Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Domain Umzug steht an. Aber welcher Provider passt ???

gefrorene_wand

Angekommener

Hallo Forumgemeinde.

Ich bin im Besitz von einigen com und de Domains. Diese habe ich, bedingt durch meine Jahre in Österreich, bei einem Österreichischen Provider gehostet. Nun möchte ich alle nach Deutschland transferieren und suche einen Provider (bin ja nun mal wieder 4Jahre hier).

Leider ist der Markt entsprechend voll mit Anbietern und entsprechend vielen Scharlatanen. Vielleicht habt Ihr einen Tip. ei*s und ei*s gehört jedoch schon mal nicht zu meinen Favoriten(freundlich ausgedrückt).

Bei meinen Recherchen bin ich auf diesen Anbieter gestossen. Vielleicht kennt Ihn ja jemand und verrät mir seine Erfahrungen.

Schon mal danke und Gruss an alle,

Roland
 

Patsch0

Noch nicht viel geschrieben

Moin,
ich bin seit Jahren hier: u.habe bis jetzt gute erfahrungen gemacht!
Vieleicht ist das was für Dich !
MfG
Gerd
 

cebito

undefined

Vielleicht magst ja uberspace mal ausprobieren. Kann dir aber keinen Erfahrungsbericht liefern. Bin selbst bei one.com gehostet und hab von dort auch nix negatives zu berichten.
Falls dir der erste Anbieter gefällt, würd ich zu gegebener Zeit gern mal einen Erfahrungsbericht von dir lesen. ist auf jeden Fall sehr positiv, nur weiß ich nicht, wie unabhängig der Schreiber ist.
 

Rata

Ja, ja, Billigheimer gibt's genug ;)

Kenne einige Anbieter, billige wie teure, von all denen empfehlen kann ich aber ohne Einschränkung nur GN2 Hosting.

HTH.


Lieber Gruß
Rata
 

lachender_engel

Aktives Mitglied

Mir ist es nicht klar: Willst Du ein Hosting (also Webspace, Internetserver, und so weiter) oder willst Du nur Deine Domains registrieren?
Du kannst auch die Domainregistrierung und das Hosting trennen.
Ansonsten ist es wichtig zu wissen wie viele Domains und mit welcher TLD (Top-Level-Domain) Du hast. Denn dann kann wiederum ein Paket inklusive Domains interessanter sein, für Dich.
 

Bernhard_0815

Noch nicht viel geschrieben

Kann mich hier der Meinung von RATA nur anschliessen.
Kompetent,freundlich und immer hilfsbereit, wenn es mal auf Grund meiner Fehler mal irgendwo mit meiner Seite gehakt hat.

Mit besten Empfehlungen

Bernhard
 
P

Pixelverwender

Guest

Wir haben mittlerweile etliche Kunden bei HostEurope untergebracht – seit Jahren läuft alles sehr gut.
Übrigens einer der wenigen Provider, bei dem man 4-7 Tage im voraus informiert wird, wenn Wartungsarbeiten anstehen und die Internetpräsenz evtl. in der Zeit von (Nachtstunde1-Nachtstunde1,5) nicht erreichbar sein KÖNNTE.
Telefonsupport über 0800er Nummer; auch keine Selbstverständlichkeit.
Performance mehr als zufriedenstellend, und die Preise? Vergleich am besten selbst.
 

Caesarion2004

Aktives Mitglied

Ein Kumpel von mir hat seit kurzem seine Domain mitsamt den Daten (kleines Reiseunternehmen mit Anmeldungszeug, Info-Paketen, etc.) zu Contabo transferiert.
Ist damit hinsichtlich Preis-Leistung und Service zufrieden. Allerdings ist sein Bedarf als Kleinunternehmen auch überschaubar.
Vielleicht gibst Du uns noch ein paar Infos, was genau dein Bedarf ist...
 
D

derwerner

Guest

Ich kann Dir auch nur wärmstens empfehlen: Seit Jahren mit diversen Domains dort und keine Probleme - Vor allem: Ein hervorragender (persönlicher) Support!
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

Ich kann all-inkl sehr empfehlen.
Bekommst ebenefalls eine Woche vorangekündigt wenn Wartungsarbeiten un der Dinge anstehen. 24 Stunden Support Hotline "Kostenlose Nummer".
Kompetentes Personal am Telefon und per eMail
Interessante Pakete
 
Eine sehr gute Anlaufstelle für diese Frage ist:

Ich persönlich kann dir folgende drei Hoster nur wämstens empfehlen:
- domainFactory
- All-Inkl
- Host Europe

Meine eigenen Seiten hoste ich bei domainFactory und bin mit den sehr flexiblen Paketen sowie großartigem Support sehr zufrieden.

Edit: Wenn es dir nur um die Domains geht, dein Webspace also weiterhin bei einem externen Anbieter liegt, dann kann ich für Domains auch http://www.do.de/ empfehlen.
 

gefrorene_wand

Angekommener

Danke für die vielen Tipps.
werde mich am WE damit beschäftigen und nächste Woche mit der Durchführeung beginnen.


Mir ist es nicht klar: Willst Du ein Hosting (also Webspace, Internetserver, und so weiter) oder willst Du nur Deine Domains registrieren?
Du kannst auch die Domainregistrierung und das Hosting trennen.
Ansonsten ist es wichtig zu wissen wie viele Domains und mit welcher TLD (Top-Level-Domain) Du hast. Denn dann kann wiederum ein Paket inklusive Domains interessanter sein, für Dich.


Dazu möchte ich folgendes kundtun. Die Domains sollen erstmal nur umgeschrieben werden auf Wohnsitz Deutschland..
Zur Zeit laufen sie noch auf meine alte Adresse in Österreich und von dort kommt auch die Jahresrechnung. Weiterhin ist Österreich bei Domains viel teurer als Deutschland, würde so schätzen um 30 bis 40 %. Bei einer Domain sage ich cest la vie, bei mehreren macht das bereits einige Euronen pro Jahr aus die ich weiß Gott besser in unser Haus investiere als für Domains in Österreich.

Soviel zur Erklärung zu meinen Beweggründen für diesen Post. Zudem muss ich auch, was einige Cracks hier erschüttern wird, zu meinem Wissen um Web und co sagen das ich wirklich total ahnungslos bin(Bitte nicht mit dämlichkeit verwechseln).

Nochmals danke und Gruss

Roland
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben