AW: Dragan Effekt, Kritik bitte!
Vielen Dank für die vielen Blumen an alle
@2Kan danke besser hätte ich mein Bild nicht verteidigen können
danke danke danke! So mal zu den Haaren hinter den Ohren... meine Freundin ist eine ganz besondere Frisörin und schneidet mir die Konturen und Koteletten immer noch mit dem Rasiermesser nach, damit es wirklich perfekt ist
dazu gehört auch die Kontur hinter dem Ohr!
@eimurog scheinbar benutzt du viele Festbrennweiten... wollte ich mir vielleicht auch mal eine holen... hab jetz aber erstmal ein Profi Zoom Objektiv im Kopf... wenn ich die 1500? abbezahlt habe, dann kauf ich mir mal eine Portrait Festbrennweite!
@all die nach dem Effekt fragen das Portrait das ihr auf der Titelseite seht (klein unten), ist das Bild des Workshops den ich teils nachgemacht habe...
evtl. werde ich aber auch wie angekündigt einen Workshop mit meiner vorgehensweisse machen, (ohne immer auf den Hintergrund zu reduzieren und mit Stempeln...) den könnt ihr euch dann hier anschauen.
Achja ich glaube ich weiss jetzt warum das Bild von AP einen Farbstich hatte, Farbraum schien nicht korrekt zu sein in der gedruckten Version... auf der Internetseite sieht es normal aus.