Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Dragan Effekt, Kritik bitte!

supermeier

Noch nicht viel geschrieben

AW: Dragan Effekt, Kritik bitte!

Gut gelungen. Hätte das Gesicht für den Effekt auch noch ein wenig nachbearbeitet, um ihn zu "übertreiben" - ist aber ne rein "künstlerische Frage".
 

Photoshop

netty

KeinOhrHase

AW: Dragan Effekt, Kritik bitte!

ich finds geil, aber ich hab von dem style überhaupt keinen plan. gibts da nen tut zu?

lg netty
 

seecretum

Aktives Mitglied

AW: Dragan Effekt, Kritik bitte!

Vielen Dank für die vielen Blumen an alle :)

@2Kan danke besser hätte ich mein Bild nicht verteidigen können :) danke danke danke! So mal zu den Haaren hinter den Ohren... meine Freundin ist eine ganz besondere Frisörin und schneidet mir die Konturen und Koteletten immer noch mit dem Rasiermesser nach, damit es wirklich perfekt ist :) dazu gehört auch die Kontur hinter dem Ohr!

@eimurog scheinbar benutzt du viele Festbrennweiten... wollte ich mir vielleicht auch mal eine holen... hab jetz aber erstmal ein Profi Zoom Objektiv im Kopf... wenn ich die 1500? abbezahlt habe, dann kauf ich mir mal eine Portrait Festbrennweite!

@all die nach dem Effekt fragen das Portrait das ihr auf der Titelseite seht (klein unten), ist das Bild des Workshops den ich teils nachgemacht habe...
evtl. werde ich aber auch wie angekündigt einen Workshop mit meiner vorgehensweisse machen, (ohne immer auf den Hintergrund zu reduzieren und mit Stempeln...) den könnt ihr euch dann hier anschauen.

Achja ich glaube ich weiss jetzt warum das Bild von AP einen Farbstich hatte, Farbraum schien nicht korrekt zu sein in der gedruckten Version... auf der Internetseite sieht es normal aus.
 

Dragonsbreath81

You Can - Canon

AW: Dragan Effekt, Kritik bitte!

Ich fürchte man darf das tut nihct einfach abschreiben.... skizzieren und andere möglichkeiten wären jedoch möglich denke ich...
...

Das ist schon klar. Da der TE aber meinte er habe die Ursprungsversion weiter überarbeitet und angepasst habe ich auf ein Tut seiner Bearbeitung geschielt. ;-)

EDIT-----
Heeyyy... Ich nehme positiv überrascht zur Kenntnis, dass du die selben Probleme beim schreiben des Wörtchens "nicht" hast wie ich ;-)
Ich bin nicht alleeeiiiin! :-D
 
Zuletzt bearbeitet:

eimurog

Noch nicht viel geschrieben

AW: Dragan Effekt, Kritik bitte!

:hmpf:

Ich habe im Regelfall max. 2 Objektive dabei und meistens nutze ich pro Shooting auch nur eins. Eine Marotte aus alten Schüler-Tagen :rolleyes:

Dafür habe ich gutes Schuhwerk :D
 

Stoa74

Noch nicht viel geschrieben

AW: Dragan Effekt, Kritik bitte!

Find es auch gelungen. Bei mir wird das Bild immer etwas farblos, wenn ich versuche den Dragen Effekt hinzubekommen. Irgendwas mach ich da wohl noch falsch.
 

seecretum

Aktives Mitglied

AW: Dragan Effekt, Kritik bitte!

Bei Farblosigkeit hatte ich bei diesem tut keine Probleme... aber ich kann dir eine Dynamik Einstellungsebene empfehlen... da hab ich immer gute Erfahrungen mit Haut gemacht...
 
2

2kan

Guest

AW: Dragan Effekt, Kritik bitte!

Das ist schon klar. Da der TE aber meinte er habe die Ursprungsversion weiter überarbeitet und angepasst habe ich auf ein Tut seiner Bearbeitung geschielt. ;-)

EDIT-----
Heeyyy... Ich nehme positiv überrascht zur Kenntnis, dass du die selben Probleme beim schreiben des Wörtchens "nicht" hast wie ich ;-)
Ich bin nicht alleeeiiiin! :-D


:D ja es ist schrecklich... immer wenn ich relativ schnell schreibe und dann das kleine wörtchen "nicht" auftaucht, dann kommt dieses nervige "nihct" dabei heraus :D

ich hab auch nicht immer die lust meine posts nochmal danach zu durchsuchen und wartete quasi schon darauf, bis mich einer darauf anspricht :D:D:D



ok.... b2t:

dynamik-ebene ist gut... kannst du ggf. auch in zwischenschritten mal anwenden oder von vornherein...
 

Stoa74

Noch nicht viel geschrieben

AW: Dragan Effekt, Kritik bitte!

Jetzt hab ichs glaub ich auch schön langsam kapiert. hatte da ein Tut von einer anderen seite, da wurden die pics immer sehr blaß. so ganz wills noch nicht hinhaun. könnt es vielleicht besser klappen, wenn ich die farben erst nach dem dragan effect korriegiere??
 

seecretum

Aktives Mitglied

AW: Dragan Effekt, Kritik bitte!

Immer erst den Effekt machen... dann stempelst du später alle Ebenen (strg+shift+alt+e) dann kannst du dich auf der Ebene(welche das Ergebnis wäre wenn du alle Ebene zusammenfügst, die anderen Ebenen bleiben aber erhalten) komplett austoben, mit Farbkorrektur, Dynamik, Kurven, etc. etc... und wenn du die Suppe versalzen hast, löschst du einfach die Korrekturen und fängst von neuem an :p
 

PS_Phil

Noch nicht viel geschrieben

AW: Dragan Effekt, Kritik bitte!

Der Effekt ist dir wirklich sehr gut gelungen, werde es jetzt auch mal an mir selbst versuchen! hoff das ichs auch so hin bekomm!
 
AW: Dragan Effekt, Kritik bitte!

Hallo!
Ich habe mal einfach ein plugin des Effekts geladen. Kann es sein, dass das nicht richtig läuft, weil die Aktion in english ist und mein CS in deutsch?
LG
Newbienew
nihct mach ich auch oft
; ))
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben