Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Dreamweaver Browservorschau: Seite mit F5 aktualisieren?

sphinxxx

Noch nicht viel geschrieben

Hallo an alle,

bräuchte mal Hilfe, was die Browservorschau mit Dreamweaver betrifft. Wenn ich F12 drücke oder über das Weltkugel-Icon oder auch Datei-Menü gehe, öffnet sich im Browser jedes Mal ein neues Fenster (egal ob IE9 oder Firefox 4). Ich würde gern nach einer Codeänderung einfach die Seite im Browser mit F5 aktualisieren können, wie ich es von anderen Editoren gewöhnt bin (bei Webuilder beispielsweise klappt das hier auch auf meinem PC).

Weiß jemand, wie man das bei Dreamweaver einstellen kann? Unter Voreinstellungen - Vorschau in Browser - habe ich das Häkchen bei "Vorschau mit temporärer Datei" bereits entfernt...klappt aber trotzdem nicht.

Wäre prima, wenn jemand helfen könnte!?

Einen schönen Sonntag wünscht

Lara
 

msblacky

Helper

AW: Dreamweaver Browservorschau: Seite mit F5 aktualisieren?

Hallo,

also bei mir klappt das in den Browsern ohne Probleme, Änderungen in Dreamweaver machen, speichern und dann im Browser F5. und die Änderung ist sichtbar.

msblacky
 

AlexLindert

Noch nicht viel geschrieben

AW: Dreamweaver Browservorschau: Seite mit F5 aktualisieren?

Hallo sphinxxx,

Dreamweaver öffnet bei Vorschau im Browser im ein neues Fenster - kann man leider nicht ändern.:(

Entweder nach dem speichern der Änderungen die F12 drücken und im neuen Fenster anschauen, oder nach dem speichern in den Browser wechseln und die F5 drücken.
 

Diveraowd

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Dreamweaver Browservorschau: Seite mit F5 aktualisieren?

Das ist bei mir auch so. Muss du entweder auf der alten Seite aktualisieren klicken oder das alte schließen und dann die Neue Seite betrachten. :)
 

sphinxxx

Noch nicht viel geschrieben

AW: Dreamweaver Browservorschau: Seite mit F5 aktualisieren?

Danke für eure schnellen Antworten.

Habe den Fehler gemacht, in Dreamweaver sowohl mit strg + s als auch mit F5 zu speichern und dann F 12 zu drücken. Ist die Seite erst einmal im Browser geöffnet, reicht es nach einer Codeänderung aus, die Seite in Dreamweaver mit strg + s zu speichern und dann das bereits geöffnete Brwoserfenster aufzurufen und dort mit F5 zu aktualisieren.

Nun klappt alles bestens, und ich komme mit einem einzigen Fenster (Tab) aus.

Viele Grüße,

Lara
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben