstellen" per Kopierstempel leicht verstärkt.
Mit mehr Zeit geht`s bestimmt besser, aber ansonsten schließe ich meinen "Vor-Postern" an. Viel Spaß!
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Döner Teller

Hallo,
was willst Du den "glänzend" haben? Das Dönerfleisch, den Salat, den Teller. Ich verstehe also Deine Frage nicht ganz! Bitte um eine weitere Erläuterung!

Grüße
 

Polygon

Nicht ganz frisch!

AW: Döner Teller

Hallo,
was willst Du den "glänzend" haben? Das Dönerfleisch, den Salat, den Teller. Ich verstehe also Deine Frage nicht ganz! Bitte um eine weitere Erläuterung!

Grüße

Irgendwie mehr lecker - denke ich - nicht so mit "Grauschleier".
Also n bisschen den Kontrst-Umfang zusammen schieben, etwas Nachbelichten und nachschärfen so mit Vorschau.app´s Bordmitteln:



Gruß
P.
 

virra

lazy lizzard

AW: Döner Teller

Mal abgesehen von der fehlenden Beleuchtung, die man nicht reinzaubern kann (also mein Tipp auch: neu machen) – ist das Bild viel zu dunkel und überhaupt. Du kannst es verbessern, indem du da versuchst das Licht an zu machen. und einen warmen Filter drüber für die Frische.
 

schaerjer

Aktives Mitglied

AW: Döner Teller

Habe mich einmal daran versucht



Ebene kopiert
neue Ebene mit Strg I inventieren - Ebene auf Strahlendes Licht setzten
Filter - Weichzeichnungsfilter - Matter machen auswählen
Radius 40 - Schwellenwert 50 oder je nach Bild einstellen
( darauf achten, dass die Ränder nicht so ausreisen und unschöne Hellos entstehen )
mit Strg-Umschalttaste-Alt-E beide Ebenen zu einer neuen zusammenfassen
die Ebene mit Bild - Korrekturen - Sättigung verringern bearbeiten
die Ebene dann auf ineinanderkopieren setzen
die intentierte Ebene kann man dann löschen
Ergebnis ist eine Kontrastverstärkung im Bild
nun über Ebene - Neu - Ebene
Modus auf Weiches Licht - Häckchen bei - Mit neutraler Farbe füllen... setzen
Bereich Lichter auswählen - Belichtung auf 20%
mit dem Nachbelichter die hellen Bereiche aufhellen

Trotzallem fehlen auch mir ein paar Zutaten

Grüße aus Neuwied

Schäerjer
 
Zuletzt bearbeitet:

Polygon

Nicht ganz frisch!

AW: Döner Teller

@ Schäerjer.
Nee - igitt - das sieht ja als Thumbnail schon aus wie "vergessenes Trockenfleisch". Nicht sehr appetitlich. ;-)

Gruß
P.
 
AW: Döner Teller

Nicht nur neu fotografieren, sondern sich auch mal zum Thema Foodstyling schlau machen. Eventuell gibt es Kurse, es gibt Bücher und es gibt Leute, Foodstylisten, die man für sowas engagieren kann.

Gruss Micha
 

gerika

Hat es drauf

AW: Döner Teller

Ich schenke Dir auch ein Döner.
Das nächste sollte unbedingt schärfer sein, sprich mal mit dem Koch.
Hab mal in Camera raw und PS alles übertrieben hochgezogen, sieht immer noch trocken aus aber nicht mehr so grau.;)
Neu "kaufen", wäre auch meine erste Wahl.



Jetz habe ich Hunger :eek:
 
AW: Döner Teller

Kinners, nach wie vor sieht das Brot altbacken aus, der Salat verwelkt und das Dönerfleisch wie mit der Kreissäge zusammengehackte MDF Späne oder Restabfälle von Fußbodendämmstoff. Lecker wird das nicht.

Guten Appetit Micha
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Döner Teller

Ich würde auch neu fotografieren. Vorher würde ich mir genau überlegen wie das ganze dann aussehen soll. Als erstes würde ich mich um einen anderen Hintergrund kümmern. Die Tischplatte passt überhaupt nicht dazu. Weil die Tischplatte und das Fleisch farblich ähnlich sind, sieht das ganze recht fad aus.
 
AW: Döner Teller

Und vorher vielleicht doch mal in so reinschauen und ein paar Tipps abholen, bevor du auf den Auslöser drückst.

"Aktion für mehr Augen- und Darmgesundheit" Micha
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben