AW: Dragan Effekt, Kritik bitte!
Hollahossa, das gefällt mir mal richtig gut.
Spiel ja selbst mit dem Dragan-Effekt gerne herum, allerdings nicht wirklich so erfolgreich
Die Poren auf der Nase gehören meiner Meinung nach dazu, macht das Ganze für mich "natürlicher" sofern man von "natürlich" bei diesem Effekt sprechen kann. Aber durch das Draganizen werden ja eben bestimmte Details durchaus verstärkt, auch wenn sie nicht unbedingt verschönen.. dafür gäb es dann ja sonst die Beauty-Retusche^^
Sowas verleiht dem Motiv eben noch mehr Charakter.
Was die Farbsättigung angeht - ich glaub, da hat wohl jeder seinen eigenen Geschmack und man muss nicht immer die Mainstream-Meinung treffen. In diesem Fall spricht mich die Sättigung durchaus an.
Wie mein Vorredner erwähnte, ist das linke Auge (also auf dem Bild das rechte..) im Vgl. zum anderen Auge wirklich perlweiß geworden. Ist mir aber erst in mein Auge gesprungen, nachdem ich den Kommentar über mir gelesen hatte. Dafür kann ich jetzt nicht mehr davon weggucken.. vielleicht doch ein wenig überarbeiten und weniger grell machen?!
Hintergrund würd ich jedoch so belassen wie er ist.. wäre er auch knickeknackescharf und so detailliert wie die Gesichtszüge, würde das Gesicht von der Bildwirkung her total untergehen. So wie es ist, wird das Gesicht jedoch betont und findet den Blickfang, den es haben sollte.
Fazit: für mich eine absolut gelungene Bearbeitung. Verrat mir doch bitte mal das Tut
(Also.. wo find ich die Advanced PS?)
LG Jill