Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Dreamweaver CS5: Einfügen von dynamisch zugehöriger Dateien

Aphox

Noch nicht viel geschrieben

Hallo allerseits,

bin von CS4 auf CS5 umgestiegen und bei mir hapert es momentan noch.
Dank der neuen funktionen lassen sich ja Joomla + Wordpress etc. direkt in Dreamweaver anzeigen.

Also habe ich eine neue Site erstellt (Über die Site Verwaltung)
Und auf den Wordpress Ordner in meinen htdocs von XAMPP verwiesen.
Habe dazu einen Lokal/Netzwerk Server eingerichtet (XAMPP) und als Testserver Model PHP & MySQL gewählt.

Ich öffne die Index.php von Wordpress klicke auf suchen und er findet nur wp_blog_header.php.

Ist ja auch klar den in der index.php stehen nur 2 Zeilen PHP Script.

PHP:
<?php
define('WP_USE_THEMES', true);
require('./wp-blog-header.php');
?>

Das problem ist das sich in wp-blog-header.php wiederum 2 weiter Dateien befinden die nicht geöffnet werden! Und nun die Frage:

Wie kann ich das einstellen das Dreamweaver Rekursiv (also auch in den geöffneten Dateien) nach anderen PHP dateien sucht?

Ich hab schon unter "Site-spezifische Code-Hinweise" alles auf Rekursiv gestellt es öffnet sich immer nur die wp-blog-header.php.

Danke im vorraus

LG
 

Llynyania

Benutzertitel aberkannt

AW: Dreamweaver CS5: Einfügen von dynamisch zugehöriger Dateien

Kann sich doch nur um einen Pfadfehler handeln. Vielleicht bist du einen Ordner zu tief? In htdocs hast du doch bestimmt einen Ordner angelegt z.B. wordpress/allewpdateien

Gruß
 

Aphox

Noch nicht viel geschrieben

AW: Dreamweaver CS5: Einfügen von dynamisch zugehöriger Dateien

Danke,
aber das hab ich bereits versucht wenn ich einen Pfad höher gehe bekomm ich die Fehlermeldung: "Dynamisch zugehörige Dateien konnten nicht aufgelöst werden, da die Site-Definition nicht für diesen Server gültig ist."

In der Liveansicht wird die index.php ja auch aufgerufen (mit Fehlermeldung halt weil die abhängingen Dateien Fehlen). (PHP und MYSQL funktioniert)

LG
 

Aphox

Noch nicht viel geschrieben

AW: Dreamweaver CS5: Einfügen von dynamisch zugehöriger Dateien

Das hab ich mir schon 100 mal angeguckt (Hab ja die DVD hier rumfliegen)
Da wird aber nicht erklärt WIE er den Xampp Server USW einrichtet und den Test Server in Dreamweaver einrichtet...
 
P

Pasewalk83

Guest

AW: Dreamweaver CS5: Einfügen von dynamisch zugehöriger Dateien

"Wie kann ich das einstellen das Dreamweaver Rekursiv (also auch in den geöffneten Dateien) nach anderen PHP dateien sucht?"Hab nur das gelesen. Dann hab ich dich falsch verstanden. Ich hab genau das gleiche Problem. Probier schon eine Woche um endlich Wordpress bei Dreamweaver in der Live-Ansicht zu sehen.
 
S

somi

Guest

AW: Dreamweaver CS5: Einfügen von dynamisch zugehöriger Dateien

hat es einer von euch hinbekommen?
bei mir lief es zuerst, jetzt auf einmal nicht mehr :(
konnte bisher leider nicht rausfinden, woran es lag ...
 
J

jojojohann

Guest

AW: Dreamweaver CS5: Einfügen von dynamisch zugehöriger Dateien

also ich hab das Problem bei mir gelöst :)

falsch waren bei mir folgende einstellungen:
bei den Site-Definitionen -> Server
den Server bearbeiten

Stammverzeichnis sollte so aussehen /html/xxxxx/ je nachdem wo die seite liegt
Web-URL sollte so aussehen: je nachdem wo die seite liegt

dann sollte es laufen

ich arbeite allerdings live am Server nicht xamp oder sowas ...
 
S

Spider67

Guest

Hallo jojojohann,

also auch nach so langer Zeit war Deine Beschreibung sehr hilfreich für mich. Habew ganz einfach bei der Web-Url ein Unterverzeichnis vergessen. Mein Testserver läuft über den Remote Server bei 1&1 Internet AG. Jetzt habe ich die Einstellungen wie von Dir vorgenommen und die php Dateien werden problemlos in der Liveansicht angezeigt.

Danke nochmals.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben