Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Dragan Effekt, Kritik bitte!

seecretum

Aktives Mitglied

So hab mich mal an den Advanced Photoshop Workshop Dragan Effekt gemacht... Ich habe ein paar Kleinigkeiten anders gemacht, weil mir der Effekt zu gelbstichig war... So hoffe es gefällt... wer noch ein Paar tricks zum Thema hat, her damit :p
(aktuell)
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

leveler

00110100 00110010

AW: Dragan Effekt, Kritik bitte!

hi seecretum, ich kenn zwar das Tut net, aber das sieht schon gut aus...allerdings hätt ich die Nase ein wenig aufgehübscht...die ist schon
( nicht böse sein) ganz schön grobporig :p
 

seecretum

Aktives Mitglied

AW: Dragan Effekt, Kritik bitte!

Jaja ich weiss meine Freundin will mich immer zur Kosmetikerin schicken und ich sage: "Nein ich bin doch kein Mädchen" Sie sagt: "Erstens doch und zweitens schaut es aus als würdest du dir deine Nase rasieren". Verdammte Mitesser... naja wiedem auch sei :p der Effekt ist hohe Detailgenauigkeit und grobporigkeit, hmm is aber berechtigt, darf man solche unerwünschten groben Poren wegmachen? Ich sage nein, da es bei diesem Effekt nicht gemacht wird, wenn mich jemand anders überzeugen kann, bin ich glücklich meine Schönheitsfehler ausbessern zu dürfen :p
 

Becks0212

Aktives Mitglied

AW: Dragan Effekt, Kritik bitte!

naja, was bei diesem effekt gemacht wird und was nicht entscheidest immernoch du selbst! und wenns dann am ende nicht mehr draganized sondern seecretumed ist - umso besser, oder?!

sieht aber sehr gut aus, deine umsetzung!

liebe grüße,
becks
 

RealityDreamDesign

Smartfilterverschachteler

AW: Dragan Effekt, Kritik bitte!

Hab zu Hause auch die Advanced Photoshop rumliegen, bin aber leider noch ned zum Tut von James Davies gekommen. Wenn ich mir dein Bild so betrachte, hast du mir aber richtig Lust auf das Ausprobieren gemacht.
Gefällt mir richtig gut. Gelbstich hin oder her, ist Geschmacksache.
Jedoch finde ich die Auswahl am T-Shirt ein wenig zu hart.
 

seecretum

Aktives Mitglied

AW: Dragan Effekt, Kritik bitte!

Misst erwischt... kannst gleich zu Photoshop Unfälle reinstellen :p werds nochmal korrigieren vielen Dank für den Hinweis!

Hier nochmal die Verbesserung
 
Zuletzt bearbeitet:

stellex

Aktives Mitglied

AW: Dragan Effekt, Kritik bitte!

finds auch sehr gut..würd ich auch gern ausprobieren..das gibts hier bei psd?
muss mal dumm fragen, was hast du jetzt beim letzten noch verändert? welcher rand am t-shirt???
seh da nicht viel unterschied :eek:)
aber gefällt mir wiegesagt sehr gut
lg rene
 
R

Rosenbluete01

Guest

AW: Dragan Effekt, Kritik bitte!

Finde das es echt gut geworden ist. Und die Nase find ich auch so ok.
Wirkt natürlich...
 

seecretum

Aktives Mitglied

AW: Dragan Effekt, Kritik bitte!

Nein gibts nicht bei PSD Tutorials, das hab ich aus der letzten Advanced Photoshop raus...

Beim letzten Bild habe ich den T-Shirt Rand verbessert und mir die Haare aus dem Gesicht genommen :p
 
D

doolol

Guest

AW: Dragan Effekt, Kritik bitte!

hat sieht eigentlich ganz nett aus nur die sättigung is mir zu hoch
 

Dragonsbreath81

You Can - Canon

AW: Dragan Effekt, Kritik bitte!

Seh ich das richtig, dass das n Tut aus irgendeiner Zeitschrift ist?
Könnte man da vielleicht bitte ml n Tut hier rein stellen?
Wenn ich doof bin und es den schon gibt.. Danke für Link ;-)

----Edit----
PS: Ich finds übrigens geil ;-D
 

donemil

Noch nicht viel geschrieben

AW: Dragan Effekt, Kritik bitte!

Ich würde die Sättigung eventuell auch noch einen Tick runterschrauben, ansonsten ist die Bearbeitung auf jedenfall gelungen.
 

JoergLu

Noch nicht viel geschrieben

AW: Dragan Effekt, Kritik bitte!

Ja das ist doch soweit klasse geworden, ich würde aber auch noch eine kleine korrektur an der Nase machen, dann wäre es in meinen Augen perfekt.
 

eimurog

Noch nicht viel geschrieben

AW: Dragan Effekt, Kritik bitte!

Vorweg - ich kann diese Art von Bearbeitung nicht - nehme mir aber die Freiheit heraus meine Meinung zu sagen.

Mir gefallen an dieser Bearbeitung mehrere Dinge nicht.

- Das Weiß in den Augen empfinde ich als nicht passend - zuviel "weißer Riese" - besonders das linke Auge der Person.
- Der Schatten hinter dem Kopf ist für mich nicht richtig - es fehlen ein paar "Rundungen" des Gesichtes.
- Der Hintergrund ist für mich zu "platt" - will sagen, es fehlen die Schatten der Poren im Stein, etc.
- Der Schärfeverlauf im Gesicht scheint auch nicht korrekt zu sein. Nachschärfen/Weichzeichnen könnte zu einem harmonischerem Verlauf beitragen.

Nicht böse sein, aber das Bild wirkt aus meiner Sicht besser, wenn diese Details verbessert werden.
 

00happy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Dragan Effekt, Kritik bitte!

Hollahossa, das gefällt mir mal richtig gut.

Spiel ja selbst mit dem Dragan-Effekt gerne herum, allerdings nicht wirklich so erfolgreich :D
Die Poren auf der Nase gehören meiner Meinung nach dazu, macht das Ganze für mich "natürlicher" sofern man von "natürlich" bei diesem Effekt sprechen kann. Aber durch das Draganizen werden ja eben bestimmte Details durchaus verstärkt, auch wenn sie nicht unbedingt verschönen.. dafür gäb es dann ja sonst die Beauty-Retusche^^
Sowas verleiht dem Motiv eben noch mehr Charakter.

Was die Farbsättigung angeht - ich glaub, da hat wohl jeder seinen eigenen Geschmack und man muss nicht immer die Mainstream-Meinung treffen. In diesem Fall spricht mich die Sättigung durchaus an.

Wie mein Vorredner erwähnte, ist das linke Auge (also auf dem Bild das rechte..) im Vgl. zum anderen Auge wirklich perlweiß geworden. Ist mir aber erst in mein Auge gesprungen, nachdem ich den Kommentar über mir gelesen hatte. Dafür kann ich jetzt nicht mehr davon weggucken.. vielleicht doch ein wenig überarbeiten und weniger grell machen?!

Hintergrund würd ich jedoch so belassen wie er ist.. wäre er auch knickeknackescharf und so detailliert wie die Gesichtszüge, würde das Gesicht von der Bildwirkung her total untergehen. So wie es ist, wird das Gesicht jedoch betont und findet den Blickfang, den es haben sollte.

Fazit: für mich eine absolut gelungene Bearbeitung. Verrat mir doch bitte mal das Tut :D
(Also.. wo find ich die Advanced PS?)

LG Jill
 

Atomicbeat

Chaostheoretiker

AW: Dragan Effekt, Kritik bitte!

Sehr geiles Bild ... bitte schreib ein Tut dazu, für all die, die die Andvanced Photoshop nicht haben/lesen ... wie auch immer .... ;o)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben