Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Dreamweaver: CSS abschalten

westob

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo, ich habe da ein Problem:
Ich möchte gerne Firmeninterne HTML Seiten, die keine CSS Datein verwenden können "inline" mit Dreamwever CS4 formatieren. Bei Expression Web 2 kann man in den Optionen so etwas wie "inleformatierung verwenden" einstellen, dann werden alle Formatinformationen direkt in den tag aufgenommen. Leider finde ich diese Option in Dreamweaver nicht. Gibt es dort diese Möglichkeit nicht? Leider kann ich mit CSS Dateien in unserem speziellen Verwendungsfall nichts anfangen.
 

AW: Dreamweaver: CSS abschalten

Hallo, ich habe da ein Problem:
Ich möchte gerne Firmeninterne HTML Seiten, die keine CSS Datein verwenden können "inline" mit Dreamwever CS4 formatieren. Bei Expression Web 2 kann man in den Optionen so etwas wie "inleformatierung verwenden" einstellen, dann werden alle Formatinformationen direkt in den tag aufgenommen. Leider finde ich diese Option in Dreamweaver nicht. Gibt es dort diese Möglichkeit nicht? Leider kann ich mit CSS Dateien in unserem speziellen Verwendungsfall nichts anfangen.

sicherlich kannst du das. Wo der Button dazu ist weiss ich nicht^^ aber kannst das ja von Hand schreiben...
HTML:
<p style="background-color: #fff;">Text mit weissem Hintergrund</p>
 

rest5

webbastler

AW: Dreamweaver: CSS abschalten

Wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du eine reine HTML-Datei geöffnet und willst CSS-Anweisungen direkt in dieser Datei speichern.
Dazu gehst Du im Dreamweaver in die CSS-Dialogbox, sagst "neue CSS-Regel" und wählst dann im folgenden Dialog am unteren Rand bei "Legen Sie fest wo diese Regel definiert werden soll" -> "Nur dieses Dokument".
Die Stylesheets werden dann im Header der Datei gespeichert.
 

westob

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Dreamweaver: CSS abschalten

leider ist das genau, was hier in diesem Fall - Wir verwenden die Dateien für ein C++ Prgramm (Wissensdatenbank) weiter. Da dürfen keine CSS Informationen drinne sein.

Castor hat schon recht, aber genau das versuche ich ja zu vermeiden. Immerhin sind es tausende von Dateinen, wo das allermeiste automatisch angepasst wird. Nur hin und wieder muss man mal an verschiedenen Stellen Hand anlegen. Das dann zu Fuss zu machen ist doch sehr nervig. Dann könnt ich ja auch nen Editor nehmen :-(
 

ekiam14

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Dreamweaver: CSS abschalten

Hallo,

Über den Menüpunkt "Formatieren - CSS-Stile" und dort "Keine" auswählen sollte alle CSS-Angaben deaktiveren. Zumindest solltes das bei einem neuen Dokument klappen.

Gruß
Ekiam14
 

Alzheimer

Noch nicht viel geschrieben

AW: Dreamweaver: CSS abschalten

darf ich fragen, warum Du die Funktion von Expression nicht benutzen kannst, wenn es sie doch gibt?
ich hätte vielleicht ne Idee, die zumindest n bissel helfen könnte, aber da kommts drauf an, ob dur nur reine Tag-Formatierungen benuzt oder auch Klassen verwendest.
Wie ist es denn?

Gruß, Alzi
 

westob

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Dreamweaver: CSS abschalten

funktion von expression? meinst du, warum ich das ganze programm nicht verwende? oder steh ich aufm schlauch?
ich verwende expression web nicht, weil wir hier nicht für jeden arbeitsplatz bzw. mitarbeiter eine lizenz haben. an meinem platz hab ich ja die cs4 suite inkl. dreamweaver. ich möchte ungerne eine zusätzliche expression web lizenz beantragen, wo ich doch schon einen - in meinen augen sogar besseren, ich mag expression web nicht - editor habe.
 

Alzheimer

Noch nicht viel geschrieben

AW: Dreamweaver: CSS abschalten

Ja, meinte das Programm benutzen. Ich muss dazu sagen, ich kenne das gar nicht. Ich hatte mir die ganze Sache so vorgestellt, dass Du halt einen Haufen HTML-Dateien hast, mit denen Du das machen musst und danach iss gut und da diese Funktion ja genau das zu sein scheint, was Du brauchst, frug ich mich, warum Du sie (die Funktion) nicht einfach nimmst (zusammen mit dem Programm) :eek:)
Vielleicht hilft dir die Suchen und Ersetzen - Funktion vom DW weiter? Mit der 'spezifisches Tag' - Option kann man einiges anstellen. Aber das ist schon recht viel geklicke.
Ich befürchte, dass das ne recht ungewöhnliche Funktion für ein modernes Web-Entwickler-Programm ist, da man ja normalerweise inline-css eher vermeiden möchte, jedenfalls in diesem Umfang.
Ich weiß nicht, wie gut Du dich mit php auskennst, aber wenn Du das sehr häufig machen musst, lohnt es sich vielleicht ein kleines Script zu programmieren.

liebe Grüße, Alzi.
 

westob

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Dreamweaver: CSS abschalten

ich muss mich wohl damit abfinden. trotzdem danke fürs mitüberlegen nach ner lösung.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben