A
antonio_mo
Guest
AW: Doofe Frage Auflösung
Deine Infos sind mehr als verwirrend, sie sind schlichtweg falsch!!!
Aber nicht nur ein Teil sondern einfach alles.
Wenn jemand schreibt, er ist sich nicht sicher mit dem was er schreibt OK, aber wenn jemand wie bei Dir der Fall st, es mit einer solchen Überzeugung schreibt....dann ist es schon nicht mehr schön!
ich glaube, du beziehst dich auf die angabe in den exif, in denen der wert von 72dpi steht.
mich hat das am anfang als ich meine kamera neu hatte auch mal verwirrt, bin aber zu dem schluss gekommen, dass diese anzeige nicht relevant ist. was auch immer mit diesem wert in den exif gemeint ist: er hat - nach meiner erfahrung - keinen einfluss auf die grösse bzw. auflösung der bilder und scheint auch nicht in den kameras (bei mir nikon) änderbar zu sein. zumindest nicht über einfach zugängliche menüs.
und beim ausdruck oder einschicken von bildern habe ich auch noch nie probleme gehabt, dass die grösse nicht ausreichen soll. was dort zählt, sind die pixel in Breite und Höhe.
also kannst du entspannt weiter fotografieren und bilder ausdrucken (lassen) und lass dich nicht von der monitor-auflösung/ausdruck-auflösung-diskussion hier verwirren.
Deine Infos sind mehr als verwirrend, sie sind schlichtweg falsch!!!
Aber nicht nur ein Teil sondern einfach alles.
Wenn jemand schreibt, er ist sich nicht sicher mit dem was er schreibt OK, aber wenn jemand wie bei Dir der Fall st, es mit einer solchen Überzeugung schreibt....dann ist es schon nicht mehr schön!