Hallo,
nachdem mir schon bei ein paar Themen hier im Forum ziemlich toll geholfen wurde, stellt sich mir hier die nächste Frage.......bin halt immer noch ein Noob, siehe mein Nick
Folgender Sachverhalt:
Ich hab nun von der Möglichkeit gehört meine *.Fla fast vollständig von Actionscript zu 'befreien', in dem ich die gesamten Klassen mit ihren Funktionen in eine externe Dokumentenklasse auslagere.
Ich habe diese jetzt im gleichen Verzeichnis (parsenGanzSimpel/global.as) wie meine *.Fla (parsenGanzSimpel/global.fla) untergebracht. In den Veröffentlichunsgeinstellungen habe ich danach die Klasse bei den Actionscript-Einstellungen eingetragen.
Dann habe ich meine Klasse in ein Package verstaut und sowohl die Klasse als auch die Funktion als 'public' deklariert.
Das ganze sollte nun eigtl eine XML parsen und mir den ausgelesen Text in einem dynamischen Textfeld (Instanzname = Frage_Fenster) in meiner *.Fla anzeigen... tut es aber nicht...
(Hat aber funktioniert, solange ich den gesamte AS-Teil in meiner Fla hatte?)
ActionScript in meiner Fla
ActionScript in meiner Dokumentenklasse global.as
und meine XML, falls die überhaupt was zur Sache tut...
Es treten komplett keine Fehlermeldungen auf beim Kompilieren... aber es kommt auch nichts an....?! Was läuft hier verkehrt? hab ich die ganze Sache evtl falsch verstanden?
nachdem mir schon bei ein paar Themen hier im Forum ziemlich toll geholfen wurde, stellt sich mir hier die nächste Frage.......bin halt immer noch ein Noob, siehe mein Nick
Folgender Sachverhalt:
Ich hab nun von der Möglichkeit gehört meine *.Fla fast vollständig von Actionscript zu 'befreien', in dem ich die gesamten Klassen mit ihren Funktionen in eine externe Dokumentenklasse auslagere.
Ich habe diese jetzt im gleichen Verzeichnis (parsenGanzSimpel/global.as) wie meine *.Fla (parsenGanzSimpel/global.fla) untergebracht. In den Veröffentlichunsgeinstellungen habe ich danach die Klasse bei den Actionscript-Einstellungen eingetragen.
Dann habe ich meine Klasse in ein Package verstaut und sowohl die Klasse als auch die Funktion als 'public' deklariert.
Das ganze sollte nun eigtl eine XML parsen und mir den ausgelesen Text in einem dynamischen Textfeld (Instanzname = Frage_Fenster) in meiner *.Fla anzeigen... tut es aber nicht...
(Hat aber funktioniert, solange ich den gesamte AS-Teil in meiner Fla hatte?)
ActionScript in meiner Fla
PHP:
import flash.display.*;
import flash.events.*;
include "global.as"
//import global
/*habe ich ausgklammert, da bei import die klasse und die funktionen wohl nicht gefunden werde?!?, mit dem include befehl kommt allerdings keine fehlermeldung beim kompilieren.... */
//textfeld definineren
var Frage_Fenster:TextField = new TextField();
var loader:URLLoader = new URLLoader();
var request:URLRequest=new URLRequest("config.xml");
request.method=URLRequestMethod.POST;
loader.load(request);
loader.addEventListener(Event.COMPLETE, completeHandler);
trace(xml.Frage1)
PHP:
package {
import flash.display.*;
import flash.events.*;