Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Dramatik einfügen

A

AukeArts

Guest

Hallo Leute. Stellt euch folgendes Szenario vor. Es steht der Vater mit seinem Sohn vor einem Panorama an Stadt. Die beiden sehen eine Atomrakete auf die Stadt von oben senkrecht fliegen. Die beiden stehen da regungslos und unten rechts im Bild steht sowas wie...Look my Son...oder irgendsowas.

Das habe ich jetzt auch schon soweit ganz gut hinbekommen (ich kann das bild derzeit nicht hochladen, da ich an einem fremden PC bin) jedoch fehlt die Dramatik. Im moment sieht es so aus, das da ein stück pappe mit rauch auf eine Stadt fliegt. Okay nicht so extrem, jedoch hat es nichts an Gefühl.

Hättet ihr eine gute Idee wie ich das ganze Bild dramatisieren könnte ??

MfG
 

Photoshop

Hades13

Irgendwas

AW: Dramatik einfügen

Jo stelle mir das in etwa so vor wie in der Vorschau von der Staffel von Smalville.
Denke du weißt sicher was ich meine, solltest mal danach Googlen.

Gruß
 
A

AukeArts

Guest

AW: Dramatik einfügen

Ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung was du meinst. Ich habe eigentlich nie Smallville geguckt und nach dem googlen habe ich herausgefunden das jede Season ein eigenes Intro hat :)

Oder meinst du die Szene, wo die Meteoriten runter kommen ? In dem Intro der ersten Staffel.
 

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

AW: Dramatik einfügen

dramatischer würde es sein, wenn die beiden in nem campingstuhl sitzen, der vater eine hand auf der schulter des kleinen hat, beide Sonnenbrillen gegen das helle Licht aufhaben, er seinen spruch macht und im vordergrund bereits der Atompilz wächst ... denn sonst muss man erst die Bombe suchen, dass dann noch kombinieren, dass das eine atombombe sein soll und so ... dauert dann zu lange ...
 
A

AukeArts

Guest

AW: Dramatik einfügen

okay, das sehe ich schon ein, jedoch hat das doch jeder so. Jeder macht da einfach mal einen Atompilz hin.
Es muss ja nicht ne Atomrakete sein, jedoch kommt da etwas totbringendes vom Himmel.
 

gugue

Photoshopfan

AW: Dramatik einfügen

versuche mal in der suchmaschiene den begriff dramatik einzugeben und die bildersuche zu aktivieren. vielleicht inspiriert dich da der eine oder andere eindruck
 

Hades13

Irgendwas

AW: Dramatik einfügen

Oder meinst du die Szene, wo die Meteoriten runter kommen ? In dem Intro der ersten Staffel.

Ja genau das meinte ich, sry. hatte nicht bedacht das sich dort auch einige geändert hat.

Nun vllt. ist der spruch wie schau mein Sohn auch nicht das wa die Dramatik hebt.
Er sollte ihm vllt. eine Sonnenschutzcreme reichen, Schutzfaktor 2000000.
"Ja der Spruch ist geklaut aus Terminator, könnte aber passen"

Gruß
 
A

AukeArts

Guest

AW: Dramatik einfügen

Das mit dem Sonnenschutzfaktor finde ich klasse :)
Dankeschön, jedoch werde ich wohl eher bei etwas schlichtem bleiben, weil das macht das Bild schon wieder eher zu einem Witz.
Es soll ja echt rüber kommen und ernst sein. An dem Bild verzweifle ich so langsam. Am 26.06 kann ich das Bild mal hochladen...so wie es im moment ist.

MfG
 

Narrentanz

Pixelschmierer

AW: Dramatik einfügen

Wie soll die Dramatik eines Bildes beurteilt werden, wenn das Bild nicht gezeigt wird? Alleine schon Himmel, Kontraste, Glanzpunkte, Bewegungen, Unschärfen, Farbton usw. können eine enorme Dramatik hervorrufen, wenn sie richtig eingesetzt werden. Wie das in deinem Composing gemacht wurde, kann aber zur Zeit nicht beurteilt werden.

Ich kann dir gerne auch irgendwelche Tipp an den kopf werfen, doch die wenigsten davon werden wirklich etwas nützen, da das vorhandene Bild nicht beurteilt werden kann. Die Elemente eines Composings tragen nur teilweise zur Bildstimmung bei, deren Einsatz ist wesentlich entscheidender.
Letztlich kann auch eine Fliege auf einer vergammelten Banane dramatisch wirken, wenn sie richtig inszeniert ist.

LG
 
A

AukeArts

Guest

AW: Dramatik einfügen

@Narrentanz

Kommt ja noch, nur habe ich das Bild derzeit nicht auf dem Rechner, weil ich im Ulraub bin.

Ich habe jetzt schonmal gefragt um mir am Strand etwas gedanken darüber zu machen.
Macht bestimmt auch nicht jeder :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben