Hey Ho ihr PSDler,
mir fehlt mal wieder ein Gedankenanstoß..
also folgendes... ich bin grad dabei drag'n'drop bei AS3 zu entdecken und habe nun auch ohne größere probleme einen kreis auf einer linie auf meiner bühne entlang 'gedraggt'....
code bis hierher is recht übersichtlich und eigtl recht selbst erklärend
nun habe ich mir übelegt es muss doch auch möglich auf schrägen ,zb im 45° winkel liegende, linien zu draggen (auf der bühne zb von links oben nach rechts unten ) ?
und ich würde gerne wissen ob es möglich ist 2 drag and drop events miteinander zu verbinden... zb wenn ich jetzt einen auf der x-achse an einer linie entlang von x=0 bis x=200 dragge, un dann quasi um die ecke draggen möchte (bei x=200 dann zb y+50). ist dieses möglich in einem 'dragvorgang'?
greetz
noob69
mir fehlt mal wieder ein Gedankenanstoß..
also folgendes... ich bin grad dabei drag'n'drop bei AS3 zu entdecken und habe nun auch ohne größere probleme einen kreis auf einer linie auf meiner bühne entlang 'gedraggt'....
code bis hierher is recht übersichtlich und eigtl recht selbst erklärend
PHP:
//sprite von circle wird erschaffen
var circle:Sprite = new Sprite();
circle.graphics.beginFill(0xFFCC00);
circle.graphics.drawCircle(80, 80, 20);
//wird der aktuellen ebene hinzugefügt
addChild(circle);
//mouse event werden definiert
circle.addEventListener(MouseEvent.MOUSE_DOWN, mouseDown);
circle.addEventListener(MouseEvent.MOUSE_UP, mouseReleased);
//'dragbox' wird definiert
var rectangle:Rectangle=new Rectangle(0,0,400,20);
function mouseDown(event:MouseEvent):void {
circle.startDrag(false, rectangle);
}
function mouseReleased(event:MouseEvent):void {
circle.stopDrag();
}
und ich würde gerne wissen ob es möglich ist 2 drag and drop events miteinander zu verbinden... zb wenn ich jetzt einen auf der x-achse an einer linie entlang von x=0 bis x=200 dragge, un dann quasi um die ecke draggen möchte (bei x=200 dann zb y+50). ist dieses möglich in einem 'dragvorgang'?
greetz
noob69