Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Download CS6?

Joe-Icebaer

Digigraph mit viel Spass

Hallo,
ich habe gestern meinen Rechner nach einem Platten-Crash neu aufsetzten müssen. Nun wollte ich mein Adobe CS6 (Creative Suite 6) Design & Web bei Adobe runterladen. Einloggen im Account ging noch aber dann.... keine Möglichkeit die Suite runter zu laden.
Unter https://helpx.adobe.com/de/download-install.html gabs unter „Creative Suite und Lightroom / Creative Suite-Produkte herunterladen“, die Aussage:

Wir bieten nur Downloads für unsere aktuellen Produkte an. Um mehr über unsere neuesten kreativen Tools zu erfahren, starten Sie eine kostenlose Testversionvon Adobe Creative Cloud.

Wenn Sie eine frühere Version von Acrobat erworben haben und neu installieren müssen, erfahren Sie, wie Sie auf Ihre zuvor registrierten Produkte zugreifen.

ein Download meiner teuer bezahlten Creative-Suite war nicht möglich. Die alten Links und der Downloadmanager funtzen nicht, auch die Links unter https://prodesigntools.com/adobe-cs6-direct-download-links.html => nix!
Leider habe ich keine Kopie, weil man bisher diese aus seinem Account bei Adobe runterladen konnte.
Kennn jemand eine Lösung dieses Problems?
Oder hat Adobe uns Nutzer mit einer lebenslagen Lizenz einfach ohne Ankündigung vor die Türe gesetzt?

Joe
 

Photoshop

mm100

Benutzer

Hast du deine CS6 bei Adobe direkt gekauft und auch in deinem Account registriert? Dann findest du die Info (den Downloadlink) in deinem Account unter "Plan" (wir in deinem Link beschrieben).

Hast du deine CS6 über einen Händler gekauft oder nicht registriert? Dann wende dich an den Support (Kaufnachweis oder alte Seriennummer bereithalten). Der Zugang zum Support ist (in deinem Link) als weiterführender Link vorhanden. Der Chat funktioniert aber nur Wochentags.
 

Joe-Icebaer

Digigraph mit viel Spass

@mm100 :

  • also, die CS6 habe ich direkt bei Adobe gekauft und registriert.
  • Unter dem Link gibt es keinen Raiter Pläne, nur ABO, aber auch darunter ist nichts zu finden.
  • Unter "Meine Produkte" sind zwar alle meine gekauften (ganz schön viele) und registierten Produkte mit Seriennummern aufgelistet, aber auch hier keine Downloadmöglichkeit.
und nun? Klar kann ich mich beim Support melden aber nicht jetzt. Bisher gab es ja eine Downloadmöglichkeit, nur wo ist die jetzt hin?
 
L

Lindhane

Guest

Oder hat Adobe uns Nutzer mit einer lebenslagen Lizenz einfach ohne Ankündigung vor die Türe gesetzt?

Zuzutrauen ist es denen... damit man schön die Cloud abbonniert... :ciao:
Das ältere Softwareversionen irgendwann nicht mehr unterstützt werden, ist aber nichts ungewöhnliches.


Vllt beim nächsten Mal die Setup - Datei eines dir wichtigen Programms nochmal extern auf einem Stick oder zweiter Festplatte sichern... um genau sowas zu vermeiden.

Klar kann ich mich beim Support melden aber nicht jetzt.

... ist wahrscheinlich die einzige Möglichkeit, wenn du nicht die Cloud oder Alternativen - wobei eine wirkliche PS - Alternative fast unmöglich zu finden ist - nutzen möchtest... :ciao:
 
Das ältere Softwareversionen irgendwann nicht mehr unterstützt werden, ist aber nichts ungewöhnliches.
ISt aber schon ein gewaltiger Unterschied, denn unter Unterstützung versteht man allgemein, dass es keine Weiterentwicklung gibt. Dem Käufer einer zeitliche unbeschränkten Lizenz einen Downloadlink anzubieten, der dann nach ein paar Jahren nicht mehr funktioniert, etwas ganz anderes.
Nämlich ein starkes Stück. Erinnert mich an eine Software, die nach ein paar Jahren plötzlich wieder nur mehr eine Testversion war, weil der Lizenzschlüssel nicht mehr funktioniert hat.

Nun ja, ich stehe ohnehin auf dem Standpunkt, dass nur das, was ich offline auf möglichst vielen verschiedenen Festplatten gespeichert habe, mit mit großer Wahrscheinlichkeit immer zur Verfügung stehen wird. Zumindest, solange ich es nicht auf eine neue Version des Betriebssystems umsteigen muss. Alles andere hängt vom guten Willen und dem Willen der Softwareschmieden ab. Selbst solche, denen man eigentlich, auch nach gemachten, guten Erfahrungen, vertrauen kann, können morgen einen anderen Eigentümer haben oder in Turbulenzen geraten.

Ein fixer Bestandteil der neoliberalen Welt.
 
L

Lindhane

Guest

Dem Käufer einer zeitliche unbeschränkten Lizenz einen Downloadlink anzubieten, der dann nach ein paar Jahren nicht mehr funktioniert, etwas ganz anderes.
Nämlich ein starkes Stück.

Absolut! :daumenhoch

Jupp, mein Fehler, ich meinte eigentlich auch Weiterentwicklung. Danke für den Hinweis.

Fände es gelinde gesagt eine Sauerei, wenn der TO seine für teuer Geld erworbene CS6 nicht mehr nutzen könnte. Wäre für mich der Punkt, A. in den Allerwertesten zu treten. Hoffe mal, dass Affinity Foto in naher Zukunft so weit aufholt, dass es eine Vollwert - Alternative zu PS wird. Da warte ich auch drauf.

Mich interessierten aus der Adobe Serie genau zwei Programme, nämlich PS und AE... für letzteres habe ich - zum Glück - schon einen Ersatz gefunden.... bei PS bin ich noch in Lauerstellung mit Blick auf Affinity :happy:
 

hjschmidt

Objektivist

Guten Morgen, Lindhane, Tom und aaarghh!

Ich arbeite auch mit der CS6-Master-Collection (lizensiert und auf DVD vorhanden) und bin schon etwas besorgt, ob ich das noch lange tun kann. Als Alternative für Premiere beschäftige ich mich zur Zeit mit Davinci Resolve. Für PS könnte Affinity ein Ersatz sein. Aber AE? Vielleicht könnte einer von Euch einmal posten, welche Software da ähnliche Möglichkeiten bietet.
In den Beiträgen von noltehans und Lindhane werden nämlich nur Andeutungen gegeben und kein Klartext.
Würde mich freuen, wenn hier ein Hinweis erscheint.

Einen schönen Sonntag noch,


Jürgen
 

noltehans

Aktives Mitglied

Die Alternativen zu AE wären Fusion (hast du ja in Davinci) und Hitfilm Express.
Da du schon mit Davinci arbeitest, würde ich dir Fusion empfehlen.
Wirklich ein sehr mächtiges Programm, benötigt allerdings auch mächtig viel RAM.
Für beide Programme gibt es Tutorials ohne Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:

hjschmidt

Objektivist

Guten Abend, noltehans und Tom!

Tom: Da sind wir auf einer Schiene. Auch ich nutze mein CS6 nur für mein Filmhobby und denke nicht auf ein Abo umzusteigen. Ich verdiene ja kein Geld mit meinen Filmen und Bildern, sonst sähe das möglicherweise anders aus.

noltehans: Danke für die Erinnerung an Fusion. Das hatte ich heute Morgen gar nicht auf dem Schirm. Lag wohl daran, dass BlackMagic sich noch nicht zu einer deutschen Benutzeroberfläche durchringen konnte und mich die Einarbeitung in das englischsprachige Programm doch mehr Zeit abverlangt als zunächst gedacht.


Gruß,

Jürgen
 
L

Lindhane

Guest

Ich gehe mal davon aus, dass alle CS6 - Nutzer dieses noch ein paar Jährchen nutzen können... :D
Habe hier ein Spiel aus 2004/2005 und das läuft unter Windows 10... hoffe mal, dass bis dahin die Konkurrenz soweit aufgeschlossen hat, dass es zu PS und Co vollwertige Alternativen gibt. Die "Affinities" sind da recht aussichtsreich. Für das was hinten raus kommt, ist das Können des Nutzers maßgebend, nicht das Programm.

Wurde im Pixeln auch nicht besser als ich PS hatte... waren mehr Möglichkeiten, aber mein Skill wurde allein durch den Wechsel zu PS nicht schlagartig besser. :frech:

Wird echt Zeit, dass diese Adobe - Monopol - Stellung mal endet... Sie nehmen sich, meiner Meinung nach, in letzter Zeit zu viel heraus. :teufel2:
 
L

Lindhane

Guest

Pauline

Aktives Mitglied

Das bezieht sich aber doch auf die Cloud basierten CC-Versionen, alte nicht cloudbasierede Versionen (CS4, CS5, CS6) dürften doch davon nicht betroffen sein, oder sehe ich das falsch?
 

Andre_S

unverblümt

Es gibt sogenannte "Suchmaschinen". Da gibt man "Download photoshop cs6" ein und findet Links zum Download der Ps CS6 wie diesen hier: https://www.chip.de/downloads/Photoshop-CS6_15182066.html
Die Testversion lässt sich einfach per Seriennummer freischalten.

Da CS6-Versionen nicht Cloudabhängig sind verstehe ich das Theater darüber das Adobe irgendwann veraltete Software nicht mehr anbietet/unterstützt nicht. Ein USB-Stick mit 64GB kostet inzwischen 8 € und bietet sicher Platz für all deine Installationsdateien, Sicherungen ... Die meisten PCs haben zwei Festplatten.
 
Zuletzt bearbeitet:

einsiedel

Foto und Gestaltungs- Mönch

Es gibt sogenannte "Suchmaschinen". Da gibt man "Download photoshop cs6" ein und findet Links zum Download der Ps CS6 wie diesen hier: https://www.chip.de/downloads/Photoshop-CS6_15182066.html
Die Testversion lässt sich einfach per Seriennummer freischalten..

@Andre_S: wenn Du den Link mal getestet hättest, hättest Du feststellen können wo der hin führt..:ciao:

So was führt nicht weiter.

Für mich ist der entscheidende Punkt:
Wie geht Adaobe mit seiner Kundschaft um.
Menschen, die Tausende von Euros für ihre Software (ich spreche hier von CS) gezahlt hat, über Nacht ohne Hinweis von der weiteren Verfügbarkeit abzuschneiden geht einfach nicht. :neee::oops::neee:

Sicher ein Hersteller muss/kann nicht 100 Jahre Support leisten, aber das es auch anders gehen könnte, hat gerade Adobe mit CS2 vor einigen Jahren bewiesen, das fande ich fair, die Aktion jetzt absolut nicht!
 

mm100

Benutzer

Hast du den Support kontaktiert um einen Downloadlink für deine CS (Kaufnachweis nötig) zu erhalten?
Teile uns deine Erfahrungen mit.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben