Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Doppelter Punkteabzug

L

Lindhane

Guest

Ich glaube, das Phänomen zu kennen... :D

Sobald ich so eine Tutorial-Seite aufrufe, bekomme ich auch die 30 Punkte abgezogen, weil ich im Profil "Benachrichtigung über Punktabzug" deaktiviert habe... Mich hat es damals genervt, dass ich nach Klick auf einen Link/ ein Vorschaubildchen von einem Tuto bestätigen musste, dass ich das auch wirklich sehen will. :teufel:

Ich lese zumindest gerne diese kleinen Beschreibungstexte, um zu sehen, ob ein Tuto für mich interessant ist oder nicht...
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

Ich für meinen Teil konnte das beschriebene Phänomen noch nicht feststellen - weder beimLesen der Kurzbeschreibung noch sonst.
 
Wenn Du die Text liest, lädtst Du da auch noch nachträglich die pdf runter???
Also nach der Kurzbeschreibung eines neuen tutorials gehts Du auf "Gesamtes Tutorial lesen" - kostet Dich 30 Punkte, dieses Tutorial dann als pdf runterladen, kostet Dich wieder 30 Punkte.
Liest Du die Kurzbeschreibung durch und lädtst gleich die pdf runter - die Dich 30 Punkte kostet, bekommst Du das gesamte Tutorial "kostenlos". ;-)
 

Rata

Das ewige Thema und es ändert sich nichts

Doch, @roweso, der Abzug wurde jüngst verdoppelt :ironie::D:D:D
Von 15 Punkten auf 30 Punkte je PDF.

Jepp, wenn Du Dir zuerst die html-Version anschaust und danach das pdf lädtst, kostet Dich das 2x30 Punkte.
Lädtst Du gleich das pdf, kostet es Dich 30 Punkte und die html-Version ist dann kostenlos anzuschau´n!

Nö, fou, so rum mache ich das nie.
Ich habe erst das PDF geladen... Das ist auch so im Screenshot dokumentiert; bin doch froh, wenn ich mit den „PayBack-Punkten à la psd-tutorials“ :p mal was anstellen kann.


Ich habe diesen Beitrag nur geschrieben, um weniger erfahrenen Usern etwas unter die Arme zu greifen ;)


Lieber Gruß
Rata
 

Arm1479

Aktives Mitglied

Hallo allerseits,

getreu nach dem Motto "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser" kann ich Jedem nur empfehlen im Kontrollzentrum folgende Checkbox zu aktivieren:


Wenn die Checkbox "Ja" aktiviert ist, dann bekomme ich bei jeder Aktion, die Punkte kosten könnte, bevor die Punkte abgezogen werden einen entsprechenden Hinweis am Bildschirm. Damit kann ich vor Ausführen der Aktion entscheiden, ob mir die Aktion den Abzug der angezeigten Punkte wert ist.

Bis zu diesem Punkt ist noch nichts passiert. Sollte man auf ein Problem stoßen, wie hier geschildert, kann man das Problem in Ruhe melden und auf eine Lösung warten.

Gruß, Armin
 

roweso

sehr verärgert

chris843

Wissbegieriger

ISt mir auch einmal passiert. Wie schon beschrieben liegt das am "zu erst lesen und dann downloaden". Daher immer zuerst Kurzbeschreibung und bei Interesse gleich Downloaden. Dann kannst du es danach auch lesen ohne Abzug
 
wie kann man sich nur so ins hemd machen? jeder download- egal ob als text hier oder pdf bedeutet zeitaufwand und speicherlast- sowei traffic kosten. 30 punkte sind mehr als geschenkt- selbst wenn sie doppelt verbucht werden. zahle doch einfach eine jahresgebühr von 50 € an stefan und matthias dann bekommst du vielleicht soetwas wie eine premium membership....
 

Rata

wie kann man sich nur so ins hemd machen? jeder download- egal ob als text hier oder pdf bedeutet zeitaufwand und speicherlast- sowei traffic kosten. 30 punkte sind mehr als geschenkt- selbst wenn sie doppelt verbucht werden. zahle doch einfach eine jahresgebühr von 50 € an stefan und matthias dann bekommst du vielleicht soetwas wie eine premium membership....


Geht es Dir noch gut, Mod.a.D. @medienfux?
knueppel.gif


Es gibt Medikamente gegen Wahrnehmungsstörungen und Brillen gegen Leseschwäche.
Laß Dich beraten, such’ Dir Hilfe.



Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:

Mich kratzt es nicht, aber Neulinge mit wenig Punkten würden heulen :eek:
Frohes Osterfest!
Rata
Ich habe diesen Beitrag nur geschrieben, um weniger erfahrenen Usern etwas unter die Arme zu greifen ;)



So lange Du Dich nicht für diesen Fauxpas entschuldigst, da oben mal ein wenig editierst oder weiche, wohl gewählte, mich „milde“ :cool: stimmende Worte des Bedauerns und der Abbitte zusammenschnorrst, ...

...werde ich in diesem Forum keinen Beitrag mehr schreiben.



Ich vermute übrigens, Kenntnisse über meine üblichen Autorenhonorare würden Dich – zu allem Überfluss – auch noch erblinden lassen :ironie:
Das kann und will ich nicht riskieren :D:D:D




Rata
rata-64.png




PS @All mit „Streifen anne Ärmel“
  • Befindet Ihr Euch eigentlich im kollektiven, suizidalen Sinkflug?
  • Gibt es Probleme?
  • Dreht’s sich um Geld?
  • Ist das „Klima“ vergiftet?
  • War was im Wasser?
Oder habt Ihr einfach keine Lust mehr, einfach nur besseres zu tun, als dieses Forum seinem Siechtum endlich wieder zu entreißen?


Es muß einen Grund geben für dies und das und ... so allerlei :rolleyes:
 
E

essdreipro

Guest

scheint ein 'nach-Ostern-Blues' zu herrschen, bei dem lieben 'Füchslein'....

da kriegt man so richtig Lust auf vermeintliche Bugs im Forum hinzuweisen...

ja, manche haben Probleme mit steigenden Aussen-Temperaturen :ciao: ....
 

Panta rhei

Colorjunkie

Mensch, Rata, lass dich doch von einem Mod.a.D. nicht verärgern.

Ich denke, dass jeder, der denken kann, auch erfassen kann, worum es dir mit der Threaderöffnung ging - und auch von denen (den Denkfähigen) sind ja nun noch immer ein paar in diesem Forum anwesend.

Nachdem ich auch die Chefs dieses Forums für durchaus denkbegabte Herren halte, werden sie diesen Thread schon entsprechend bewerten und beachten.
So hoffe ich doch zumindest... :cool:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben