Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Dreamweaver CC neuste Version Problem Codehinweise

Smartsurfer

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute,

keinnt sich einer mit dem neusten Dreamweaver aus?

Ich habe die Vorgängerversion benutzt. Jetzt kam ja das Update. Und wie immer bei Adobe stellen die einfach was um, was danach vom Verhalten her nicht mehr funktioniert!

Folgendes Problem:

Ich schreibe HTML Quellcode und möchte gerne, dass er mir für den jeweiligen Code Vorschläge unterbreitet. So kann ich schneller den Code eingeben bzw. auswählen und nicht alles selbst tippen.

Beispiel:

ich schreibe "<a" und dann ein Leerzeichen, dann will ich dass er mir gleich eine Auswahlliste bringt, welche Attribute jetzt theoretisch möglich wären, z.B. "href". Aber das macht er nicht mehr und ich weiß derzeit noch nicht, wo das umgestellt bzw. aktiviert wird. Es kommen zwar Codehinweise, wenn ich das öffnende Tag schreibe, aber das bringt ja auch nicht viel.

Genauso blöd verhält er sich, wenn ich am Ende das schließende Tag anfange zu schreiben, dann halt der vorherige Dreamweaver automatisch das schließende Element erhgänzt. Das macht er jetzt auch nicht mehr!

Hoffe, jemand hat dafür ne Erklärung.


Vielen Dank!

Gruß Wolfgang
 

Smartsurfer

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,

danke für die Info. Da war ich drin und komischerweise ist dort alles richtig eingestellt. Aber er hat es nicht gemacht.

Habe jetzt aber noch etwas komisches fest gestellt, dass die Ursache sein könnte.

Er hat den ganzen HTML Code in einer Farbei angezeigt, hat somit die Formatierung nicht erkannt.

Nach mehrmaligem Neustart des Programms ging es plötzlich und der Code wurde unterschiedlich farbig angezeitgt, sprich die Tags erkannt. Und dann ging es auch wieder mit den Codehinweisen.

Keine Ahnung, wo der Fehler lag im Programm. Vielleicht bringt das nächste Update hier Abhilfe. Werde mal beobachten, wann der Fehler wieder auftaucht.


Gruß Wolfgang
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben