Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Dreamweaver Liquiddesign

phoneutria

richtig giftig....

...hey ihr... ist es möglich in DW ein so genanntes Liquid Design zu erstellen. die textinhalte sollten mitfliesen, wenn das Browserfenster verkleinert oder vergrößert wird...habs mit spry textfeld versucht...funktioniert zwar, aber nicht mehr wenn ich das spry in eine schwebeebene positioniere und diese dann an einen bestimmten punkt im meinem layout platziere. vielen dank und viele grueße....
 
Zuletzt bearbeitet:

cebito

undefined

AW: Dreamweaver Liquiddesign

Über die WYSIWYG-Funktion wird das wohl kaum klappen. Da ist schon ein bissl mehr Handarbeit gefragt, wenn es denn dann auch noch gut aussehen soll.
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Dreamweaver Liquiddesign

ist es möglich in DW ein so genanntes Liquid Design zu erstellen. die textinhalte sollten mitfliesen, wenn das Browserfenster verkleinert oder vergrößert wird

Das hat mit Dreamweaver rein gar nichts zu tun, das geht sogar mit jedem Texteditor - dies zunächst als Anmerkung.

Da Sonntag ist, hab ich mal für Dich gegooglet, und, siehe da: das große G findet unter "Liquid Design" eine ganze Menge an interessanten Links.

Voraussetzung sind natürlich Kenntnisse in HTML/CSS, nur der Form halber ergänzt.
 

sokie

Mod | Web

AW: Dreamweaver Liquiddesign

habs mit spry textfeld versucht...funktioniert zwar, aber nicht mehr wenn ich das spry in eine schwebeebene positioniere und diese dann an einen bestimmten punkt im meinem layout platziere.
heisst das, das dieses Element absolut positioniert ist?
"an einem bestimmten Punkt" heisst doch, dass es in top und left definiert ist, wo das Element erscheinen soll. Fluid heisst dass es keine solchen Punkte gibt, sondern sich alles abhängig von der Grösse des Browserfensters anordnet.
 

phoneutria

richtig giftig....

AW: Dreamweaver Liquiddesign

..danke an euch...hab auch schon mal im internet nach gesehen, leider nichts passendes gefunden...ich kenn mich halt gut in golive aus und da ist es kein problem ein solches layout anzulegen...vorgeferigte css-elemente lassen sich dort per drag&drop einfach in die seite ziehen. auch solche wo liquid, also fließender text möglich ist...da hat dreamweaver also eindeutig das nachsehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben